Beiträge von Namazi
-
-
Zum Zeitpunkt meiner Anschaffung gab es noch 4,2% Zinsen aufs Tagesgeld. Da war kaufen keine Option. Aktuell sind wir bei 3,5% Zinsen. Leasing kostet 278€ über vier Jahre. Bei der sich sehr schnell entwickelnden Technologie will ich mich nicht mit einem gebrauchten Jeep rumärgern. Also geht das Auto nach vier Jahren zurück. Kaufen ist für mich im Moment keine Option.
-
So, ich habe jetzt die Hotline kontaktiert und versucht das Problem der fehlenden Tom Tom Trafficdaten zu erklären. Danach habe ich es nochmal schriftlich gemacht und alle Softwarestände mitgeteilt. Nach zwei Tagen bekam ich eine Mail mit der Aufforderung die Fehlermeldung zu fotografieren. Das ging natürlich nicht. Dann bekam ich einen Anruf von der Hotline und die Info, dass mein Radio nicht für den Empfang der Trafficdaten geeignet ist . Ich habe versucht ganz ruhig zu bleiben und habe dem guten Mann dann nochmals das Problem erklärt. Keine Verkehrsdaten, Keine Staumeldungen, keine Baustellen und keine neuen Verkehrsführungen. Irgendeiner der Vokabeln hat dann dazu geführt, dass mein Problem verstanden wurde. Nach 30 Minuten der Rückruf! Bitte mit dem Auto fahren, es wird ein Update installiert. Und was soll ich sagen? Es funktioniert wieder. Es war aber wohl ein Radio/Navi Update. Die Softwarestand ist immer noch 1.26.30.32
Ende gut alles gut. Aber das so etwas heutzutage noch möglich ist. Ohne Worte.
-
-
Hallo zusammen, bin gerade aus Kroatien zurück und habe mit dem kleinen Gelben 2400 Kilometer abgespult. Verbrauch 18,9 KW. Ich bin zufrieden. An den Ladesäulen gab es alle Probleme die hier schon aufgezählt wurden. Also musste ich auch die Bordbatterie abklemmen damit es weitergeht. Die blinkende Uhranzeige habe ich auch wieder beruhigen können. Aber mein Navi empfängt keine Trafficdaten mehr. Hinweg war noch alles ok. Habe alles gecheckt. Im Display ist eine Art Satellit der durchgestrichen ist. Im Fahrerdisplay steht aber TomTom Traffic. Vernetzte Dienste sind auch aktiviert und natürlich habe ich das Packet verlängert und auch bezahlt. Habt ihr ne Idee oder muss die Hotline kontaktiert werden? Habe mal zwei Bilder gemacht. Danke Euch.
-
Heute gab es eine Nachricht in der Jeep App:
Das Connect Premium Pack bietet noch unterhaltsamere und sicherere Abenteuer mit Ihrem Jeep. Streamen Sie Musik mit Alexa an Bord, überwachen Sie Ihre Smart-Home-Geräte und vieles mehr. Im Falle eines Diebstahls erhalten Sie Warnhinweise und Unterstützung beim Auffinden des Fahrzeugs.
Keine Ahnung was das bedeutet und was ich dafür machen muss. Ihr?
-
Kann auch sein, danach blinkte die Uhrzeit, wäre auch besser so. Der Wagen ist erst 6 Monate alt. Das Blinken habe ich Dank Forum wieder wegbekommen.
Moin, und wie hast Du das Blinken der Uhr wieder wegbekommen? Habe jetzt genau das gleiche Fehlerbild gehabt und konnte es nur mit trennen der Bordbatterie lösen. Seitdem blinkt wohl die Batterie.
Danke Euch
-
Moin, ich habe noch schnell vor meinem Kroatienurlaub die Renault Ladekarte bestellt. Bin dann losgefahren und mein Sohn hat mir die Karte nachgebracht, da die Post einen Tag länger gebraucht hat. Jetzt sitze ich in Kroatien und kann die Karte nicht aktivieren. Die App weiß das ich außerhalb Deutschlands bin und zeigt mir gar keine Ladekartenoption an. Auch mein abgeschlossener Vertrag wird hier nicht angezeigt. Also muss ich warten bis ich wieder zurück in Deutschland bin.
-
Moin, mal eine Frage. Wie löst ihr das Problem, dass der kleine gelbe den Ladevorgang unterbricht wenn ihr Euch mit Schlüssel in der Hosentasche dem Fahrzeug nähert. Ok, wenn die App funktioniert kann ich auf meiner Reise nachschauen wie voll der Akku ist. Wenn die Jeep App aber wieder mal nicht funktioniert und ich zur Ladesäule gehe, schließt das Auto schon auf und der Ladevorgang ist beendet. Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne?
Danke Euch
-
Es war die Erstinspektion nach einem Jahr. Es wurde wie gesagt nichts ausgetauscht. Keine Filter etc.
Man bekommt eine ausgefüllte Checkliste mit ca. 12 Häkchen. Ich habe die Liste im Autohaus gelassen. Ist ja eh online dokumentiert das die Inspektion durchgeführt wurde. Schade um meine Zeit und 60 Kilometer Anfahrt.