Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Hallo GarryBigfoot,


    meine kritischen Anmerkungen bezogen sich in erster Linie auf die Untätigkeit des Herstellers. Die Händler stehen aber teilweise auch in der Verpflichtung, nämlich durch ständige Rückfragen und "interne Beschwerden" den Hersteller zu Problem-Lösungen zu bewegen.


    Wenn von vielen Händlers Kunden-Beschwerden vorgetragen werden, müsste doch auch JEEP reagieren...


    Gruß Klaus

    Zwecks dem kalten Luftzug gibt’s vom Hersteller leider bis jetzt keine Lösung. Jedoch würde es lt. Foren eine provisorische Lösung durch Abdichten des Spaltes zwischen Lenksäule und Lenksäulenverkleidung geben, das das Problem beheben soll. Dies können wir gerne mal versuchen.

    Hallo,

    na dann "versuchen" wir es mal. Ich werde dies bei den 1. Inspektionen im Dezember auf die Arbeitsliste setzen...

    Es kann ja nur besser werden (?).


    Der erste Avenger-Nutzer, der als "Versuchs-Kaninchen" gedient hat, möge dann bitte entsprechend berichten.


    Danke vorab.


    Gruß Klaus

    Für die Kofferraumproblematik sind wir im Kontakt da es bis jetzt immer noch keine dauerhafte Lösung gibt, es wurden schon Schlösser, Stellmotoren usw. gewechselt ohne Verbesserung. Es wird vermutet dass das Problem von den Positionssensoren der Heckklappendämpfer ausgeht, das prüfen wir aktuell an einem Kundenfahrzeug noch.

    Hallo,


    wenn man bedenkt, dass die ersten Avenger seit mehr als 1 Jahr ausgeliefert und diese Heckklappen-Probleme ebenfalls recht frühzeitig festgestellt worden sind, kann diese Aussage eines Vertreters von JEEP (Händler) nur als Unfähigkeit gepaart mit Desinteresse den Anliegen der Kunden gegenüber eingestuft werden.

    So kann man Käufer auch vergraulen...und zum (künftigen) Markenwechsel stimulieren.


    Gruß Klaus

    Hallo matcher_de,

    meines Wissens ist es doch normal, dass der Verbrauch bei Regen (grundsätzlich) ansteigt, insbesondere bei einem Starkregen, sonst wäre die höchste Wischgeschwindigkeit ja nicht nötig gewesen.


    Von Interesse wäre bei einer genaueren Beurteilung deines Problems noch, wie schnell du unterwegs warst und welche Topografie die Fahrtstrecke hatte.


    Ich gehe auch davon aus, dass die 12V-Batterie den Wischer "speist", doch dieser kleine Akku wird doch von der HV-Batterie stets (bei Bedarf) nachgeladen. Also steigt bei dieser der Verbrauch und die Reichweite bzw. die Lade-Kapazität mindern sich.


    Gruß Klaus

    Ich habe langsam Angst in dieses Thema zu schauen: Meine Heck-Klappe schließt einwandfrei, nicht das die auf Ideen kommt...

    Ich schaue sie jetzt ein bisschen misstrauisch an, seit ich hier lese, was alles schief gehen kann....

    Hallo Kelevras,


    so geht es uns auch.


    Manchmal "knallen" bei unseren Beiden die Klappen verhältnismäßig laut, aber erst beim Verriegeln - nach dem Schließen und Zuziehen.

    Das wird im Dezember bei den Inspektionen zu überprüfen sein.


    Gruß Klaus

    Unsere Gegend ist voll mit Bäumen, da ist Vogelscheiße auf dem Auto quasi normal, wenn man an der Straße parkt. Aber dass nach <24 Stunden der Lack im Arsch ist....

    Hallo bele,

    das Thema "Vogelkot" gibt's bekanntlich schon immer...


    Allerdings ist jedem Autofahrer bekannt, dass man die Verschmutzungen möglichst sofort entfernen sollte, um bleibende Lackschäden - wie in deinem Fall - zu vermeiden.

    Gerade wenn man an einer Straße mit vielen Bäumen parkt und das Problem mit Vogelkot kennt, sollte man öfters das Fahrzeug "begutachten" und dann zur Tat schreiten (es reichen ein Eimer Wasser, Waschmittel und Schwamm) .


    Da du halt erst am Nachmittag das Malheur gesehen hast, hatte die agressive Vogelscheiß genug Zeit ihr zerstörerisches Werk zu vollziehen. Vielleicht hat auch zusätzlich noch Sonnen-Einstrahlung zu einer dahingehenden Begünstigung beigetragen (?).


    Nach deiner Schilderung hattest du dieses Problem bei seitherigen Fahrzeugen ebenfalls, aber nicht in dieser Art. Dies hängt wahrscheinlich mit der Zusammensetzung der heute üblichen, neuen Lacke zusammen, die wasserlöslich sind und keine Lösungsmittel mehr beinhalten. Dies ist glaube ich aber zwischenzeitlich bei (allen) Herstellern verbreitet.

    Da kann der Avenger ausnahmsweise nichts für...


    Gruß Klaus

    Hallo Oldbesterd,

    zu den Schleif-Geräuschen beim Bremsen: sofern du auf unbefestigten Wegen (im Dachauer Hinterland) unterwegs warst, könnten sich Steinchen (Kiesel oder Splitt) zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe "eingenistet" haben?


    Beim Bremsen werden diese dann "verrieben". Dies könnte das Schleif-Geräusch erklären.


    Das geschilderte "Klong" könnte mit einem Steinchen im Reifen-Profil zusammenhängen, das dann irgendwo an irgendwelche Anbauteile / Verkleidungen / Kotflügel / Unterboden o.ä. geprallt ist.


    Du könntest uns jedenfalls eine Rückmeldung über den Werkstatt-Besuch zur Verfügung stellen.


    Danke hierfür bereits vorab.


    Gruß Klaus

    Hallo Oldbesterd,


    nur um's auszuschließen: hat sich der Füllstand der Bremsflüsskeit verändert?


    Wie du bereits vermutet hast, können die Tropfen auf dem Asphalt auch von der Klima-Anlage (Kondenswasser) stammen. Die Tropfenbildung und die Geräusche müssen ja nicht zwingend im Zusammenhang stehen...


    Grundsätzlich ist jetzt erstmal deine Werkstatt gefragt, schließlich könnte sich ja auch ein größerer (Folge-) Schaden entwickeln (?).



    Längere Strecken würde ich deshalb erst nach einem Komplett-Check antreten.


    Gruß Klaus

    Die max. Einbautiefe, gemessen am serienmäßigen Distanzring beträgt 130 mm.

    Da wäre also für die meisten Tiefmitteltöner ausreichend Platz

    Hallo liberty123de,

    das wäre ja schön, aber ich kann dies kaum glauben.

    Eine derart großzügig bemessene Einbautiefe kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - gerade bei den kontraproduktiven JEEP-Ingenieuren...


    Mit "schwant", dass du möglicherweise nur den kompletten Nutzbereich ab Distanzring bis zum Türblech gemessen hast, aber o h n e g e ö f f n e t e s Fenster.

    Der Scheiben-Abstand und damit das Runter- und Hochfahren muss ja problemlos gewährleistet sein...


    Dadurch dürfte das angegebene Maß von 130 mm erwartungsgemäß deutlich relativiert werden.


    Wenn dann noch ca. 67 mm verbleiben würden, wäre dies für gute Tieftöner ausreichend.


    Vielleicht hast du ja nochmals "Muße", deine Türverkleidung abzunehmen?


    Danke für eine Antwort bereits vorab.


    Gruß Klaus