Beiträge von GarryBigfoot

    Ich möchte hier schon eine Lanze für meinen Händler brechen. Mir wird immer und schnell geholfen! Der Händler bzw. die Werkstatt ist auf Zack und immer gut informiert. Allerdings glaube ich, dass es eher an Jeep/Stellantis liegt und hier nicht wirklich viel passiert. Das merkt man ja in mehreren Bereich wie dem Problem hier, dem Problem "kalter Luftzug", den ständigen Problemen mit der App bzw. den Servern usw. Mein Händler ist da auch oft am Verzweifeln...


    Aber ich gebe Dir Recht, Klaus, die Gesamtsituation führt dazu, dass man Kunden vergrault. Ich selbst weiß nicht, ob ich nach Ablauf meines Leasing (jetzt noch drei Jahre) wieder ein Jeep kaufe...

    Hallo,


    da auch ich immer wieder Probleme mit der elektrische Heckklappe habe, habe ich mal wieder bei meinem Händler nach einer Lösung angefragt. Folgende Antwort habe ich bekommen:


    Für die Kofferraumproblematik sind wir im Kontakt da es bis jetzt immer noch keine dauerhafte Lösung gibt, es wurden schon Schlösser, Stellmotoren usw. gewechselt ohne Verbesserung. Es wird vermutet dass das Problem von den Positionssensoren der Heckklappendämpfer ausgeht, das prüfen wir aktuell an einem Kundenfahrzeug noch.


    :( :rolleyes:

    Hallo,


    nachdem ich mal wieder bei meinem Händler nachgefragt habe, ob es denn hier schon eine Lösung gibt, bekam ich folgende Antwort:


    Zwecks dem kalten Luftzug gibt’s vom Hersteller leider bis jetzt keine Lösung. Jedoch würde es lt. Foren eine provisorische Lösung durch Abdichten des Spaltes zwischen Lenksäule und Lenksäulenverkleidung geben, das das Problem beheben soll. Dies können wir gerne mal versuchen.


    :( :rolleyes:

    Ich hatte auch das Problem mit meiner Heckklappe und war daher gestern bei meinem Händler zur Kontrolle. Der dortige Werkstattleiter hat mir erklärt, dass es von Jeep eine Vorgabe gibt. Die beiden Gummipuffer müssen exakt auf 42 mm eingestellt werden. Das wurde bei meinem Avenger gestern eingestellt und mal schauen ob's jetzt mal dauerhaft klappt mit der Heckklappe.

    Nachdem bei mir jetzt in den heißen Tagen zwei mal die Klimaanlage ausfiel (null Kühlung) war ich gestern beim Händler zur Kontrolle. Und siehe da, es gibt hier von Jeep eine Info an die Händler (so hats mir der Werkstattleiter mitgeteilt), dass bei der Auslieferung ab Werk die Klimaanlage nur zur Hälfte mit Kühlmittel befüllt wurde! Dann kann es natürlich sein, dass die Klima ausfällt, wenn der Kühlmittelstand mal zu wenig ist. Bei meinem Avenger wurde das gestern kontrolliert und die Klimaanlage neu mit Kühlmittel voll befüllt. Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben...

    Bei meinem 1st-Edition habe ich das Flattern auch schon bemerkt. Ganz krass wird es, wenn man dies bei stärkerem Gegenwind beobachtet. Da meint man echt, die Haube fliegt einem gleich um die Ohren. Dass das Blech sehr dünn und schlecht verstrebt ist habe ich im Winter bemerkt. Mir ist eine Dachlawine auf die Motorhaube gerutscht. Die Haube war komplett verbeult und musste getauscht werden. Schaden knapp 2000 EUR. Die Fahrzeuge (BMW, VW) neben mir hats zwar auch erwischt, jedoch hatten die keinen Schaden. So viel zur Qualität...

    Bei meinem gestrigen Besuch bei meinem Händler hat mir der Werkstattmeister erzählt, dass Jeep gerade massive Probleme mit OTA-Updates hat. Bei einigen Fahrzeugen funktioniert das einwandfrei, bei anderen dagegen geht's schief und die Bildschirme bleiben schwarz. Die Werkstatt muss dann die Hardware flashen. Und jetzt kommt's, danach muss (!) das Fahrzeug zwingend eine online Verbindung zu Jeep aufbauen um die Systeme wieder abzugleichen. Und auch hier gab's dann Probleme da die Server von Jepp teils nicht zu erreichen waren. Er hatte drei Fahrzeuge mit diesem Problem am Hof, zwei davon funktionieren mittlerweile wieder. Beim dritten sind sie immer noch am "Basteln".


    Die Server-Probleme sind zwar mittlerweile behoben. Trotzdem hat mir der Werkstattmeister empfohlen, die automatischen Updates derzeit zu deaktivieren., da mein Avenger derzeit keine Probleme hat und er (der Werkstattmeister) nicht möchte, dass ich wegen eines fehlgeschlagenen Updates liegen bleibe.


    Ist wohl eine ziemliche Bastelstube in der Softwareentwicklung bei Jeep.... X(

    Ich war gestern mal wieder kurz bei meinem Händler. Er hat mittlerweile 5 Fahrzeuge am Hof stehen wo dieses Problem "kalter Luftzug" bemängelt wird. Leider aber konnte er mir noch keine Infos geben, wann und wie das Problem behoben wird. Man steht wohl vor einem Rätsel... :(

    Hab heute früh, bei 2 Grad Außentemperatur, auf dem Weg zur Arbeit (30 km Autobahn) festgestellt, dass das Update der Klimasteuerung (siehe #77) nichts gebracht hat. Es zieht nach wie vor kalt rein. Ich hab das meinem Händler mitgeteilt. Der bekommt am Donnerstag/Freitag einen Avenger mit der gleichen Problematik rein und da werden sie sich das nochmal genauer anschauen. Ich berichte wieder ....