Beiträge von LR110

Auch bei mir ist die App (iOS) jetzt seit gestern „eingefroren“…keine Aktualisierung von Standort und Ladestand mehr X/

Bei mir (Android) seid 30.01.24 7:29 genauso

Keinerlei Kommunikation zum Auto über die App...

Hat schon jemand irgendeine Info mitbekommen?

Benno: ich verstehe ebenfalls nicht ganz genau worauf Du hinaus willst. Du sprichst in Rätseln, etwas mehr Infos würden helfen. Mit den 150km im Winter meinst Du wenn Du von 80% runter auf 20%fährst? Das wäre ja vermutlich wie bei allen im Winter ungefähr 20Kwh/100 km. Das ist meiner Erfahrung nach eher normal bis sparsam im Winter. Oder meinst 150km mit 100% auf 0 runter? Das wäre schon echt viel, ist aber im Winter im Sportmodus immer ordentlich am Gas oder sehr viel Kurzstrecke mit schön warm im Auto auch relativ normal bei einem BEV, das hat eher wenig mit dem Avenger zu tun....

Ich staune, dass der Händler den Antrag stellen kann. Man muss sich doch hoch kompliziert authentifizieren?

Mmmhh,also sooo kompliziert war das nicht bei mir mit der Authentifizierung. Man kann am Anfang auswählen ob man sich mit dem digitalen Perso ausweisen möchte ( das mag etwas komplizierter erscheinen), oder eben nicht. Wenn man letzteres auswählt muss man, nachdem man die Eingangsbestätigung inkl. Bearbeitungsnummer bekommen hat nochmals den dort enthaltenen Link nutzen, dann bekommt man die Bestätigung die man ausdruckt, unterschreibt, einscannt und wieder dort abspeichert, fertig. Ich fand das, für unsere viel-gerühmte Fax-Bürokratie erstaunlich zuverlässig! Habe es glücklicherweise am Donnerstag geschafft nachdem der Avenger am Mittwoch zugelassen wurde, allerdings noch keinen zuverlässigen Liefertermin bekommen bisher.

Dein Händler kann Dir aber sagen in welcher KW er geplant ist zu bauen! Meiner wurde 2x je 4Wochen verschoben auf letzte Woche, und da würde er tatsächlich auch gebaut. Er wird gerade zugelassen sodass ich hoffentlich nächste Woche zumindest den BAFA Antrag einstellen kann. Wann er genau beim Händler ankommt ist noch nicht eindeutig klar. Bestellt hatte ich Anfang August....bin gespannt,😁

Die Tabelle

...der Service ist zunächst mal nach einem Jahr fällig, oder 12.500 km; dann wohl wieder nach einem Jahr So ganz schlau werde ich nämlich nicht draus. Siehe Liste.

Ist das nicht nur die Überschrift der Tabelle?

Die Intervalle beim BEV sind Jährlich oder 25000km, nur die erste ist schon bei 12500km.

Beim Verbrenner sind es 20000km.

Schau mal dort wo die Scheibenwischer in der Ruheposition stehen. So wie ich das verstanden habe ist die Heizung nur dort damit die Wischerblätter nicht anfrieren....

Ob und was das nützt muss man sehen...

Meiner wurde am 8.August 23 bestellt , Longitude mit Winterpaket in Ruby Red.

Als Fertigungswoche wurde KW 37 angegeben... Dies wurde mittlerweile 2mal um je 4 Wochen verschoben auf aktuell KW45. Danach muss man wohl mit 4-6 Wochen bis zur Auslieferung rechnen... Ob das dieses Jahr noch etwas wird🤔??

Zum Glück (oder in weiser Voraussicht 😊...) hab ich mein bisheriges Winterauto noch behalten, hoffentlich hält er durch....