In den Benachrichtigungen steht ja auch eine Art Dateiname. Vielleicht kannst du dort ja noch mal nachsehen ob da bei dir etwas anderes steht.
Beiträge von Youngtimer
-
-
Die Vorklimatisierung kann man aber auch ohne App im Auto programmieren. Also z.B. Montags 7:00, 22°C.
-
-
Wenn du den Avenger erst mal eine Weile hast, dann weißt du warum.
Aber vielleicht bist du einer der Glücklichen, wo der Avenger zu 100% seinen Job macht, das kann ich dir nur wünschen.
Die Aussage finde ich frech. Der Avenger ersetzt hier einen 130 PS Automatik Golf TDi. Für uns als Familie ist der kleine gelbe Jeep ein richtig toller Wagen.
-
Warnung: Genau wie schneller Fahren als erlaubt, gibt das bestimmt Ärger und ist natürlich verboten.
Der Jeep Avenger kann je nach Ausstattung autonom Fahren auf Level 2. Macht er auch ganz ordentlich. Mit einem nicht erlaubten Trick fährt er aber auch schon fast auf Level 3 (von 5) Hier mal eine Übersicht: https://www.adac.de/rund-ums-f…utonomes-fahren-5-stufen/
Bei anderen Marken z.B. Mercedes oder auch VW lassen sich diese Assistenzsystem mit einem kleinen Gewicht am Lenkrad überlisten. Im Daimler seit fast 10 Jahren bekannt: https://www.motor-talk.de/news…onom-fahren-t5007119.html
Heute auf einer längeren Autobahnfahrt aus Jux auch mal im Jeep getestet... funktioniert genauso. Es kommt keine Meldung mehr die Hände ans Lenkrad zu legen.
-
Bei mir stand ein neues Smartphone an, diesmal darauf geachtet das es auch induktiv Laden kann, weil der Jeep das ja unterstützt. Funktioniert auf anhieb, aber begeistert noch nicht so wirklich. Da es echt schwach lädt, gerade von man noch Android Auto benutzt. Blick ins Handbuch S. 65
ZitatINDUKTIVES LADEN
Mit diesem System können tragbare
Geräte wie Smartphones kabellos
geladen werden, indem das Prinzip der
magnetischen Induktion gemäß der
Norm Qi 1.1 genutzt wird.
Was hat es denn mit der Norm Qi 1.1 auf sich? Ist von 2012 und unterstützt bis zu 5 Watt Ladeleistung. Wow. Nicht. https://en.wikipedia.org/wiki/Qi_(standard)#Version_history
Das Xiaomi 12 unterstützt bis zu 50 Watt wireless charge. Das dies nicht unterstützt wird habe ich mir schon gedacht, aber 5 Watt finde ich schon etwas mau.
Der USB-A Port unterstützt auch kein wirklich schnelles Laden, Die USB-C Ports habe ich noch nicht getestet. Über 12 Volt bzw. Zigarettenanzünder ist laut Handbuch S.64 bis zu 120 Watt Stromabgriff möglich.
-
Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das die Kamera noch einen Ticken schneller an ist wie beim Mokka.
Hat mich schon beim Corsa F aus 2020 genervt, wenn das Ding an ist, wenn man die nicht mehr braucht, darum hab ich darauf geachtet.
Der Avenger ist auch einer der ersten Stellantis Fahrzeuge mit einem Qualcomm Snapragon Prozessor. Die sind ja recht weit verbreitet bei Android Smartphones. https://my.linkedin.com/posts/…-7062848998981718016-Gwdi
-
Ist das der gleiche Motor den es z.B. auch im Peugeot 208 gibt? Mein Bruder fährt seit ein paar Jahren so einen und ich fand den Motor absolut in Ordnung für einen Verbrenner. Der Wagen wird ja auch noch mal leichter sein als unsere Elektroautos.
-
Heute kam die passende Elmasline Kofferraummatte an. Macht einen prima Eindruck und passt auf Anhieb. Da sie gerollt verpackt war, wird sie in den nächsten Tagen sicher noch etwas flacher. Über das kleine Gimmick von Automattenland.de hab ich mich auch gefreut.
IMG_20231006_115209.jpg IMG_20231006_115359.jpg
-
Gestern erschein ein Supertest des Opel Astra, welcher ja den gleichen Akku und 115kW Antrieb wie der Avenger hat. Sehr ausführlich wird dort über den sehr effizienten Antriebsstrang berichtet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.