Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Wie ich es auch gesehen habe gibt es ja im Standard 4 Lautsprecher und im oberen Ausstattungsvariante 6 LautsprecheR. OdeR haben sie das auch geändert?

    Hallo Olli17,

    bei den höheren Ausstattungen (Altitude mit Paket bzw. Summit) sind es 6 Lautsprecher:

    2 x Bass/Mittelton 160 mm / vorne

    2 x Hochtöner 25 mm /vorne

    2 x Breitband 130 mm / hinten.


    Ich würde gerne "Helix" einbauen lassen, benötige aber für die Auswahl die Daten für die max. Einbautiefe.


    Ist diese Jemandem bekannt?


    Gruß


    Klaus

    Klaus Heiligenthal

    Ja, würde ich gerne, aber ich glaube, ich kann da keine vergleichbaren Werte liefern. Grund: Wir fahren praktisch zu 80 Prozent Kurzstrecke (4km hin, 4 km zurück) und überwinden dabei fast 300 m Höhenunterschied (auf die einfache Strecke von vier km wohlgemerkt). Aber tendeziell kann ich sagen nach ersten Fahrten, dass der Avenger sparsamer unterwegs ist als das Vorgänger-E-Auto und auch etwas sparsamer als das Zweitauto (ein Plug-in-Hybrid, meist ebenso elektrisch gefahren). Ich brauche also hier deutlich mehr als jemand, der mehr oder weniger in der Ebene unterwegs ist. De B-Modus habe ich beim Bergabfahren schon genutzt, aber der bremst halt schon sehr stark ein. Geht gerade noch so bei unserem Gefälle. Wird aber schnell zum Verkehrshindernis, da muss man froh sein, wenn keiner dahinter ist und sich über den Schnarcher aufregt. Roundabout 16 kWh in relativer ebener Gegend halte ich für sehr realistisch. Sportstellung habe ich bis jetzt nicht genutzt, die Normalstellung hat eigentlich gereicht - überholen kann ich da sowieso kaum aufgrund der Topographie. Wenn wir mal etwas weiter vom Wohnort aus unterwegs sind, poste ich Werte.

    Hallo jeepnew,


    danke für die Nachricht.

    Ich muss ja eh noch bis voraussichtlich September auf meine Avengers warten.


    Bis dahin wirst Du sicherlich auch mal ne längere Strecke unterwegs gewesen sein.... :)


    Gruß Klaus

    Hallo jeepnew,

    da Du meines Wissens zwischenzeitlich den Avenger besitzt, kannst Du vielleicht folgenden für mich interessanten Verbrauchstest durchführen:


    wie ändert sich der Verbrauch, wenn man bei gleicher Strecke und gleichem Tempo in unterschiedlichen Modi unterwegs ist?


    Da bei "Sport" die Höchstleistung möglich ist und ich diese in meinem Mittelgebirgs-Wohnumfeld für Überholvorgänge eher benötige, und die Lenkung sowie Federung leicht gestrafft werden, frage ich mich ob der Verbrauch gegenüber "ECO" auch bei gleicher Fahrweise und Strecke grundsätzlich höher ist.


    Vielleicht kannst Du dies ja mal austesten :)


    Gruß Klaus

    Hall an Alle,


    wie seid ihr eigentlich mit der Radio-Anlage, insbesondere dem Klang, zufrieden.


    Vor meiner Probefahrt habe ich versucht, einen "annehmbaren" Klang einzustellen: leider war dies nur bedingt möglich:

    Die Bässe waren nur dumpf und dröhnend...


    Vielleicht bin ich ja vom excellenten Klang meiner seitherigen "Helix P 62 C" verwöhnt.


    Hat jemand Kenntnisse welche Boxen beim Avenger passen?


    Vorne sind 16er und hinten 13er verbaut. Allerdings sind die max. Einbautiefen unbekannt.


    Bei den obigen "Helix" beträgt die Einbautiefe 67mm.


    Danke für Rückmeldungen.


    Gruß Klaus

    Hallo Chrysli und Belfort,


    was mich zwischenzeitlich wundert, ist, dass man sich nur über eigentlich kleinere, neagtive Seiten beim Avenger mokiert.


    Viele davon sind bereits seit Jahren in anderen Autos ebenfalls vorhanden, oftmals infolge gesetzlicher oder auch technischer Vorgaben.


    Das "Anrollen" nach lösen der Parkbremse ist bei j e d e m Fahrzeug mit Automatik feststellbar und k e i n Negativum beim Avenger!


    Ich fahre seit Jahren einen KONA: durch das schlüssellos mögliche Öffnen der Fernbedienung verriegeln sich die Türen nach Verlassen eines bestimmten Bereiches vom Fahrzeug automatisch. Das ist halt so und dient doch eigentlich der Sicherheit.


    Auch das automatische Verriegeln von Türen beim Anfahren = gesetzliche Vorgabe.


    Warum erfreut ihr euch denn nicht an den positiven Eigenschaften des Avenger's oder denkt zurück warum ihr eine Bestellung aufgegeben habt bzw. diese plant?

    Also ich brauche keine Alternative zum Avenger. Ich habe den gewählt, weil er kaum länger als 4 Meter ist, eine vernünftige Reichweite hat, optisch sehr gefällt und mit über 150 PS gut motorisiert ist. Ich hab ihn noch nicht einmal, und schon wird geschaut, ob es was "besseres" gibt!?

    Kaufargument ist natürlich auch der Sound vom Blinker ;)

    Hallo ETGermany,


    Du hast es exakt auf den Punkt gebracht! :)


    Sollen die - ich nenn sie mal "Zweifler" - doch ihre Kaufverträge zurückgeben.


    Dann können Andere vielleicht eher mit ihrer Bestellung bedient werden.

    Ich würde mich freuen, wenn mein "Granite Grey" oder der "Sun Yellow" dadurch eher in meiner Garage stehen würden...


    Klaus

    Hallo,

    das mit den eigenen "Avenger APP" hat sich anscheinend "in Luft aufgelöst" wie mir beim Händler erläutert worden ist.


    Der "Offizielle" beim Preview hätte diese APP wohl selbst gerne gehabt...


    Schade eigentlich.

    Hallo jeepnew,


    bezog sich Deine Antwort auf die APP "Uconnect-Live"?


    Dort habe ich mich vorab (ohne Auto) anmelden wollen: 2 Versuche scheiterten stets bei der Grund-Anmeldung mit Passwort. Es kam jeweils eine Fehlermeldung.

    Ich gehe davon aus, dass mein Händler da mehr Kenntnisse hat...(hoffentlich)

    Hallo ETGermany,

    die "Freischaltung" erfolgt ins Kostal-System integrierte "Smart Energy Meter". Damit werden zusätzliche Lade-Modi incl. ein echtes PV-Überschuss-Laden ermöglicht.


    Hierzu muss ein E-Auto jedoch rd. 15 Minuten angeschlossen und aufgeladen und damit "erkannt" werden (so hat es mir der Monteur erklärt).


    Die E-Netz-Meldung hat der Elektroinstallateur durchgeführt.


    Gruß


    Klaus