Beiträge von Raecher

    Das ist eigentlich schon mehr als grenzwertig, wenn das beanstandete Auto 23 Tage unangerührt beim Händler steht - auch wenn der selber wahrscheinlich kaum etwas dafür kann: Denen fehlt noch jede Erfahrung mit E-Autos. Das war mit ein Grund, warum ich mich für einen Tesla entschieden habe, die in der Werkstatt dort kennen nichts anderes und hatten bisher auf alles eine Antwort. Trotzdem haben wir uns als zweites E-Auto für den Avenger entschieden, der einfach klasse aussieht, die richtige Größe hat usw. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Rächer bald zurück bekommst. Trotz allem Ärger: Schöne Weihnachten!

    Moin, so kurz vor Weihnachten möchte ich nochmal fragen - gibt's Neuigkeiten zum "Ladegeräusch"?

    Ja,das kann man im Auto in den Einstellungen machen. Für jedes Handy/ Profil kann man zwischen Android Auto oder bluetooth Verbindung wählen....Android Karten (google maps) funktionieren auch nur wenn am Handy der Standort aktiviert ist! Sonst kommt eine Meldung das Maps nicht funktioniert wegen fehlendem Standort im Handy.

    Ich hatte auch erst CarPlay aktiviert. Es hat mich aber gestört, dass das Audiosystem dann beim Einsteigen immer automatisch von Radio zu CarPlay umgeschaltet hat. Daraufhin habe ich in den Einstellungen die Verbindung auf Bluetooth geändert. Jetzt kann ich telefonieren, dass Radio bleibt aber an. Da ich das Jeep-Navi nutze, brauche ich CarPlay normalerweise nicht.

    Auf die Rückmeldung vom Jeep Support bin ich gespannt, bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Moin, gibt es schon eine Rückmeldung vom Jeep Support zu dem Ladegeräusch? Würde mich schon sehr interessieren, ob das normal ist und ich den Avenger bedenkenlos weiter an der Wallbox aufladen kann.

    Moin Raecher

    Genau um dieses Geräusch geht es.

    Werkstatt hat den Wagen heute mal länger an der Wallbox gelassen um zu sehen ob es verschwindet. Nach wie vor wird auf RM vom Jeep Support gewartet - wann ich meinen Wagen zurück bekomme ist unbekannt.


    Also erstmal weiter Avenger Benziner fahren :rolleyes:

    Auf die Rückmeldung vom Jeep Support bin ich gespannt, bitte halte uns auf dem Laufenden.