Ich hatte noch nie ein Auto wo die Scheiben so schnell beschlagen wie beim Avenger. Vielleicht hat es aber auch was mit der Wärmepumpe, oder generell mit Elektroautos ohne Motorwärme zutun. Defroster Knopf drücken und dann wird schon fix wieder frei.
Beiträge von Youngtimer
-
-
MarcelG Klingt gut! Bei uns hab vor etwas 13 Monaten der Avenger auch einen Golf TDi (130PS, Automatik) abgelöst. Trauter in meiner Familie keiner hinterher.
-
Tino Danke für den Bericht, klingt echt gut.
Preis muss ja jeder selbst wissen, aber andere Leute geben kleine Vermögen für Tuning, laute Auspuffe oder große Felgen aus. Jedem das seine
-
e-TOM : Herzlich willkommen! Kling mir mich sehr nachvollziehbar. Unser 1st Avenger hat hier auch einen 130PS Golf TDI ersetzt.
-
jeepnew Da werde ich wohl zum weiter entfernten Händler fahren, der aber schon seit Jahrzehnten Alfa, Fiat und jetzt auch Jeep macht. Ich hoffe aber nicht soo oft zum Service zu müssen.
-
@Klaus Heiligenthal: Danke das du nachgefragt hast. Meinen Jeep Händler gibt es leider nicht mehr, er hat die Konzession verloren noch bevor mein Avenger ausgeliefert wurde. Aber ist ein anderes Thema.
Also scheint die Hifi-Anlage aus dem Verbrenner erstmal nicht kompatibel zu sein. Schade, aber mit der Bauform ist sicher ne Erklärung.
-
Oldy So mache ich das auch. Trotzdem hatte ich noch nie ein Fahrzeug das so schnell beschlägt. Wie hier schon vermutet wurde, kann das aber auch mit der sehr effizienten Wärmepumpe zu tun haben. Kurz Defrost-Taste und das Thema ist aber erledigt.
-
Der große, elektro 4x4 Jeep wird wohl der Wagoneer werden auf der Stellantis STLA Large Plattform. In den USA wird der wohl gegen das Model Y positioniert. Dazu gibt es aktuell auch einen sehr "amerikanischen" Werbespot.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für Elektro- und Wasserstoff gibt es da wohl auch schon wieder Ausnahmen, aber so genau stecke ich auch nicht in der Materie.
-
Zum Vergleich: Die neue elektrische G-Klasse hat WENIGER Zuladung!
Ich denke aber auch nur um unter 3,5 Tonnen zu bleiben. Aber da ist man in der EU ja eh aktuell bei einer Erhöhung des Fahrzeuggewichtes für den B-Führerschein auf 4,25 (?) Tonnen.