Gibt es noch mehr Erfahrungen im Schnee? Bei mir in Mittelfranken gab es keinen
Ich wollte ihn da ausführlich testen, aber nix wars.
Gibt es noch mehr Erfahrungen im Schnee? Bei mir in Mittelfranken gab es keinen
Ich wollte ihn da ausführlich testen, aber nix wars.
Ich bin auch dran verzweifelt.
Danke für die Lösung. Das Handbuch lässt einen völlig im Stich.
Ich hatte mich auf einen vollelektrischen AWD Avenger gefreut. Jetzt wird es ein Verbrenner.....
Inzwischen gibt es vollflächig beheizbare Frontscheiben ohne Drähte.
Dank Vorheizen des gesamten Fahrzeugs aber eigentlich entbehrlich.
Nur interessant für die Energiesparer die nur mit Sitzheizung fahren.
Die Lenkradheizung vermisse ich da viel mehr.
Vermisse ich auch sehr
Ich steh mal wieder an der Ladesäule. 300kW Aral.
Der Nachbar hat Ladeleistung um 50 kW, ich gerade 35 bei 5°C Außentemperatur, seit 11 min. an der Ladung, vorher 10 km gefahren.
Offensichtlich gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Fahrzeugen. Ich war noch niemals über 50 kW
Üblicherweise kommen die 300kW EnBW-Lader von Alpitronic. Diese haben vier 75kW-Lademodule verbaut und teilen bei parallelen Ladevorgängen die verfügbare Ladeleistung 50:50 (bzw. wenn richtig konfiguriert und ein Fahrzeug kann nicht mehr als 75kW auch 75:25) auf, das bedeutet selbst wenn noch jemand an der gleichen Säule lädt, hast du 150kW zur Verfügung, wenn genug Energie an die Säule geliefert wird.
Das ist übrigens auch in deinem ersten Bild so zu erkennen. Konntest du sehen mit wieviel Leistung das andere Fahrzeug geladen hat?
Ich hab ehrlich gesagt nicht aufgepasst. Aber ich stand teilweise alleine am Lader und es hat sich nichts geändert.
Dann halt nicht.
Entschuldige. Nein, immer an anderen Schnelladern.
Ladeverlauf
Vielleicht liegt es daran....
Reduzierung durch anderen Ladevorgang.
Ich sitze im Auto und schau zu.....
43 Minuten von 33 auf 82%