Beiträge von Youngtimer

Mein zweiter Beitrag hier. Bin froh das Forum gefunden zu haben.

Bei uns ersetzt der Avenger einen Golf TDi als Zweitwagen. Damit soll 5x50km pro Woche vom Land in die Stadt gependelt werden. Wir wollen gerne ein kompaktes E-Auto, was aber dennoch fünf Türen und Sitzplätze hat. Ich habe im letzten Jahr viel verglichen, aber wurde mit den VW iD Modellen nicht warm, Renault Megane E-Tech hätte mir noch gefallen, aber mit etwas Ausstattung vom Preis nicht so interessant. So wurde es im November letzten Jahres der kleine gelbe Jeep. Auslieferung ist nächste Woche, die Vorfreude könnte nicht größer sein ;)

Viele Grüße

Youngtimer

Weil das gerade in einem anderen Thread besprochen wurde, hier ist es genauer und besser untergebracht. Bitte nicht als Werbung, sondern als Tipp verstanden wissen!

Ich habe diese Ganzjahresreifen im Tausch mit den Original-Sommerreifen montieren lassen.

Die haben in allen drei Bewertungsstufen ein B und sind m. E. nicht teuer, ist ein sehr neues Produkt speziell für E-Autos.

https://www.reifen-richtig-bil…etcc_med=pse&etcc_ctv=pkw

Danke für den Tipp. Kommt hier in die nähere Auswahl. Auf unserem großen 4matic Familienwagen fahren wir seit 4 Jahren und 50.000km Vredestein Quattrac Ganzjahresreifen und da kann ich nur Gutes berichten.

Mein erste Beitrag, unser Avenger soll nächste Woche ausgeliefert werden. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

Viele Grüße

Yountimer