Ist inzwischen schon mal ein Avenger mit dem Hifi-System inkl. Subwoofer aufgetaucht? Evtl. kann man das Standard System ja eher einfach upgraden.
Beiträge von Youngtimer
-
-
-
Blueman Der Avenger hat mit "Jeep" auch so gar nix zu tun. Trotzdem mögen ihn die meisten, zumindest hier
Warum sollte das bei exklusiven Marken wie Alfa, oder Lancia nicht ähnlich sein? Technisch ist das alles ähnlich, mit dem 100ps Verbrenner, Hybrid und Elektro auch breit aufgestellt. Wird für den Markt in Europa mehr als ausreichend sein.
Der große Mehrwert liegt im Image der Marke. Bisher hat das Stellantis ganz gut umgesetzt. Mal sehen ob ihnen das auch bei Lancia und Alfa gelingt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Video gefällt mir die Cassina Variante sehr gut.
-
Oha, war auf den Ökostrom bezogen. Wirf doch mal einen Blick auf die Bilanz unserer Kleinstadt. Da heize ich doch gern mit Strom: https://westenergie.energiemonitor.de/lichtenau etwas noch unten scrollen.
Screenshot 2024-01-22 225558.png
Aktuell müssen wir leider einige Windräder abschalten da wir den Strom nicht verbraucht bzw. transportiert bekommen.
-
Als ich keine Lust hatte auf Eiskratzen, hab ich den Vorgänger Golf TDI hab ich auch schon mal 20 Minuten vor der Haustür nageln lassen. War dann schön mollig als ich nach dem zweiten Kaffee los bin. Klar jagt der Jeep jetzt 1-2kW vom örtlichen Windrad durch, aber die 30-60 Cent sind mir der Spass dann doch wert. Ich hab das auch kein schlechtes Gewissen.
-
Bei uns in Ostwestfalen ist es aktuell sehr winterlich, aber die Kids haben ihren Spaß. Der kleine Rächer mit den Vredestein GJR schlägt sich bisher gut.
-
Pass aber mit der Leistung auf, wenn die Leitung und die Steckdose nicht extra für hohe Dauerlast ausgelegt sind, solltest du den Ladestrom begrenzen. Das Gros der Leitungen würde bei 16A Dauerbetrieb still und leise abfackeln, ohne dass die Sicherung fliegt. 10A sollten in der Regel machbar sein, habe ich gelesen.
Das habe ich auch gehört. Da die Steckdosen bei mir oder den Schwiegereltern in der Garage ja auch schon einige Jahrzehnte alt sind, würde ich denen auch nicht über Nacht die 3,7kW zumuten. Daher fand ich es ganz reizvoll so einfach die Leistung zu drosseln.
-
Meine Frau fährt mit den Kinder regelmäßig zu den Schwiegereltern ohne Wallbox. Sie sind spontan über Nacht dort geblieben und es war nicht mehr viel Ladung im Akku. Im Endeffekt hat es noch für die Rückfahrt gereicht, aber da hätte man einfach über Nacht etwas dazu laden können. Jetzt liegt der Ziegel für solche Fälle hinten im doppelten Boden.
iRider Bei uns war nur ein 22kW Ladekabel dabei, immerhin in gelb -
Ich warte schon seit September auf die Abdeckung und Gummimatten. Dieses Jahr habe ich noch nicht angerufen, aber es nervt schon.