Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Hallo SevenSlots,

    ich habe deinen Rat befolgt und eine email an Ludwiglacke GmbH mit den beiden Farb-Code-Bildern meiner Avengers versandt.


    Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde entsprechend berichten.


    Gruß Klaus

    Hallo Karmien,

    eigentlich hast du dir gerade 3x den "Danke-Pokal" verdient.


    Dein Tipp ist so einfach wie genial und ohne größeren Aufwand umzusetzen.


    Wenn ich richtig schätze, haben die Filzkleber (Teppich- oder Fliesenschoner für Stühle) eine Höhe von ca. 3 mm (?).


    Sollte dies nicht zutreffen, bitte ich um eine Nachricht.


    Danke vorab.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    ein Flattern der Motorhaube haben unsere Beiden bislang nicht gezeigt - max. BAB-Tempo 120 km/h.


    Ist es möglich, dass bei den E-Avengers das Problem eher nicht auftritt und nur die Benziner davon tangiert sind?


    Diese haben einen 3-Zylinder 1,0 l - Motor mit 100 PS.


    Derartige "Triebwerke" zeichnen sich bei bestimmten Drehzahlen öfters durch Dröhnen und einen unrunderen Lauf aus, was zusätzliche Vibrationen verursacht. (Dankenswerterweise war mein vorheriger "Kona" davon verschont.)


    Vielleicht könnte dies - neben bestimmten Rad-Reifen-Konstellationen - ursächlich (mit-) verantwortlich sein.


    Gruß Klaus

    Hallo Ralf,

    du hast dir einen Jeep Avenger gekauft, der sich durch eine besondere Bodenfreiheit auszeichnet und somit auch in schwierigerem Gelände einigermaßen problemlos bewegen lässt.


    Nun hast du dir (für sicherlich einige Euros) eine Tieferlegung einbauen (35 mm) lassen ?


    Irgendwie passt dies nicht zu (meiner) Logik. ?(


    Anscheinend war der Kauf aus rein optischen Erwägungen heraus zustande gekommen... ;)


    Gruß Klaus

    Hallo Tino,

    danke für deine Rückmeldung.

    Den Hersteller "Mediadox" habe ich auf dem Schirm... aber (noch) nicht kontaktiert.

    Ich glaube aber nicht, dass die den Adapter separat abgeben, sondern ihr System verkaufen wollen.


    Sollte dies dennoch möglich sein, würde ich diesen Adapter beschaffen und mir den beim ACR Heidelberg mit einem DSP von "Axton" einbauen lassen.

    Komplett mit einer Mikro-Einmessung wäre ich dann bei 600 € und hätte lt. Einbaufirma eine deutlich verbesserte Klang-Qualität (trotz Serien-LS), die dann auch einfach in ein neues Auto mitgenommen werden könnte....


    Bin mal gespannt auf dein Prüf-Resultat.


    Gruß Klaus

    Hallo Tino,

    danke für deinen Bericht.


    Im Auto muss es für mich nicht die absolute Hifi-Qualität sein, wegen den unvermeidlichen Fahrgeräuschen, die einen entsprechenden Klang verhindern.


    Wenn ich Hifi möchte, schalte ich meine Anlage zuhause an...


    Außerdem bin ich nicht bereit, einen derart hohen Betrag zu investieren, den ich auch nicht ansatzweise bei einem Fahrzeug-Verkauf zurück erhalte.

    Und ein Wieder-Ausbau kostet auch dementsprechend. Von der Passform im neuen Pkw ganz zu schweigen.


    Mein Ziel ist es mit einem adäquaten Finanz-Einsatz von max. ca. 600 - 700 € eine signifikante Klang-Verbesserung herbeizuführen. Hier eignen sich günstige DSP-Verstärker (z.B. Axton DSP 594).


    Das einzige, was derzeit noch nicht verfügbar ist, ist ein passender Kabel-Adapter ans Jeep Radio.


    Vielleicht kannst du "deinen Olli" mal nach einem solchen Adapter befragen?


    Danke nochmal.


    Gruß Klaus

    Hallo liberty123de,

    da hast du dir ja eine außerordentlich knifflige Arbeit vorgenommen und umgesetzt.


    Hast du dabei eventuell zufällig die Einbautiefe der Lautsprecher gemessen?

    Dies wäre für die Auswahl neuer Boxen von enormer Bedeutung.


    Danke für eine Nachricht vorab.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    wenn zu diesem Thema ein Lieferant bekannt wird: ich bin ein Abnehmer für "Sun Yellow" und "Granite Grey".


    Mein Händler hatte mich davon informiert, dass es von JEEP keine Lackstifte gibt und man sich die Farben bei örtlichen Lackfirmen zusammenmischen lassen muss (?).


    Vielleicht tut sich ja doch noch eine bessere Lösung auf...


    Gruß Klaus

    Hallo,

    die Verbräuche unserer beiden Avengers bewegen sich seit Frühjahr stets auf unter 14 kW/h.

    Wir nutzen den "Trip 2" und stellen diesen nach jeder Wallbox-Ladung (80 v.H.) auf "0".

    Wir fahren nur mit "ECO"-Modus und "D".

    Die Strecken sind überwiegend Landstrasse und im Ort (Kurzstrecke), selten mal etwas BAB und dann nur bis ca.100 - 110 km/h.


    Vergleichende Angaben zum Winter können wir noch nicht geben.

    Die Zulassung war zwar Anfang Dezember, aber wir waren von dermaßen vielen Neuerungen durch den E-Antrieb und die gebotenen Einstell-Optionen im Hinblick auf die Fahr-Modi und die Rekuperation mit "B" überwältigt / "geflasht", dass da keine verlässlichen Daten vorliegen...


    Nächsten Winter wird das besser.


    Gruß Klaus