Beiträge von Raecher

    Alles klar, Danke! Da unser Avenger ja bis vor 30 Tagen online war, gehe ich davon aus, dass unser Händler den bei der Abholung richtig freigeschaltet hat. Dann sollte hoffentlich bald ein Update ankommen und alles wieder funktionieren.

    Nachdem mein Avenger freigeschaltet wurde, funktioniert auch der Jeep Sprachassistent.


    Ich teste gerade noch, aber man bislang Alls Funktionen des Autos per Sprache steuern. Das Navi natürlich auch.

    Mal sehen, ob es auch Funktionen gibt, die nicht per Sprache zu steuern sind.

    Ich finde es gut, dass man nun während der Fahrt nicht auf dem Bildschirm rumtippen muss.

    Das ist ja mal eine gute Nachricht. Was meinst du genau mit "freigeschaltet", wer hat das "gemacht" und kann ich irgendwo sehen, ob unser Avenger auch freigeschaltet ist?

    Seit 1 Stunde funktioniert die App und es gab für das Fahrzeug auch gleich ein Update.

    Jetzt ist der Wagen komplett und ich bin zufrieden

    Verstehe ich das richtig, die App funktioniert bei dir jetzt plötzlich, auch Standort und Fahrzeugzustand werden aktuell angezeigt? Hast du irgendwas gemacht oder geändert? Bei uns geht seit einem Monat nichts außer dem Ladestand.

    Seit 1 Stunde funktioniert die App und es gab für das Fahrzeug auch gleich ein Update.

    Jetzt ist der Wagen komplett und ich bin zufrieden

    Wie beendet man die Ladung an Tesla-Ladesäulen? Die haben ja kein Display.

    Das würde mich auch interessieren! Ich habe bisher immer nur den Tesla am Supercharger geladen, aber noch nicht den Jeep.

    Man fragt sich ohnehin, was so schwer daran sein kann, in der Software / App eine frei wählbare Ladegrenze, eine Reduzierung der Ladeleistung sowie eine Beendigung des Ladevorganges aus der Ferne zu programmieren. Bei anderen Herstellern ist das selbstverständlich.

    Dem schließe ich mich an: Unser Avenger ist online im Konto registriert, es ist mir aber nicht gelungen, den Wave-Status zu ermitteln. Der nette Herr im Chat konnte das auch nicht sehen, rief dann aber zurück und sagte, dass alles ok sei. Nun ja, ich habe dann nochmal über das Kontaktformular diverse Probleme gemeldet und um eine schriftliche Bestätigung der Wave-Registrierung gebeten, bisher kam keine Antwort von Jeep (> 1 Woche). Website, App und Software im Auto sind aus meiner Sicht sehr und dringend verbesserungswürdig.