Hallo, also eigentlich steht mein kleiner Gelber immer in der Garage und da wird er in der Regel auch geladen. Die Reichweite bei 100% wird eigentlich immer mit 400km angezeigt. Aktuell befinde ich mich in Holland und der Wagen steht draußen und ich habe ihn diese Woche 2x über Nacht auf 100% geladen. Die Reichweite wird nun mit 388km angezeigt. Warum? Macht auf einmal die Batterie schlapp oder berücksichtigt das Auto neuerdings die Außentemperatur? Oder sinkt die max. Ladekapazität wenn das Auto um kalten steht?
Beiträge von Namazi
-
-
Moin, hat jemand schon die 120€ vom ADAC erhalten? Ich habe ja direkt nach Bekanntgabe der Prämienhöhe für 2024 noch im Dezember 23 beantragt und bisher ist noch kein Geld eingetroffen. Status ist „Bearbeitung durch UBA“! Verstehe es nicht warum das so lange dauert wenn man doch die Prämie schon das zweite Jahr beantragt.
-
Jo, Mail vom ADAC kam dann heute Nachmittag rein! Habe dem auch zugestimmt.
-
Die ENBW-ADAC-Ladekarte läuft im August aus. ENBW hat eine neue Tarifierung eingeführt; ich glaube - so auf den ersten Blick - ist das dann teurer. Keine guten Nachrichten für jene, die häufiger unterwegs "tanken" müssen.
Moin, erkläre mal bitte „Läuft aus“. Ich habe direkt meine ADAC e-charge Karte gesucht und mal ein Ablaufdatum zu prüfen. Habe aber keins gefunden.
Danke dir
-
Meiner zeigt nur 400 Kilometer Reichweite an. Wenn ich 100% geladen habe und auf ECO Stelle. Im normalen Fahrmodus zeigt er dann 390Kilometer Reichweite an. Was lächerlich ist. 10 km Differenz.
Ich gebe Dir Recht, dass alle Werte nichts mit der Realität und schon gar nicht mit dem eigenen historischen Verbrauch zu tun hat.
-
Willkommen im Club. Habe das Problem auch schon seit geraumer Zeit. Dachte es würde sich mit dem heutigen Update vielleicht ändern. Hat es aber nicht.
Aber eigentlich ist es mir auch egal ob Hey Jeep funktioniert oder nicht. Andere Fehler ärgern mich mehr. Ich warte einfach mal ab und freue mich dennoch über den kleinen gelben.
-
Kann nur wiederholen was Du geschrieben hast. Allerdings hat die Umstellung zur Winterzeit letztes Jahr ohne Probleme funktioniert. Bin ratlos und warte wie immer einfach mal ab. Wird schon werden!
-
Habe mal ein Screenshot von meiner App gemacht
-
Meine erste Inspektion ist nach wie vor laut Fahrzeug nach 25.000 km oder 2 Jahren. In der App steht es genauso.
Moin, fährst Du wirklich einen Avenger?
Also ich muss jährlich gemäß Handbuch, App und Wave Programm, weil ich die Kilometer nicht schaffe.
25000 Kilometer sind zwar auch bei mir richtig nach zwei Jahren, aber vorher ist der Check nach 12500km oder einem Jahr.
Verwirrend
-
Damit kann ich arbeiten. Danke für den Tipp!