Ich sitze im Auto und schau zu.....
Beiträge von Menzibub
-
-
Ich lade gerade bei 7 Grad Außentemperatur. Das 3. Mal am Schnelllader 300 W ENBW.
Hatte 33 % und bin jetzt bei 64%
Bisher nie über 40% Ladeleistung. Das ist traurig
-
-
Die fehlende Lenkradheizung finde ich auch ärgerlich. Schon unverständlich, warum die gar nicht angeboten wird.
Ich hatte einen KIA E-Soul mit Lenkradheizung. Das ist toll.
Die normale Heizung zieht am meisten Strom (das konnte der Soul differenziert darstellen). Mit Sitzheizung + Lenkradheizung und einer tauglichen Jacke spart man viel Strom.
Ich hab immer kalte Finger im Auto.
Ich hoffe, künftig ist das bestellbar.
Unser Renegade hat das
-
Man kann Autohold auch einmalig aktivieren indem man solange man auf der Bremse steht zwei mal OK drückt.
Klappt auch wenn keiner vor einem steht.
Werde ich mal versuchen.
Autohold beim Compass: extra Taste Mittelkonsole, Renegade: Über Menübildschirm, Avenger: Offensichtlich 2 x o.k. drücken
Was ich unter Autohold verstehe und wie es beim KIA Soul ist: Anwählen, dann geht am Hang nach Stopp über die Bremse automatisch die Feststellbremse an und Du kannst von der Bremse runter. Bleibt aktiv, bis es wieder ausgeschaltet wird.
-
Bei mir funktioniert alles reibungslos und macht Spass. Zudem auf der Autobahn eine zusätzliche Sicherheit.
....wenn es funktioniert!
Ich hatte es schon 2 x, dass sich das System nicht aktivieren lässt (über längere Zeit, innerorts und danach außerorts) und die INFO kam: Aktivierung nicht möglich, Bedingungen nicht erfüllt oder so ähnlich. Es ging nach längerer Zeit irgendwann wieder, aber ich weiß nicht, was da los war. ich kannte das von meinem KIA nur, wenn der Radar mit Schneematsch zugekleistert war.
Ich verstehe es nicht.
-
Leider vermisse ich diese Funktion im Vergleich zum ID3 auch. Vor allem da ja in der Bestellung auch AutoHold mit angegeben war. Ich denke mal das AutoHold bezieht sich auf die Funktion das dass Fahrzeug am Berg nach loslassen des Bremspedal den Bremsdruck noch 2-3 Sekunden aufrecht erhält das er nicht zurückrollt. Das habe ich schon versucht, das klappt. Bei anderen Herstellern heisst das allerdings Hilholder oder so.
Wir haben noch einen Renegade 4xe. Hier gibt es Berganfahrassistent (wie beim Avenger) und Autohold (separat einzuschalten, genau wie bei meinem Leihwagen, den ich hatte, einem Jeep Compass), Beim richtigen Autohold kannst du am Berg von der Bremse und er hält bis zum Losfahren (nicht nur max. 2 Sekunden). Das ist beim Stau am Berg toll.
-
Kann man die Ladung begrenzen?
Also z.B. nur bis 80% und dann beenden? Beim KIA geht das und es soll ja durchaus Argumente geben, im Sinne der Batterie nicht immer auf 100% zu laden.
Bearbeitung der Frage: Ich habe es zufällig im Forum Gefunden unter der Rubrik Ladelimiter. Wurde schon beantwortet, sorry.
-
Ganz ruhig, das mit der App fängt sich in ein paar Tagen.
Der beste Tipp ever. Ich habe einfach gewartet und jetzt geht alles
-
Hallo,
mich hat das Auto begeistert. Deshalb habe ich eine Bestellung vorgenommen.
Ich fahre ein Auto und k e i n e APP.
Auch ohne APP kann man den Avenger fahren, oder nicht?
Die APP ist für mich ein "Spielzeug oder Gimmick", mehr aber auch nicht.
Gruß Klaus
Na ja. Ich hatte beim KIA die App und das ist recht nützlich. Den Ladevorgang beobachten, zu sehen wo die Karre steht (o.k., normalerweise kann ich es mir merken ), aber vor allem die Vorheizfunktion. Das war beim KIA toll: Button drücken und in 5 min. ist das Ding warm und abgetaut.
Sollte ja auch beim Avenger gehen.