Beiträge von Raecher

    Moin Avenger23,


    die Rückmeldung deines Jeep-Händlers macht zumindest aus IT-technischer Sicht irgendwie Sinn und wäre eine Erklärung, warum wir das Complete Care Plus Paket damals nicht buchen konnten. Sehr schade, da wir das Paket damals preislich noch interessant fanden (5 Jahre, 50.000 km, ca. 1.700 EUR). Für eine Garantieverlängerung inkl. Wartungen und Verschleißteilen m. E. ein realistischer Preis. Jetzt kostet dasselbe Paket fast das Doppelte und komischerweise könnten wir das jetzt buchen - trotz Wave!


    Ich bin aber sehr gespannt, ob Jeep da noch eine Lösung findet, halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Moin, der Händler, der das Paket hätte buchen können, sitzt in Halberstadt im Harz. Bei dem aktuellen Preis hat er aber selber davon abgeraten, er hatte wohl auch etliche Anfragen, hat aber niemand abgeschlossen.


    Fahren tut der Avenger prima, nur die Spurhaltekorrektur ist mir zu nachdrücklich. Ein paar Kleinigkeiten nerven, z. B. die Zugluft im Fußraum, die Heckklappe und der Blinker. Mit Updates könnte man sicher einiges verbessern, dauert aber alles sehr lange. Die App ist unterirdisch.

    Die aktuellen Preise gelten seit Mai, ab da war dann auch die Buchung möglich. Ist aber wohl etwas „tricky“, der eine Händler ist daran gescheitert, der andere hätte es hinbekommen.

    Hallo Avenger23,


    als unser Jeep Händler endlich soweit war und das Paket hätte buchen können, war der alte Preis nicht mehr gültig und für fast den doppelten Preis haben wir davon abgesehen. Sehr ärgerlich!


    Mitte Juli darf der Kleine zur ersten Wartung und Nachbesserung diverser Mängel, hoffentlich läuft das dann besser.

    Das scheint mir auch so. Wir haben uns deshalb per e-mail direkt an Jeep gewendet. Wir haben eine „Bearbeitungsnummer“ erhalten und warten auf „Rückmeldung der Fachabteilung“. Info folgt…

    Wir wollten heute beim Händler das Complete Care Plus Paket buchen, was zu unserer Überraschung nicht möglich war. Im System bei Jeep ist kein optional erhältliches Service-Paket hinterlegt und wenn nichts hinterlegt ist, kann man auch nichts erwerben, so der Händler. Sehr merkwürdig, wo doch in der Preisliste steht, dass die Garantieverlängerung bis zum Ende der regulären zweijährigen Neuwagengarantie vom Ersthalter abgeschlossen werden... Deshalb meine Frage in die Runde: Hat schon jemand eine Anschlussgarantie bei Jeep erworben? Online oder beim Händler?

    Unser Avenger war heute in der Werkstatt, wie erwartet muss ein Bauteil getauscht werden (Kabel vom Wechselrichter). Das Kabel ist nun bestellt, der Liefertermin noch nicht bekannt. Sobald es da ist, muss der kleine Rächer nochmal hin.

    Das Knistern tritt im Bereich des Ladeanschluss auf. Man erschrickt ein wenig, wenn man neben dem Auto steht und der Ladevorgang beginnt. Ich bin mit den verschiedenen Geräuschen beim Laden anderer E-Autos vertraut, aber geknistert hat außer dem Avenger noch keiner.