Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Hallo FioFio,

    bislang ist es noch nicht zum Austausch gekommen, da die mögliche Einbautiefe nach wie vor unbekannt ist. Die "Helix" benötigen ca. 66-67 mm und es gibt keinerlei Erfahrungswerte beim Avenger. :(


    Ich habe mich aber auch beim Thema "DSP-Verstärker" informiert: da wird lediglich der Klang über viele Parameter / Equalizer verändert und an das Fahrzeug bzw. den Kundenwunsch angepasst. Zudem kann es beim Fahrzeug-Wechsel einigermaßen problemlos demontiert werden.

    Die Original-Lautsprecher würden dann verbleiben und man könnte den teuren Tausch incl. der aufwendigen Dämmung sparen und aus den Serien-LS weitaus mehr "herauskitzeln". Außerdem: was bringen "High-End-Boxen", wenn das verhältnismäßig leistungs- und klangschwache Serien-Radio nicht ebenfalls gewechselt wird?

    Letztlich wird alles durch ein gewisses Preis-/Leistungs-Verhältnis begrenzt!


    Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

    Ich benötige hierzu noch ausführliche Beratung durch die Spezialisten beim "ACR".

    Interesse besteht an einem "Axton DSP 594". Das Gerät ist relativ günstig und dennoch leistungsstark genug und würde laut "Hifi-Test" eine deutliche Klang-Verbesserung bewirken.


    Werde mich melden, wenn es hierzu "Neues" gibt.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    unsere Avengers wurden (bislang) ausschließlich an der heimischen Wallbox nachgeladen (Ladestart rd. 20 - 30 % bis max. 83 %).

    Dabei haben wir keinerlei Geräusche vernommen.


    Interessant wäre es zu wissen, wo bzw. an welcher Stelle des Fahrzeugs das Geräusch auftritt (Innenraum, Lade-Stecker?).


    Gruß Klaus

    Hallo,

    ich kann der Bedienung eines Autos über Sprach-Befehle wenig abgewinnen.


    Solange es Schalter und Knöpfe gibt, die intuitiv ertastbar sind, was unsere Avenger ja freundlicherweise bieten, benötige ich einen derartigen "Schnick-Schnack" nicht.

    Radio an und leiser/lauter: Druck-bzw.Drehnopf in Schalterleiste ganz links oder auch über die Lenkrad-Fernbedienung.

    Heizung warm/kalt: linke Wipp-Taste in der Schalterleiste.

    Lüftungs-Drehzahl erhöhen/senken: Wippschalter ganz rechts.

    Navi-Suche: wird vorm Losfahren eingestellt.


    Diese wesentlichen Funktionen erfordern keinen Sprach-Befehl (der möglicherweise sogar falsch oder gar nicht vom Jeep verstanden wird und zu "Irritationen bzw. Frust" beiträgt).


    Gruß Klaus

    Blueman hier ein Foto mit Matratze im Jeep. Habe extra die etwas größere Exped Megamat Duo LW+ gekauft. Sie füllt den Innenraum gut aus, und bietet auf Höhe der Rücksitzbank die vollen 135cm breite. Zum Fußraum hin stört es mich überhaupt nicht, dass die Matratze dort gefaltet ist, ebenso zum Kopfende hin. Es bildet sich eine angenehme Ebene Fläche, auf der es super gemütlich ist. Das Model auf dem Foto ist 181cm groß und liegt bequem darauf. Wir hatten dann mal zum Sonnenuntergang heute Probeliegen gemacht und freuen uns schon bald auf die erste Übernachtung in unserem Avenger ;)

    Hallo Grinsi,

    da bin ich mal auf den kommenden Camping-Urlaub gespannt... ;)


    Bitte berichte zu gegebener Zeit darüber.


    Gruß Klaus

    Hallo MiniMal,

    überall liest man, dass die E-Auto-Preise am "Purzeln" sind.

    Auch heute hat "www.autozeitung.de" einen dahingehenden Bericht veröffentlicht.

    Nach dem Wegfall der Umwelt-Prämie dauert es vielleicht noch ein wenig, bis auch der letzte Hersteller / Händler die Zeichen der Zeit erkennt: entweder verkaufen mit Rabatt oder halt nichts verkaufen...


    Warte noch ein Weilchen, dann wird auch der Avenger deinen Preis-Vorstellungen genügen, oder versuch es mal bei einem anderen Händler (?).


    Gruß Klaus

    Hallo,

    heute hat die "Rear Cross Path Detection" zum ersten Mal funktioniert, nachdem ich aus einem Parkplatz rückwärts gefahren bin.

    Allerdings war ich bereits im Gehweg-Bereich und nicht mehr weit von der Fahrbahn entfernt, als ein Fahrzeug hinter mir vorbei fuhr.


    Der geschätzte Abstand könnte max. 75 cm betragen haben. Dies ist eindeutig zu nah bzw. für die Wirkungsweise eines Warners zu spät.

    Wenn man bedenkt, dass man sich langsam rückwärts aus der Parklücke "heraustastet" ist dann das Crash-Risiko erhöht.


    Hier sollte (per Update) eine deutliche Erhöhung der Sensibilität des "Querverkehrwarners" vorgenommen werden.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    heute wird im TV bei


    n-tv um 18:30 im


    PS - Automagazin der Avenger zum Thema: Kann der Elektro-Jeep auch Schnee? - Der Avenger gibt sich vielseitig


    dargestellt.


    Ich bin auf das Ergebnis / Fazit gespannt.


    Gruß Klaus

    Proximus


    Den anklappbaren Spiegel gibt es unterhalb des Summit / 1st Edition nur in der Ausstattungsvariante Altitude mit der Sonderausstattung Assistenzpaket (Code A8F).

    Hallo Oldy,


    anscheinend hast du deine widersprüchliche bzw. fehlerhafte Aussage in #2 nunmehr erkannt und eine Erklärung abgegeben, die sich mit meiner Aussage nahezu deckt.


    Dieser Beitrag von dir Ist somit nur als überflüssig einzustufen.

    Aber, das ist ja gerade deine Intension. Hauptsache viel geschrieben... :thumbdown:


    Gruß Klaus