Also der Rächer ist alles andere als vernünftig, er erinnert mich an eine(n) Frau/Mann die/der unheimlich hübsch ist aber mit der/dem man sonst wenig anfangen kann. Die Emotionen einiger Forenuser hier spiegeln das mit den Ausdrücken "schockverliebt" oder auch nur verliebt wider, du musst schon eine sehr rosarote Brille aufhaben damit du das Auto in der Gesamtheit als gut bewerten kannst. Leider.
Du sagst das so als ob es etwas schlimmes wäre. Wir machen doch keine Ausschreibung im öffentlichen Dienst. Privater Autokauf war immer schon sehr emotional, auch wenn mancher das nicht so gerne zugeben möchte. Ganze Marken leben von unpraktischen ja überflüssigen Fahrzeugen. Aber es finden sich halt auch immer Kunden die eher mit dem Herz entscheiden.
Technisch ist mir die kleine Stellantis Plattform für meine Bedürfnisse ausreichend. Ob die wesentliche Technik wie Akku/Antrieb jetzt also Jeep, Opel, Peugeot Fiat ect. daher kommt sehe ich eigentlich eher positiv. So kann man sich auf die Optik bzw. das Image konzentrieren bzw. danach entscheiden. Ich bin gespannt was man mit Alfa Romeo und Lancia noch vorhat.