Beiträge von LR110

    Also das Bild sagt ja nur das die Ladegeschwindigkeit 54Kwh war bis 390km geladen wurden. Das ist doch relativ normal? Das ist die Durhschnittsladegeschwindigkeit bis die Batterie vollgeladen war. Das sagt nichts über eine Ladekurve aus bzw. mit welcher Ladegeschwindigkeit gestartet wurde. Vor Allem weiss man nicht nach welcher Zeit ca 80% geladen wurden? Woher kommt denn die Angabe " nie über 77Kw" ? Wurde das an der Säule angezeigt?

    Bekommst du die wirklich angezeigt?

    Ich habe bei meinem Avenger nie mehr als 400 km gesehen.


    Wenn man eine gewisse Zeit gefahren ist, wird allerdings mehr angezeigt.

    Hallo Oldy, ja, bekomme ich angezeigt. Habe es mehrmals getestet. Habe allerdings eine der einfachsten Longitude ohne den SchnickSchnack , die Klima immer aus und den Lüfter auf kleinster Stufe und die 16" Räder, das dürfte aber alles erst mal keinen Einfluss auf sie Anzeige haben....

    Das wird zwar so sein daß sich die %auf die Kilometer beziehen könnten, aber sie beziehen sich damit auch ziemlich exakt auf die kWh die noch in der Batterie sind. Mit dem aktuellen Verbrauch weißt Du dann auch recht exakt wie weit Du noch kommst. Wenn man es ein paar mal gerechnet hat geht es, bei mir, fast schon ohne rechnen...

    Ich habe meinen Avi am 15.01.24 bekommen bin ca 6000 km gefahren und habe einen Duchschnittsverbrauch von 16,5kWh ( also Temperaturen bis -10°C, bis Ostern Winterreifen) Ich fahre von Mo bis Fr jeden Tag 138km, davon ca 85% Landstrasse, den Rest durch Ortschaften. In den letzten 2 Tagen lag mein Verbrauch bei 13,5kWh. Ich find er ist recht sparsam und ich bin sehr zufrieden!

    Ja, stimmt die App Ist mehr als dürftig. Bei mir aktualisiert sie sich oft ( leider nicht immer...) wenn ich z.Bsp. einen Klima oder Ladeplan eingeben. Sobald das Auto diesen akzeptiert hat ( da sieht man dann auch ob das Fzg. Verbindung zum Server hat) aktualisiert sich auch der Ladestand. Danach lösche ich den Plan gleich wieder....

    Wenn das nicht geht hat scheinbar Avi keine Verbindung zum Server.Meusrens geht das so ganz gut, aber eben nicht immer. Und der Standort wird mit diesem Trick nicht aktualisiert....

    Soweit ich das mal mitbekommen habe verbraucht eine Sitzheizung so um die 150Watt. Also mal 2 sind das 0,25kW/h.

    Es erhöht natürlich den Verbrauch, aber in4 Std Fahrt grob 1kW/h....

    Servus,

    Man kann problemlos während der Fahrt in N oder D oder B schalten sowohl unter Zuglast als auch im Schub. Mache ich bei jeder Fahrt je nach Topographie. Bergab auf N, wenn zu schnell in D, wenn weiter verzögert werden soll in B. Und ja, meiner Erfahrung nach kann man das Meiste auch nur mit dem Gaspedal erreichen. Segeln geht auch ein wenig wenn man das Gaspedal so stellt das die Energieanzeige bei Null steht also kei Balken zu sehen ist, keine Recuperation und keine Energieabnahme/ Beschleunigung. Das ist etwas sensibel, da muss man ein wenig rumprobieren. Allerdings habe ich das Gefühl das N noch etwas freier ist. Es gibt keinen Hinweis wie lange man in N bleiben darf, es fällt mir aber kein Grund ein warum das limitiert werden sollte, alle Verbraucher, AC, Lenkhilfe, Bremskraftverstärker usw. sind elektrisch betrieben. Also ist die Limitierung vom Energiezustand der Batterie ( 12v) abhängig, denke ich. Da wird es irgendwann dann sehr wahrscheinlich Warnungen geben. Aber so lange wird man wohl nicht segeln am Stück....

    Hallo,

    habe keinen Link....

    Ich habe in einem eBay Shop Obdbox einen Stecker gekauft der "Vgate pro" heißt. Der ist allerdings deutlich teurer als die Elm327 Dinger(25-39Euro). Der hat mit der Car Scanner App funktioniert. Es gibt nicht soooo überragend viele Daten, aber die (mir) wichtigsten Batterie Daten.

    Vielleicht hilft Dir das ja.

    VG