Beiträge von GarryBigfoot

    Ich habe meinen Händler auch mal darauf angesprochen. Der hat das wiederum an den Vertriebschef für Deutschland weitergeleitet. Und jetzt kommt's => von Jeep wird hier gar nichts kommen! Es gibt auch keine Anweisung o.ä. an die Händler hier kulant zu verfahren. Wenn ein Händler hier was macht (zB Winterreifen umsonst), dann ist das einzig und allein eine Entscheidung dieses Händlers. :( Von meinem Händler habe ich daher schon mal nix bekommen.


    Ich habe aber heute auch mal die Rechtsberatung vom ADAC angeschrieben. Mir geht das langsam zu weit. Erst die Sache mit der "2-Zonen-Klimaautomatik" und der "beheizbaren Frontscheibe" und jetzt der "erweiterte Parkassistent". Überall redet man sich raus und der Verbraucher/Kunde ist hier der Blöde.

    Hallo, hat denn schon jemand Erfahrung sammeln können in Bezug auf diese ominöse "beheizbare" Frontscheibe? Ich hab mir mal die verbaute Scheibe angesehen und kann ihr im Bereich des Fahrers (hier soll ja die "Heizung" sein) keine Heizdrähte u.ä. erkennen. Schaut genauso aus wie auf der Beifahrerseite bzw. eine ganz normale Frontscheibe. Oder ist das auch wieder so eine Mogelpackung? X/ Gruß Gernot

    Mein Avenger hat gestern auch das Update (Oktober-Version) bekommen. Verbesserungen in der Kommunikation mit der App konnte ich aber noch keine feststellen, es funktioniert bei mir immer noch nicht. Dafür habe ich nun auch die Probleme mit der Heckklappe seit gestern (geht nicht mehr zuverlässig elektrisch auf oder zu). :(


    Wie äußert sich das?

    Die Heckklappe öffnet sich einfach nicht mehr elektrisch oder geht auch nicht mehr elektrisch zu. Muss sie dann mehrmals (2-3 mal) mit der Hand manuell öffnen/schließen. Danach gehts dann auch wieder elektrisch.

    Mein Avenger hat gestern auch das Update (Oktober-Version) bekommen. Verbesserungen in der Kommunikation mit der App konnte ich aber noch keine feststellen, es funktioniert bei mir immer noch nicht. Dafür habe ich nun auch die Probleme mit der Heckklappe seit gestern (geht nicht mehr zuverlässig elektrisch auf oder zu). :(

    Hallo Klaus, ja, ich hab das über ADAS gemacht (deaktiviert/aktiviert).

    Also mein FE erkennt von Anfang an nur die Geschwindigkeitsschilder, mehr nicht. Eigentlich müsste er ja auch andere Verkehrszeichen erkennen und anzeigen, zumindest steht es so in der Bedienungsanlage auf den Seiten 166/167. Hab die Erkennung im Menü schon aus- und wieder eingeschalten, hat aber das Problem nicht behoben.

    Also ich hab von meinem Händler die Auskunft bekommen, dass der Avenger (egal welche Ausführung) keinen "erweiterten Parkassistenten" hat! Dass dieser in den Bestellungen bzw. in den Bedienungsanleitungen aufgeführt ist, war/ist ein Fehler. Dieser Assistent war nie für den Avenger geplant. Ich bekomme das auch noch schriftlich als Nachweis für mein Leasing, nicht dass es dann bei der Rückgabe Probleme gibt.


    Ob man da jetzt speziell bei der 1st-Edition etwas "einklagen" kann/soll, müsste man prüfen. Als Gegenargument/Gegenrechnung könnte kommen, dass die 1st-Edition ja eigentlich kein Navi bekommen sollte. Dieses wird aber nun doch von Stellantis bei allen 1st-Edition kostenlos mit eingebaut.

    Bei mir ist genau das selbe Problem wie bei Karmien. Datenfreigabe de- und reaktivieren hab ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg. Auch ich hab ein Ticket bei Jeep aufgemacht. Mal sehen ob sich was tut. Vielleicht sollten noch mehr ein Ticket aufmachen wenn dieses Problem vorliegt...