Hallo Roterblitz,
grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man einen Ladevorgang n i c h t unterbrechen sollte...
Auch aus der Bedienungs-Anleitung ist ab S. 191
https://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/57/619_AVENGER/57_619_AVENGER_603.85.824_DE_01_12.22_L_LG/57_619_AVENGER_603.85.824_DE_01_12.22_L_LG.pdf
nachzulesen, "wie was funktioniert" (z.B. Unterbrechung durch Fahrertür öffnen) oder auch welche Störungen auftreten können.
Einfach auf (irgendwelchen) Knöpfen herum drücken, sollte man bei technischen Geräten grundsätzlich vermeiden...zumindest, wenn die Funktionen / Auswirkungen nicht exakt bekannt sind.
Unsere Avenger's zeigen zu Beginn des Ladens (Avenger bleibt verschlossen / Wallbox-Kabel wird eingesteckt) die Rest-kW/h und km an. Nach dem Lade-Start (Ladeleuchte blinkt grün) erlöscht diese Anzeige.
Um die Lade-Funktion nach Erreichen der Ladeleistung (Anzeige in kW/h über die WB-App) zu beenden, wird der Avenger (mit Schlüssel in der Tasche) geöffnet (automatisch und nur die Fahrertür). Die Wallbox beendet den Ladevorgang. Dann kann das Ladekabel entfernt werden und die n e u e n kW/h und Km-Zahlen leuchten kurz im Display auf.
Nach Schließen der Fahrertür und Entfernen vom Auto verriegelt sich dieses wieder.
Sobald man die chronologische Reihenfolge ändert, führt dies zu Problemen.
Dein Fehler war sicherlich, dass Du das Fahrzeug geöffnet hast - o h n e den Ladevorgang zuvor zu beenden (Wallbox aus und Ladestecker abziehen).
Nur dann wird der aktualisierte Ladezustand im Auto angezeigt (oder Du kaufst die Jeep App).
Interessant wäre noch, in wie weit Du diesbezügliche Infos über Deine Wallbox (App ?) erhalten kannst.
Dann ist es einfache Mathematik über die Ladeleistung in kW/h den nahezu exakten Lade-Prozentsatz von z.B. 80 v.H. zu erhalten.
Gruß Klaus und "Guten Rutsch"