Beiträge von Klaus Heiligenthal
-
-
Die originalen Matten gibt es jetzt auch bei Amazon für 49, 95€. Habe sofort bestellt.
https://www.amazon.de/ELMASLINE-Gummimatten-Avenger-Elektro-Fußmatt...
Hallo Oldy,
dies sind aber nur die Gummimatten im Fahrzeug v/h., die du bei Elmasline fürs gleiche Geld bekommst (dort kannst du auch deinen Amazon-Bezahl-Account nutzen).
Das Gesamt-Set, also incl. Passform-Kofferraum-Wanne liefert dir Elmasline für 69,95 € (unschlagbarer Preis).
Gruß Klaus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Oldy, hallo Jogi,
nochmals Danke.
Anlass für meine Frage war folgende Aussage auf "Uconnct Services Mopar":
UCONNECT™ SERVICES
Für alle Neufahrzeuge, die mit einer Telematikbox ausgestattet sind und ab dem 1. Juli 2023 bestellt wurden, ist My Assistant im Connect ONE-Paket inbegriffen, dessen Preis wiederum im Fahrzeugpreis enthalten ist. My Remote, My Car, My Navigation und My eCharge werden zu Connect PLUS, für das ein spezielles Kunden-Abonnement erforderlich ist. Connect PLUS ist für die ersten 6 Monate ab dem Beginn des Garantiezeitraums ohne zusätzliche Kosten erhältlich. My Alert und My Wi-Fi bleiben unverändert.
Da scheinen wir mit unseren früheren Bestellungen (bei mir Ende Februar) ja noch gut bedient zu sein...
Gruß Klaus
-
Hallo,
wichtig ist doch, dass wir den BAFA-Zuschuss von 4.500,00 € überhaupt erhalten, auch wenn Einige wegen hohem Andrang etwas warten müssen...
Bis ich meine Anträge (2 Bestellungen) voraussichtlich im Dezember stellen kann, werden die meisten Förder-Anfragen bereits abgewickelt sein.
Und selbst wenn die Euros dann erst im Januar / Februar kommen - Hauptsache dass.
Gruß Klaus
-
Hallo jeepnew,
was sind eigentlich "OTA"-Updates?
Handelt es dabei um die Fahrzeug-Software? (Navi-Updates wären ja als solche benannt).
Diese OTA-Updates können doch auch per Wlan aufgespielt werden, oder?
Dann werde ich dies künftig ebenfalls bevorzugt in der heimischen Garage durchführen - habe mir dazu extra einen AVM - Repeater gekauft.
Für Navi-Updates werde ich den PC und ein USB-Stick nutzen: da der Daten-Eingang nur über die rechte USB-Buche möglich ist, benötigt man einen USB-C Stecker.
Ich habe mir den "Kingston DataTraveler micro DUO 3C mit 256 GB" besorgt (die Größe nur wegen dem Preisleistungs-Verhältnis: ein 64er hätte weitaus mehr gekostet).
Danke für eine Nachricht bereit im Voraus.
Gruß Klaus
-
... App nicht abonnieren wenn die 12 Monate kostenlose Nutzung abgelaufen ist ...
Hallo Jogi,
ist dies wirklich zutreffend?
Ich dachte bislang, dass die APP über mehrere Jahre kostenlos sei...
Ist denn schon bekannt, welchen Betrag man für diese "Blinker-APP" ("mal geht sie - oder auch nur ein Bereich - mal geht sie nicht") nach Ablauf der Kostenlosigkeit löhnen muss?
Für mich wäre dies ein klares Zeichen, erst gar nicht mit der APP anzufangen bzw. diese zu aktivieren.
Gruß Klaus
-
Hallo, nachdem die App bei mir zwei Monte funktioniert hat ist nun seit 10 Tagen teilweise "Funkstille". Inzwischen nervt die App mich nur und werde erst einmal mich nicht mehr damit beschäftigen. Die Funktionen der App sind in meinen Augen auch nur von geringen Nutzen. 1. Habe kein Problem damit zu vergessen wo ich mein Auto finde (außer dem Umstand dass es gestohlen wird). 2. Wann ich zur Wartung muss habe ich im Kopf oder in meinen Terminkalender eingetragen. 3. Wieviel Prozent die Batterie hat sehe im Display und kann mir den Stand merken 4. Wenn ich Strom lade ist mir bei einer 11 kWh-Wallbox bekannt, dass ich nach einer Stunde etwa 10 kWh = ca. + 20 % geladen habe. 5. Kann ohne Blick auf eine App abschätzen nach welcher Zeit mein gewünschter Ladezustand im Bereich von 40 bis 60 % erreicht ist. 6. Ladevorgang beenden kann die App sowieso nicht (was wünschenswert wäre) und muss zum Wagen um den Stecker zu ziehen. 7. Beginn des Ladevorgangs kann ich im Avenger einstellen, wenn ich es denn einmal brauche?
Zusammenfassend ist für mich festzustellen, dass die App eigentlich nur eine Spielerei ist. In meinem auto mobilen Leben bin ich 55 Jahr ohne so etwas ausgekommen. Das kann man auch anders sehen, weil ja Jeep die APP im Verkauf bewirbt und dann auch funktionieren muss. Aber, die Zeit die man mit der nicht funktionieren App verbraucht kann man sinnvoller nutzen.
Hallo jeepavenger,
du sprichst mir ja so aus dem Herzen, das glaubst du gar nicht!!!!!!!!!
Ich fahre auch schon "etwas länger" und habe eine derartige Technik nie vermisst.
Wegen meiner APP-ablehnenden Haltung wurde ich in diesem Forum schon angemeckert....
Mein "Credo": wir fahren Auto und nicht APP!
Gruß Klaus
-
Hallo deekay2406,
nicht unbedingt.
Je nach Ausstattungslinie war es - zumindest im Februar bei meiner Bestellung - möglich, eine andere Farb-Kombi zu ordern.
Mein "Granite Grey" und der "Sun Yellow" sind als Altitude mit grauer Armaturenbrett-Lackierung im Kaufvertrag enthalten.
Wie dies heute aussieht, ist mir nicht bekannt.
Gruß Klaus
-
Hallo Micha_Muensterland,
ich gehe davon aus, dass die Grundvoraussetzungen für Felgen- / Reifengrößen aus
https://reifen-groessen.de/size/jeep/avenger/2023/
berücksichtigt sind (?).
Um auf der "sicheren" Seite (Zulässigkeit / Passform) zu sein, wäre dies bedeutsam.
Gruß Klaus
-
Hallo GarryBigfoot,
du hast im Menü die Erkennung ein- und ausgeschaltet.
Warst du dabei in den "ADAS", die über das "10.25 Uconnect NAV" - Display gesteuert werden?
Falls nein, schau mal hier nach:
Vielleicht findest du hier die Lösung?
Danke für eine Rückmeldung.
Gruß Klaus