Beiträge von Voralpenfahrer

    Meine Frau wollte wie üblich beim alten Auto die Heckklappe manuell schließen, ist ihr aber dann zu schwer gegangen. Nachdem die Heckklappe anschließend nicht automatisch zu schließen war, öffnete ich sie manuell langsam wieder ganz. Dann ist wieder alles gegangen. Es ist hier eben so, dass eine Sicherheitseinrichtung die Normalfunktion stört oder sich gegenseitig blockiert. Eine Art Reset-Funktion wäre hier die Lösung. In der Bedienungsanleitung ist dazu aber nichts.

    Zum 2. mal ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: Das Auto steht so, dass die Sonne direkt auf die Heckklappe scheint. Nach 2 Stunden ist sie gut aufgeheizt. Nach Öffnen (mit Fußsensor oder mit Druck auf den Handöffner) geht sie nur einen Spalt breit auf. Bei erneutem Öffnungsversuch piepste es nur. Ganz öffnen kann ich sie indem ich die Öffnungstaste über dem Innenspiegel 2x drücke.

    Schaut fast so aus als ob die Kollisionsfunktion aktiviert wurde. Was meint ihr?

    Ist jemandem das auch aufgefallen: Unter nicht nachvollziehbaren Gründen wird beim Momentanverbrauch manchmal auch bei geringer Motorleistung 50.0 kWh/100 km angezeigt. Einen Einfluß auf den Durchschnittsverbrauch hat es offensichtlich aber nicht.

    Ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden. Gestern nach 372 km mit 10 % SOC Rest / 42 km an Aral Pulse geladen. Heute morgen ne kleine längere Strecke Land/Stadt/Autobahn gefahren. IMG_6984.jpg

    Kann alle eure Verbrauchsergebnisse nur bestätigen. Meine ersten 3000 km ergeben den Durchschnittsverbrauch von 11.6 kWh/100 km. Der Verbrauch steigt gering bei nasser Straße und natürlich auch wenn Klima läuft. Obwohl ich auf meinen Fahrten einige Bergstrecken habe, beeinflusst das den Verbrauch nicht stark. D.h. die Rekruperation wirkt gut. Bei Straßen mit Gefälle über ca. 7% fahre ich mit B sonst D und mein normaler Fahrmodus ist Eco. Wenn ich z.B. für einen Überholvorgang Leistung brauche, kann ich jederzeit das Fahrpedal ganz durchtreten - dann ist die volle Leistung da und auch der Speed-Limiter mit dem ich gerne fahre wird dabei übergangen.


    Meine Fahrstrecken: 10% Autobahn wobei hier ein Hälfte 100 kmh-Strecke ist und die andere 120-130, 70 % Überland und 20 % Stadt

    .....

    Finde das nervig wenn ich an der Ampel permanent auf der Bremse stehen muss.


    Hallo,

    habe meinen Avenger seit fast 2 Monaten und es ist mein 1. Automatik-Auto. Das lange auf der Bremse stehen löse indem ich auf P (Parkmodus) schalte. Zum Anfahren Bremse betätigen und wieder auf D.