Beiträge von Namazi

    Hallo, ich habe in dieser Woche erstmalig folgendes Problem festgestellt. Wir fahren unser Fahrzeug fast ausschließlich im Eco Modus. Und beim Start des Fahrzeuges ist der Eco Modus ich immer aktiv. Jedenfalls bis vor einer Woche. Jetzt ist immer der Normal Modus nach dem Start aktiv und ich muss auf Eco umstellen. Ich habe nichts am Fahrzeug verstellt. Phänomen kam quasi über Nacht. Bin ratlos 😲

    Hallo, ich habe seit 18.12 den E-Advanger und der Verbrauch liegt auch bei über 21KW bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Hatte vorher den E-Kona (206km/) da lag der Verbrauch in der Jahreszeit bei 16KW. :( :( :thumbdown:

    Abwarten! Ist halt ne blöde Jahreszeit. Mein Durchschnittsverbrauch liegt seit Kauf im August bei 18KW. Im Winter ist der Verbrauch aber deutlich höher. Mit Heizung und Sitzheizung bin ich gerade mal 180 Kilometer weit gekommen. Also freu Dich auf den Frühling 👍

    Danke für die Frage. Das würde ich auch gerne wissen. Stört mich nämlich auch und habe es noch nicht hinbekommen.

    Die Idee ist vielleicht in anderen Ländern umsetzbar. In Deutschland hatten schon andere Autohersteller die Idee und haben nicht an die Deutschen Gesetze und DHL etc gedacht. Die machen da nicht mit. Das Auto ist heilig. Stellt euch vor, dass aus dem Auto was fehlen würde oder der Kofferraum gar nicht aufgeht oder das Auto einen Kratzer hätte. Das funktioniert bei uns nicht. Die Idee ist ein Flopp!

    Moin, bin gestern zum ersten Mal nachts gefahren und da ist mir folgendes aufgefallen. Mein Ambientelicht steht auf orange und wenn ich da nachts draufschauhe, dann sehe ich für einen kurzen Moment grüne und rote Lichtstreifen in der Kontur der Beleuchtung. Meine Frau hat das Phänomen auch vom Beifahrersitz festgestellt. Ob es nur bei der eingestellten Farbe Orange auftritt kann ich noch nicht sagen.

    Und nein, wir waren beide nüchtern und haben auch keine Pillen genommen. Kann jemand das Phänomen bestätigen oder vielleicht sogar erklären? :rolleyes: