Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Hallo,


    ich beziehe mich auf meine Nachricht vom 27.02.23.


    Die bevorzugte "RIAL Milano-Titanium" in 6,5 J 16 für die Reifen 215/65 R16 98 H/T wird gemäß Mitteilung des Herstellers derzeit beim TÜH geprüft. In ca. 3 Wochen wird dann die Freigabe für den Avenger durch Nachtrag zum Gutachten erwartet.


    Ebenfalls für 16 Zoll in 6,5 J 16 zugelassen, ist lt. Hersteller die "RONAL R 65 CG in Gerium Grey".


    In wie weit die neuen Gutachten auch für die anderen Größen in 17 bzw. 18 Zoll Gültigkeit haben, war nicht Gegenstand meiner Anfrage, ist aber eigentlich ebenfalls zu erwarten.


    Vielleicht hilft diese Info bei der Entscheidungs-Findung für eure Alu-Winterräder, wobei die Designs wie immer "Geschmacksache" sind.


    Gruß Klaus

    Ladeplanung optimieren (Endzeit für Ladung, Steuerung des Energieflusses, Reichweitenumkreis in der Navi, Nachladeangebote als Routenplanung, Anzeige von Ladegeschwindigkeit, alle Funktionen auch in der App), Speichern des zuletzt verwendeten Fahrmodus, noch stärkere Rekuperation zur Wahl, Fahrmodus mit Max. Rekuperation und One-Pedal, Korrektur von störendem Ambientelicht was sich in den Außenspiegeln spiegelt, schwerfällige Bedienung des Displays, kleine Softwarefehler die bei verschiedenen Aktionen einfach den Ton der Medien dauerhaft abstellen, zu enger Fußraum zwischen Gas und Bremse, Bedienung der Bremse zu schwammig, Verstellung des Lenkrades nicht ausreichend, fehlende Höhenverstellung des Beifahrersitzes, eingeschränkte Sicht durch Frontkameras und Spiegel verbesserungswürdig, Rückfahrwarner akustisch auf maximaler Lautstärke zu leise, Keine Routenübersichtanzeige in Navi, keine Beleuchtung der Kosmetikspiegel, keine Gasdruckfeder der Motorhaube… um ein paar Kleinigkeiten zu nennen

    Hallo Roland,


    war bei deiner "Ladeplanung optimieren" auch ein Lade-Limiter (z.B. einstellbar auf max. 80 %) angedacht?


    Gruß Klaus

    Hallo,

    auf Anfrage hat mir mein Händler mitgeteilt, dass die ehemalige PW 35 sich auf die PW 37 verschoben hat.

    Toll!! :(


    Somit kommen die beiden Avenger voraussichtlich 1 Monat später, also erst Ende September / Anfang Oktober.


    Ganz sicher sei dies aber noch nicht. Es könnte sich ja noch eine Verschiebung zu einem früheren Termin ergeben.


    Wir bei vielen anderen Käufern auch: Verunsicherung und warten, warten, warten.


    Gruß Klaus

    Hallo Olli17,

    ich habe einen Altitude in Granite Grey und einen Altitude in SunYellow bestellt, weil die FE nur mit dem Armaturenbrett und derm Sitzbezug-Hintergrund in gelb bestellbar war und damals auch ohne Navi.

    Bei den Altitudes war ein graues Armaturenbrett als auch die grau hinterlegten Sitzbezüge möglich.


    In wie weit der Liefertermin nach all den Problemen bei Jeep noch Bestand haben kann, wer weis....


    Gruß Klaus

    Über Geschwindigkeiten auf Autobahnen brauchen wir uns bald glaubig sowieso keine Gedanken machen. 130 km ist mehr als überfällig . Wenn unser „toller“ Verkehrsminister mal ein bisschen A…….in der Hose hätte , täte es dem Klima gut und der Verkehrssicherheit sowieso und man könnte gleichzeitig den Klimaklebern ein wenig Wind aus den Segeln nehmen.

    Es täte keinem wirklich weh.

    Hallo Vossi,

    ich bin voll deiner Meinung!


    Ich gehe sogar noch weiter: wenn wir alle nur noch 120 km/h fahren würden, kämen wir auch alle an unser Ziel und das sogar stressfreier und deutlich relaxter.

    Der Zeitverlust ist eigentlich zu vernachlässigen, die Unfallgefahr jedoch deutlich reduziert.


    Der Verbrauch (egal ob Strom oder fossile Brennstoffe) wäre ebenfalls geringer, wobei wir "Stromer" die Reichweite erheblich steigern können.


    Staus würden wesentlich seltener: wenn alle Autos 120 km/h fahren, passen viel mehr Fahrzeuge auf eine Strecke von z.B. 1 km.


    Wichtig ist aber die Akzeptanz der Verkehrsteilnehmer zur dahingehenden Einhaltung des Tempo-Limits, oder die Überwachung müsste deutlich erhöht werden...


    Gruß Klaus

    Hallo,

    zum Thema Bestellung und Lieferung von Autos ist doch - wie bei allem Anderen auch - ganz lapidar festzustellen, dass Derjenige, welcher früher bestellt, auch mit einer früheren Lieferung rechnen kann.


    Anders ausgedrückt: "wer zu spät kommt, den betraft das Leben"....oder muss essen, was übrig geblieben ist.


    Was aber hier langsam zu nerven beginnt, sind die Beiträge von Usern. die mehrere Monate später erst eine Bestellung vorgenommen haben , sich aber nun außerordentlich neidisch verhalten und sich andauernd negativ über i h r e Wartezeit auslassen bzw. beklagen.


    Wenn jemand im November / Dezember 2022 ordert, wird er halt früher "bedient" als ein Auftraggeber z.B. vom April / Mai 2023!


    Ich habe meine Bestellung ebenfalls "früh" vorgenommen, aber erst nachdem ich das Auto im Preview Anfang Februar 2023 habe "anschauen und fühlen" können.


    Dann habe ich die Konfiguration durchgeführt und letztlich am 25.02.2023 den Vertrag unterschrieben.

    Die ca. Auslieferung wurde mit 30.08.2023 bezeichnet.


    Soweit ok. Deshalb brauch ich doch nicht dauernd auf die "Tränendrüse" zu drücken, wenn jetzt oder in Kürze andere ihre Autos bekommen.

    Die haben halt früher geordert!

    Hätte ich ja auch tun können...


    Also: Ruhe bewahren und nicht dauernd "nölen".


    Gruß Klaus

    Hallo,

    unter dem Thema "CD-Player-Nachrüstung" habe ich bereits vor einiger Zeit berichtet, dass ausschließlich die rechte USB-Buchse für die Daten-Übertragung z.B. von Musik-CDs vorgesehen ist, da es sich um eine USB-C-Version handelt.


    Die linke USB-A-Buchse dient nur zum Laden von Geräten (Handy ua).


    Ich hoffe, zur Klärung der Thematik beigetragen zu haben.


    Gruß Klaus

    Das sehe ich aber anders, das ist ein Forum und kein Gerichtsprozess.

    Hallo ETGermany,


    ich fand das Forum bis jetzt ja durchaus interessant und weiterhelfend.

    Ich hoffe nicht, dass sich das Niveau dem anderer Foren durch mehr oder weniger unsinnige und auch unnötige Kommentare angleicht.


    Gruß Klaus

    Hallo Avengi, ETGermany und Coty2023,


    ich finde, es wäre in einem Forum hilfreicher, Neues und Interssantes zum Thema beizusteuern, als derartige keineswegs weiterführende Kommentare.


    Vielleicht sollte auch der Admin hier einmal ein kleines Zeichen setzen...(?)


    Klaus

    Habe mal Allianz Direkt und HUK24 gerechnet.

    Zu meiner Überraschung ist die AD 70€ im Jahr günstiger als HUK24

    Hall,

    was meinst du wovon die relativ häufige die TV-Werbung der HUK bezahlt wird?

    Die Aussage billig zu sein und dies auch tatsächlich nachzuweisen, sind halt zwei paar Schuhe...


    Außerdem beinhaltet der "Vorteil", dass die HUK das Auto abholt und zurückbringt, den Nachteil, dass in deren Vertrags-Werkstätten und unter Umständen auch mit Gebrauchtteilen die Reparatur erfolgt.


    Gruß Klaus