Die Felgen sind 17 Zoll OE des Avengers, also kannst du sie bei jedem Jeep-Händler bestellen. Die abgebildeten Reifen haben die Dimension 225/65 R17. OE wäre 215/60 R17. Das sind +5% im Abrollumfang, Selbst bei Einzelabnahme wäre das nicht zulässig ohne Tachoanpassung. Denn der Tacho hat bei Serienbereifung ca. 2% Voreilung. Bei 225/65 R17 geht der Tacho also ca. 3% nach, daher die Tachoanpassung. Das aber dürfte zumindest gegenwärtig unmöglich sein, da noch kein Zugriff für Tuner ins PCM. Zudem befürchte ich, dass 225/65 R17 vorne am Radhaus schleift (wegen des höheren Abrollumfangs), wodurch eine TÜV-Abnahme schon deshalb ausgeschlossen ist. Das abgebildete Fahrzeug dient lediglich Showzwecken. Du könntest aber z.B. 235/55 R17 Offraod-Reifen nehmen. Die passen und sind (per Einzelabnahme) zulässig.
... vielen lieben Dank für die vollumfassende Auskunft. Habe gleich mal meinen Jeep Händler nach den Felgen befragt, kein Problem. Ich muss sie halt nur lackieren lassen. Einzelabnahme heißt, TÜV vorstellig werden und eintragen lassen .... stimmts ?
VG Bern Hard