Beiträge von Klaus Heiligenthal
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Hallo Oldy,
vielleicht solltest du lesen, was du selbst im zweiten Satz schreibst:
"Allerdings gibt es diese Funktion n u r in der Ausstattungsvariante Summit bzw. 1st. Edition"
Dies ist schlichtweg irreführend wenn nicht gar falsch, da es dem Leser suggeriert, dass es keine weitere Alternative gibt.
Wenn du dann korrigiert wirst, kommt die Mimose zum Vorschein...
Gruß Klaus
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Hallo GarryBigfoot,
hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung seitens deines Händler erhalten?
Danke für eine Nachricht.
Gruß Klaus
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Hallo Proximus,
die anklappbaren Außenspiegel gibt es auch in einem Zubehör-Paket, das z.B. für den "Altitude" bestellt werden kann.
Ob dies auch für den "Longitude" erhältlich ist, ist mir nicht bekannt.
Es muss also nicht unbedingt eine "First Edition" oder ein "Summit" sein, wie in # 2 dargestellt.
Gruß Klaus
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Seid ihr mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen gefahren?
Beim ersten kräftigeren Schnee vor einigen Wochen bin ich im Schneemodus mit Ganzjahresreifen leider an einer Anhöhe gescheitert, weil die Räder zu extrem gedrosselt wurden. Das hat mein Vertrauen in die Schneetauglichkeit doch etwas gemindert.Hallo gelbegefahr,
in unserer Mittelgebirgslage (400 - 500m) fahre ich im Winter immer (!) mit Winterreifen. Ein neuer Kotflügel o.a. ist teurer, zudem steigt nach einem Unfall je nachdem auch die Kasko-Versicherungs-Prämie.
Meine Wahl ist auf die Conti WinterContact 870 P (215 / 65 - 16) gefallen.
Gruß Klaus
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Hallo Oldy und HJK,
eure Darstellung zum Schneee-Modus kann ich nur bestätigen.
Ich wohne in einem Mittelgebirge (350 - 500 m Höhe): im Schnee der letzten Tage bin ich nur mit diesem Modus unterwegs gewesen und muss sagen, dass er nur selten und zudem nur sehr kurz die Antriebsräder durchdrehen lässt. (Vielleicht habe ich es auch nur durch zuviel "Gas" provoziert).
Ein Ausbrechen wird jedoch effektiv verhindert.
Dieser Fahr-Modus war mit ein (kleiner) Beweggrund zum Kauf der Avenger.
Gruß Klaus
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Hallo Hendrik,
davon habe ich noch nichts bemerkt bzw. gelesen. Wäre grundsätzlich wünschenswert, aber wenn man bedenkt, was bei Jeep alles "eingespart" wurde, erstaunt dies überhaupt nicht.
Auch aus der Bedienungs-Anleitung ist mir hier nichts bekannt.
Hier die Anleitung zum Selbststudium:
Gruß Klaus
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Hallo bele,
hattest du auch die Klima-Anlage an?
Nur sofern diese aktiv ist, wird auch die Wärmepumpe eingeschaltet und kann den Innenraum deutlich besser heizen.
Das deckt sich mit den Aussagen von Oldy und auch meinen eigenen Erfahrungen.
Deine kalten Füße/ Beine kommen vom nicht abgedeckten Bereich der unteren Lenkrad-Verstellung.
Hier haben einige User (auch ich) - bis eine offizielle Lösung von Jeep kommt - das Problem durch abdichten mittels eines Stoffteiles oder einem Lappen gelöst.
Siehe hierzu
Insbesondere das Bild in # 54 von Haegar .
Gruß Klaus
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Hallo,
wir fahren auch einen E Avenger und können den kalten Luftzug unter dem Lenkrad bestätigen.
Wir haben das reklamiert, jedoch noch keinerlei Lösung angeboten bekommen.
Wurde das bereits bei jemanden behoben?
Grüße
Hallo Pfalz!
wir warten alle auf die Nachricht von GarryBigfoot (siehe # 34 + 43). Er hat Ende Januar die Prüfung bei seinem Händler...
Gruß Klaus
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