Hallo gelbegefahr,
beachte die Darstellung von "Landy" (#6) oder schau in der Bedienungs-Anleitung Uconnect 10.25
nach (ca. S. 39).
Damit solltest du das Problem lösen können.
Gruß Klaus
Hallo gelbegefahr,
beachte die Darstellung von "Landy" (#6) oder schau in der Bedienungs-Anleitung Uconnect 10.25
nach (ca. S. 39).
Damit solltest du das Problem lösen können.
Gruß Klaus
Hallo,
bislang war für mich auch der ADAC favorisiert.
Nachdem dieser seine THG-Prämie für Mitglieder von ehemals 320,00 € auf 280,00 € reduziert hat, würde mich interessieren, welche Prämien andere Avenger-Nutzer bislang bei den unterschiedlichsten Anbietern erhalten haben - insbesondere von Aufkäufern, die hohe Prämien mit der Titulierung "bis zu" versprechen.
Werden diese höheren Beträge in Realität erreicht, oder deutlich unterschritten, sodass das ADAC-Angebot im Vergleich eine gute und vor Allem sichere Variante darstellt?
Gruß Klaus
Meine Theorie: Vielleicht sendet der Avenger immer nur dann seinen Standort, wenn man ihn abstellt. Und das wird dann zweitverzögert in der App angezeigt. Um sein Auto wiederzufinden, wäre das ja auch ausreichend.
Hallo Karmien,
danke für den Beitrag.
Deiner Theorie kann ich aus logischen Erwägungen heraus nur beipflichten.
Die APP scheint anzuzeigen, wann und wo man den Avenger abgestellt hat - es ist ja keine Diebstahl-Überwachung per GPS-Signal, oder ?
Erhalten andere Besitzer diese APP-Nachricht eigentlich ebenfalls und in gleicher Art mit der Uhrzeit des Abstellens?
Gruß Klaus
Im ECO-Modus wird dann aber die Heizung abgeschaltet - dran denken, wenn es mal kühler ist.
Hallo ETGermany,
wird im ECO-Betrieb wirklich die Klima bzw. die Heizung vollständig abgeschaltet, oder lediglich gedrosselt?
Danke vorab.
Gruß Klaus
Hallo Babylon5,
danke für deine positive Einschätzung der "Elmasline".
Wegen des hohen Rands habe ich nach derartigen Gummimatten gesucht und sie dann in dieses Forum per Internet-Link "eingestellt".
Ich habe seit Jahren ähnliche in meinem KONA. Gerade im Winter mit Schneeresten bzw. Matsch oder Nässe hat sich der hohe Rand außerordentlich bewährt, da keine Feuchtigkeit auf den Teppichboden gelangt und die Matten leicht zu reinigen sind.
Gruß Klaus
Hmm, ist es jetzt so schlimm, wenn man mal einen Beitrag von dir nicht liest?
Hallo,
es geht doch n i c h t um m e i n e Beiträge, sondern um die zuletzt deutlich wachsende Anzahl von doppelten Beiträgen - teilweise auch in mehreren Threads (ohne Nutzung der Such-Funktion).
Gruß Klaus
Hallo porti,
zunächst Entschuldigung an dich wegen des Schreibfehlers deines Namens!
Grundsätzlich ist es ja korrekt, fehlerhafte Dinge zu reklamieren.
Mich irritiert nur der "HYPE" den Viele im Forum wegen der nicht vollständig funktionierenden APP betreiben.
An anderer Stelle in diesem Forum habe ich gelesen, dass Stellantis letzte Woche interne Gespräche wegen gravierender Mängelrügen der Kunden abgehalten hat. Da wäre es um die APP und auch um Lade-Regelungen gegangen (Lade-Limiter?).
Wir alle werden somit noch warten müssen - ich ohnehin, da ich noch keinen Avenger habe.
Hallo jeepnew,
als überwiegender Garagen-Parker betrifft mich dein Einwand bezüglich der Vor-Klimatisierung eher nicht.
Wenn mein seitheriges Fahrzeug im Sommer mal in der Sonne stand, habe ich vor dem Einschalten der Klima-Automatik zunächst die althergebrachten Profi-Tipps beachtet:
alle Türen für wenige Minuten für den Luft-Austausch öffnen, dann noch einige Meter mit offenen Fenster fahren, bevor letztlich die Klima eingeschaltet wird. Das hilft erstmal, bis die Klima entsprechend wirkt.
Dadurch kann vielleicht sogar die Reichweite des Akkus positiv beeinflusst werden (?).
Das Wissen über den Ladestand der Batterie ist zustimmenderweise von großer Bedeutung.
Da ich jedoch eine Wallbox von KOSTAL habe, die überwiegend zum Laden Verwendung finden wird, habe ich da einen entscheidenden Vorteil: die KOSTAL-APP, die ich ohnehin für die PV-Anlage habe, steuert die Ladung eines E-Autos und zeigt den Ladestand in Bezug auf die geladene Strommenge, z.B. 35 kWh auch an!
Aus diesen Gründen kann ich tendenziell eher auf die AVENGER-APP verzichten, werde diese aber dennoch aktivieren und auf eine baldige 100%-ige Funktion hoffen.
Gruß Klaus
Hallo,
ich habe bereits auf das untengenannte Matten-Set incl. Kofferraum-Wanne hingewiesen.
automattenland" <info@automattenland.de
Die Auslieferung steht anscheinend unmittelbar bevor.
Allerdings ist auf der homepage der Preis mit 79,95 € ausgewiesen.
Hierzu hat der Lieferant mir auf Anfrage folgendes mitgeteilt:
"Guten Tag,
wir stehen weiterhin zu unserem Wort, keine Sorge.
Bzgl. der Kofferraumwanne: Wir haben es erhalten, es musste allerdings revidiert werden, da die Passform nicht zu 100% zufriedenstellend war.
Und bzgl. des Preises: Da hat sich scheinbar ein technischer Fehler eingeschlichen. Ich habe es an die IT weitergegeben. Die Seite wird derzeit nämlich komplett überarbeitet. Ich vermute, dass es in irgendeinem Zusammenhang dazu steht. Anders kann ich es mir nämlich auch nicht erklären. Gerne sende ich Ihnen ein Screenshot unseres Warenwirtschaftssystems, wo weiterhin der Preis von 69,95€ hinterlegt ist.
Vielen Dank für Ihren Hinweis!
Es wird in kürzester Zeit wieder aktualisiert, ganz sicher!
Mit freundlichen Grüßen"
Gruß Klaus
Hallo port,
ein Autoradio ist keineswegs mit einer APP vergleichbar.
Unterhaltung, Verkehrs-Nachrichten sowie integriertes Navi sind wesentliche Bestandteile beim Autofahren.
Eine APP wird hierzu jedoch nicht benötigt.
Gruß Klaus