und diese streckenlänge egalisiert alles? jegliche Temperatur, ob Plus30 oder Minus 10...
Ideal Temperatur im Auto ist 22°C. Darum steht diese Zahl z.B. bei Mercedes Drehreglern seit Jahrzehnten auf 12 Uhr.
und diese streckenlänge egalisiert alles? jegliche Temperatur, ob Plus30 oder Minus 10...
Ideal Temperatur im Auto ist 22°C. Darum steht diese Zahl z.B. bei Mercedes Drehreglern seit Jahrzehnten auf 12 Uhr.
Das ist doch sicher interessant...
Sommer: 15,6
Winter: 18,6
+20%
Die Volvo Oldtimer meines Schwiegervaters habe so kleine Scheibenwischer vor den Scheinwerfern. Bei den ersten Xenon Scheinwerfern gab es meiner Erinnerung nach auch noch eine Pflicht für Hochdruck Waschdüsen.
Blueman Ziemlich genau hier: https://www.nw.de/lokal/kreis_…-bewahrt-werden-soll.html Leider hinter der Paywall, aber ein bekannter/beliebter Spot in der Region. Jetzt war allerdings recht viel Wasser durch den Schnee dort.
Ich wollte aber auch nicht enden wie die Engländer vom Rufford Ford. Ist dort eine Art Volkssport und es gibt hunderte Fail Videos. Vorsicht, tut schon beim zusehen weh.
Meine Bürste ist in den letzten Tagen untenrum so schmuddelig geworden. Wie heißt es so schön? Stelle merken und waschen.
Pressemeldung von Stellantis: https://www.media.stellantis.c…r-faehrt-als-e-hybrid-vor
Toll, jetzt möchte ich auch ein Schiebedach und Massagesitze
Klaus Heiligenthal Ich war nur "normal" unterwegs, aber beim nächsten Mal werde ich das gerne mal ausprobieren. Hatte ich gar nicht dran gedacht das ich auch einen Schnee Modus habe, um ehrlich zu sein
Eine 2 war damals noch im Angebot. Aber für uns und die Kids heißt der kleine Jeep einfach nur Bürste
Heute Nacht gab es Frost und Schnee. Direkt nach dem Start waren die Wischerblätter wohl noch gefroren und haben gerubbelt und schlecht gewischt. Da fiel mir die Extra Heizung in der Scheibe dafür ein. Aktiviert und nach sehr kurzer Zeit haben die Wischerblätter wie gewohnt funktioniert. Das Gummi etwas anwärmen scheint keine schlecht Idee zu sein.
Ich bin heute morgen zum Dienst auch mal kurz in einen verschneiten Waldweg gefahren um die Reifen zu testen. Also ich bin problemlos rein und wieder auf die Hauptstraße raus gekommen. Dort war allerdings auch nicht viel Gefälle/Steigung. Ein paar Winterbilder habe ich aber gemacht
Reifen sind die Vredestein Quattrac EV Ganzjahresreifen mit noch fast 100% Profil.
IMG_20231129_082646.jpg IMG_20231129_082659.jpg