Danke Klaus Heiligenthal nochmals für den Tipp mit Modus D (statt B), es ist tatsächlich mehr "rollen"... Anfangs war es etwas komisch, aber man gewöhnt sich rasch dran, vor allem mit Abstandsassistent/adaptivem Tempomat geht es gut. Der Verbrauch war doch etwas niedriger! LG, Tom
Beiträge von e-TOM
-
-
...aktueller Ladestand ist 30% und 106km Reichweite (Garage, 14 Grad, letzte Fahrt war 10,6kWh/100km)
-
Liebe Community! ...eine Frage: Ist euch zur Akku-Kapazität/Reichweite bislang etwas aufgefallen?
Ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass die mögliche Reichweite (trotz sehr niedrigen Verbrauchen!) ca.7-8% geringer ist. Täuscht nur mich das, oder hat jemand auch dieses Gefühl?
Ich hab jetzt ca. 16000km und 20Monate runter und sehr schonend AC 11kW geladen und erst einmal CCS. Auch erst vier mal voll auf 100% und nie unter 15%. Mir kommt das komisch vor, auch rechnerisch sieht das Ergebnis nicht besser aus. Da komm ich auf ca. 360-365km (15 Grad, Eco, D/B, Klima aus und über die letzten 550km 10,8kWh/100km onboard Verbrauch).
Ich freu mich über Rückmeldungen, vielen Dank!
LG, Tom
-
So, getraut... Nach 29 min die Meldung: "Fehler bei der Installation, bitte wenden Sie sich ab den Kundenservice!"
Bravo! Die Nummer der Software lautet jetzt auf 1.26.33.5 - geändert hat sich nix auf den ersten Blick. Wie gesagt, wurde das Update nach der Fehlermeldung im Avenger, anscheinend nicht fertig installiert und deshalb abgebrochen. Z.z. geht alles... BG, Tom
-
Oldy ..habs schon in deiner Signstur gesehen. Danke! ...was hat sich geändert bzw. was wurde "optimiert"?
-
Klaus Heiligenthal DAnke, ich werde das jetzt mal ausprobieren. Am WE mache ich einen Ausflug Überland (nur in D). LG, Tom
-
... aber welche Version ist bei dir momentan installiert.
...so, anbei die Fotos
-
...ich schau morgen nach und schreibst dir dann...
-
...die Situation ist noch unverändert/nicht gelöst. Das Abkleben habe ich noch nicht gemacht, da ich keine Hebebühne habe.Außerdem vermute ich das die Öffnung am vorderen Unterboden wegen der Wärmepumpe/Klima ist... BG, Top
-
Klaus Heiligenthal ...es läuft grad alles wieder mit dem Radio, dem Navi, der Sprachsteuerung inkl. Fragebeantwortung zum Wetter, Ort, etc.
... da trau ich mich noch nicht wirklich... Ich genieße es derzeit, dass der Avenger grad das macht, was er soll.
Die Verkehrsschild Erkennung oder ein Assistent wirds ja nicht sein, das ignoriere ich auf meiner Stammstrecke seit langem (50 erlaubt, 30 wird blinkend angezeigt und das gleich auf ca 5 km meiner Gesamtstrecke ;-))
..nur der kalte Luftzug ist noch das große, ungelöste Problem! Hoffe Jeep findet bald eine Lösung dafür 🙏😊