Beiträge von chaoscross

    Bei mir tut sich was. Habe jetzt sogar schon die FzgIdentNr. vom Auto. Heute morgen kam wieder ne Mail von Stellantis.:


    "Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

    Nach der Rücksprache mit der Werkstatt, bestätigen wir Ihnen, dass wir die Neuwagenabteilung für Ihr Fahrzeug Jeep Avenger , Fahrzeugidentifizierungsnummer

    ZACNJAC56P....... über unsere Abteilung aufs Höchste priorisiert haben. Wir bitten Sie daher, mit Ihrem Servicepartner in Kontakt zu bleiben, der direkt von der Neuwagenabteilung über die Lieferung auf dem Laufenden gehalten wird.

    Sollten Sie die Unterstützung der Kundenbetreuung wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

    Ihre Bearbeitungsnummer lautet: ......

    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren .

    Mit freundlichen Grüßen
    Kundenbetreuung Jeep
    SLAVICA B."


    und heute Nachmittag kam noch ne Mail von Stellantis


    "Sehr geehrter Herr ...,

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

    Nach der Rücksprache mit der Werkstatt, bestätigen wir Ihnen, dass wir die Neuwagenabteilung für Ihr Fahrzeug Jeep Avenger über unsere Abteilung aufs Höchste priorisiert haben. Wir bitten Sie daher, mit Ihrem Servicepartner in Kontakt zu bleiben, der direkt von der Neuwagenabteilung über die Lieferung auf dem Laufenden gehalten wird.

    Sollten Sie die Unterstützung der Kundenbetreuung wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

    Ihre Bearbeitungsnummer lautet: .....

    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren .

    Mit freundlichen Grüßen

    Kundenbetreuung Jeep

    SLAVICA B."

    Soeben kam die Antwort von Stellantis.

    Leider nur Bla Bla.

    Die Mahnung und Fristsetzung zur Nachlieferung an den Händler ist gerade raus. Wenn das Auto in 2 Wochen nicht geliefert wird, trete ich vom Vertrag zurück.

    Mein Händler meldet sich ja nicht einmal!!

    Das habe ich Stellantis auch mitgeteilt. Interessiert die wahrscheinlich auch nicht.


    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Verzögerung der Korrespondenz im Zuge der Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir zu entschuldigen; dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses.


    Auch auf diesem Wege möchten wir unser Bedauern darüber äußern, dass Sie Ihr Fahrzeug noch nicht in Empfang nehmen konnten und dass wir Ihnen eine längere Wartezeit abverlangen müssen. Diese ist nicht zuletzt auf die starken Kapazitätseinschränkungen im Transportwesen zurückzuführen, von denen die ganze Automobilbranche aktuell betroffen ist.


    Ihre Reklamation in Bezug auf die Auslieferung wurde ab dem Zeitpunkt Ihrer Kontaktaufnahme bei uns mit der entsprechenden Bestellung verlinkt und bleibt bis zur Auslieferung zu Ihrem Vertragspartner unter Einbeziehung aller Fachabteilungen weiterhin maximal priorisiert.


    Gerne befassen wir uns mit Ihrem Anliegen. Bitte beachten Sie, dass wir lediglich eine vermittelnde Position einnehmen.

    Ihre Bearbeitungsnummer lautet: .....

    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kundenbetreuung Jeep

    KATJA V.

    Moin, bezüglich der garantierten Lieferung bis zum 15.12. hatte ich Stellantis mal direkt angeschrieben.

    Hier die Antwort von gestern:

    "Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
    Ihre Bearbeitungsnummer lautet:.....
    Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können bitten wir Sie, um Zusendung folgender Unterlagen, indem Sie auf diese E-Mail antworten:
    - Kaufvertrag
    In Erwartung Ihrer Rückmeldung wünschen wir Ihnen einen schönen Tag.

    Kundenbetreuung Jeep
    KATJA V."

    Den Kaufvertrag hatte ich dann gestern gleich an Stellantis gemailt.

    Bin gespannt, was die antworten

    Also, für mich würde es nie in Frage kommen, ein Fahrzeug zulassen obwohl es noch nicht beim Händler steht. Was passiert, wenn das Auto beim Transport beschädigt wird? Es ist bereits auf dich zugelassen, also gehört es dir bereits und deine Versicherung ist zuständig. Z.B. das Auto wird vom Trailer gefahren und beschädigt ein anderes Fahrzeug. Das verursachende Auto ist zugelassen. Also zahlt auch die Kfz-Haftpflicht. Aber ich hoffe, daß bei euch alles gut geht.

    Der Händler hat mir heute gesagt, daß das Auto im Dezember produziert wird. Dann hat er mir angeboten den Brief zu ordern damit ich im Dezember noch zulassen kann. Das habe ich abgelehnt. Ich melde doch kein Fahrzeug vorher an wenn ich nicht weiß wann es geliefert wird. Die 6 Wochen Lieferverzug sind nächste Woche um. Setze ihn dann in Verzug und trete dann vom Vertrag zurück.