Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Hat sich denn schon jemand eine Gummi Kofferraummatte oder Gummi Fußmatte geholt? Wenn ja wo, wie sieht es aus, Bilder? Danke

    Hallo Jeepchen,

    ich habe ein Set aus leicht erhöhten Gummi-Passform-Matten für vorn und hinten incl. einer Kofferraum-Matte (jeweils rd. 3 cm hoher Rand) in Vorbestellung - zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis von rd. 70,00 €. Bei JEEP bekomme ich hierfür noch nicht einmal die Kofferraum-Wanne!


    Hier der Link:


    ELMASLINE Gummimatten & Kofferraumwanne für JEEP AVENGER ab 2023 | Fußmatten Zubehör – automattenland.de – Passgenaue Automatten


    Der Hinweis "bald wieder lieferbar" ist mir seitens des Herstellers per email vom 27.07.23 mit einer Wartezeit von noch ca. 3 - 4 Wochen erläutert worden.


    Somit dürften diese tatsächlich in Kürze verfügbar sein.

    Ich habe mich in der Interessenten-Liste vorangemeldet. Sobald die Lieferbarkeit erreicht ist, wird man per email benachrichtigt.


    Gruß Klaus

    Hallo RobinH.,

    anscheinend liesst Du sehr aufmerksam alte Beiträge.

    Das ist grundsätzlich zu begrüßen.


    Allerdings müsste Dir dann aber auch aufgefallen sein, dass ich nach wie vor - wie viele Andere auch - auf die bestellte Ware warten darf.


    Mein Avenger soll erst in PW 37 gebaut werden...


    Gruß Klaus

    Frage mich warum ist die App für so viele so wichtig? Gibt es bei der Bedienung des Fahrzeugs etwas, was ohne die App nicht umgesetzt oder erledigt werden kann? Warum ist die App für viele von euch so unverzichtbar? Kann man das erklären?


    Diese Übersicht hat mir geholfen, den Sinn und Zweck der angebotenen App, die man ja nicht zwangsweise nutzen muss, besser zu verstehen.

    Hallo jeepavenger,

    dein Beitrag ist absolut zutreffend!

    Wahrscheinlich liegt die Bedeutung einer APP in der heutigen, technik-affinen Welt.

    Es geht scheinbar nichts mehr ohne Handy und dabei ohne APP!?


    Wenn ich sehe, wie viele Fußgänger ins Handy starrend unterwegs sind, wünsche ich mir manchmal offene Kanaldeckel...


    Als Sinnn der fraglichen Avenger-APP stufe ich ebenso die Lade-Funktion (Anzeige in v.H.) incl. einem leider fehlenden Limiter für 80 v.H. ein. Zusätzlich noch die Notfall-Hilfe-Funktion.


    Alles Andere ist doch mehr als entbehrlich.


    Ich möchte ein modernes und bequemes E-Auto mit guter Straßenlage und Emissions-Freiheit fahren - ohne von einer APP gegeißelt zu werden!


    Gruß Klaus

    Hallo,

    mittlerweile bin ich eher froh, dass sich die Produktion meiner beiden bestellten Avengers in den September verschoben hat!

    Bis dahin sollten die von Euch als "Tester" gemachten, negativen Erfahrungen über die Service-Stellen an JEEP weitergegeben und nach den Werks-Ferien in die Produktion eingeflossen sein.

    Ebenfalls zu erwarten (oder zu erhoffen) ist, dass die Software derart angepasst wird, dass die von Euch beschriebenen Fehler dann ausgemerzt sind und keine neuen sich einstellen.


    Gruß Klaus

    Hallo KlausZ,


    in der Uconnect 10.25 NAV Bedienungs-Anleitung ist unter den "ADAS" (S. 38 bzw. 40) der "tote Winkel Alarm" genannt, der entsprechend aktiviert bzw. deaktiviert werden kann.


    Vielleicht löst sich das Problem beim Deaktivieren und erneutem Aktivieren?


    Hier die Fundstelle:


    https://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/57/619_AVENGER/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10.pdf


    Gruß Klaus

    Jetzt ziehen aber die Zulassungszahlen für den Avenger massiv an. Allein im Juli fast 1000 Zulassungen. Seit Produktion des EV in Deutschland knapp 1500 . Scheint ja langsam Schwung reinzukommen.

    Hallo Vossi,

    ich bin Mitte Juli von Kiel in den Odenwald gefahren und war die letzten Tage am Brombachsee: das waren über 1.100 km auf BAB und Landstraße: ich habe keinen einzigen AVENGER gesehen, auch nicht auf einem Fahrzeug-Transporter!


    Wo sind die Neuzulassungen? In den Garagen oder Carports versteckt?


    Zeigt euch!!


    Gruß Klaus

    Eine Programmierung des Ladevorschrifttes wird von der Software des Avengers nicht angeboten. Man muss dies manuell beobachten. Die Jeep-App gibt Auskunft über den augenblicklichen Ladezustand. Während dem Ladevorgang kann man über die App immer wieder nachsehen wieviel Prozent die Batterie aufgeladen wurde.

    Hallo jeepavenger,

    ja, so ist es derzeit, leider.

    Aber es ist nicht "in Stein gemeißelt". Vielmehr ist es denkbar, dass ein Software-Update den sog. "Lade-Limiter" (siehe auch gesondertes Thema hierzu) nachträglich zulässt.

    Diese Meinung vertritt auch mein Händler.


    Gruß Klaus

    Mein Händler hat gesagt, er schaltet das frei und dann habe ich automatisch eine Mail und eine sms bekommen und konnte die App nutzen, musste nur ein Kennwort festlegen, das Fahrzeug war direkt hinterlegt.

    Hallo Avengi und alle Anderen,


    genau wie Du es beschreibst, ist es mir auch erklärt worden.


    Zuvor eine APP etc. herunterladen, ist unnötig, weil dies niemals funktioniert.

    Erst muss über den Händler die Anmeldung bei JEEP erfolgen...


    Gruß Klaus