Beiträge von GarryBigfoot

Ich habe seit letzter Woche eine abnehmbare "Anhängerkupplung" in meinem Avenger eingebaut. Das lief ganz offiziell über meinen Händler und ist auch im Kaufvertrag so aufgeführt. Die Kupplung wurde dann hier eingebaut: https://www.kupplung-vor-ort.com/

Sie ist zwar nur für den Betrieb eines Fahrradträgers vorgesehen, aber das reicht mir. Sie wird auch noch in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Zwingend notwendig wäre das zwar glaube ich nicht, aber da ich auch mal nach Italien fahre wurde mir vom Händler angeraten sie eintragen zu lassen.

Hallo,

bei mir ist heute Abend ein neuer Menüpunkt im Fahrzeug aufgetaucht. Es gibt nun auch "Games" mit drei Spielen im Fahrzeug.

Jetzt weiß ich wenigstens, wo die Prio bei Stellantis liegt. Es ist wichtiger sich um diese "Games" (braucht denk ich kein Mensch) zu kümmern, als endlich mal die Probleme mit der Konnektivität "Fahrzeug - App" vernünftig gelöst zu bekommen.

:cursing:

Ich hab in der Sache mal mit meiner Werkstatt gesprochen. Von dort kam der Hinweis, dass es sich auch um eine Art "Zwangsbelüftung" handeln könnte. Ich soll mal testen, ob bei aktivierter Umlufteinstellung auch kalte Luft dort rauskommt. Und siehe da, wenn die Umlufteinstellung aktiv ist, dann kommt auch keine kalte Luft. Deaktiviert man sie wieder, dann ziehts dort gleich kalt rein.

Also auch bei längerer Fahrt heute Morgen hat sich da bei meinem Avenger nichts umgestellt. Zudem orientieren sich auch evtl. eingerichtete Zeitpläne (zB Vorwärmen in der Früh) an dieser Zeit und somit stimmt das alles nun nicht mehr so richtig. Auch die Navigation nimmt die "falsche" Uhrzeit des Fahrzeugs zum Berechnen der Ankunftszeit.

Bleibt als grad nichts anders übrig als auf "manuell" zu stellen und zu hoffen, dass sie dass mal in den Griff bekommen.

Das mit dem GPS schaut auf dem Foto in der Tat anders aus als in echt. Ich kann den Kreis nicht anklicken.

Ich habe meinen Händler auch mal darauf angesprochen. Der hat das wiederum an den Vertriebschef für Deutschland weitergeleitet. Und jetzt kommt's => von Jeep wird hier gar nichts kommen! Es gibt auch keine Anweisung o.ä. an die Händler hier kulant zu verfahren. Wenn ein Händler hier was macht (zB Winterreifen umsonst), dann ist das einzig und allein eine Entscheidung dieses Händlers. :( Von meinem Händler habe ich daher schon mal nix bekommen.

Ich habe aber heute auch mal die Rechtsberatung vom ADAC angeschrieben. Mir geht das langsam zu weit. Erst die Sache mit der "2-Zonen-Klimaautomatik" und der "beheizbaren Frontscheibe" und jetzt der "erweiterte Parkassistent". Überall redet man sich raus und der Verbraucher/Kunde ist hier der Blöde.

Hallo, hat denn schon jemand Erfahrung sammeln können in Bezug auf diese ominöse "beheizbare" Frontscheibe? Ich hab mir mal die verbaute Scheibe angesehen und kann ihr im Bereich des Fahrers (hier soll ja die "Heizung" sein) keine Heizdrähte u.ä. erkennen. Schaut genauso aus wie auf der Beifahrerseite bzw. eine ganz normale Frontscheibe. Oder ist das auch wieder so eine Mogelpackung? X/ Gruß Gernot

Mein Avenger hat gestern auch das Update (Oktober-Version) bekommen. Verbesserungen in der Kommunikation mit der App konnte ich aber noch keine feststellen, es funktioniert bei mir immer noch nicht. Dafür habe ich nun auch die Probleme mit der Heckklappe seit gestern (geht nicht mehr zuverlässig elektrisch auf oder zu). :(

Wie äußert sich das?

Die Heckklappe öffnet sich einfach nicht mehr elektrisch oder geht auch nicht mehr elektrisch zu. Muss sie dann mehrmals (2-3 mal) mit der Hand manuell öffnen/schließen. Danach gehts dann auch wieder elektrisch.