Beiträge von e-TOM

    Übrigens kostet in Ö die Uconnect Renewable (Connect plus) Verlängerung seit gestern wieder Euro12,-/Mt oder Euro 120,-/Jahr statt zuvor €9,-bzw. €90,-. 🥺🙈🙊

    Eine Rückmeldung zu meinen Serverproblemen bzw. Buchungsproblemen per App seitens Jeep CustomerService gibt es nioch immer nicht... X(

    20240512_102436.jpg20240512_102436.jpgIch fahre GJR von Vredestein: Quatrac Pro EV 215/55 R18 99V und bin sehr zufrieden damit. Auch beim Verbrauch merke ich keine Nachteile im Verbrauch zu den Goodyear Sommerreifen der Erstausrüstung. Am Bild sind die abgeklebten Felgen und die abgeklebte Front (unterhalb der NSW) zu sehen. Bringt halt nur etwas auf AB (max. 130km/h in Ö) und Langstrecke!

    Wien via A1 & A10 nach Bad Vigaun in Salzburg ist ohne Ladestopp möglich 👍😊👏🔝🚙🔋🔌(ca. 360km)

    avengerforum.de/attachment/1051/avengerforum.de/attachment/1052/

    Ich interessiere mich für 17 oder 18 Zoll Aero! Felgen für den Avenger, leider ist derzeit nix am Markt in unserer Dimension als 4-Loch Felge. Es gibt im Stellantis-Konzern aber zahlreiche neue Aero-Felgen- Modelle, wenn man sich z.B. Opel Frontera, Peugeot Modelle, Citroën C3, usw. ansieht. Was könnte man da nehmen? Hat da jemand eine Idee? Warum interessiere ich mich für Aero-Felgen: ich habe in einem Eigentest auf Originalfelgen 18 Zoll feststellen können, dass es einen großen Unterschied im Autobahn- bis Landstraßenbereich im Stromverbrauch mit abgeklebten Felgen auf meiner Standardstrecke gibt. Mein Minderverbrauch über die gesamte Testzeit betrug bis zu 12%! Da dieser Test mittels zugeklebten Felgen nicht unbedingt gesetzlich okay war, hätte ich gerne nun "echte" Aerofelgen am Jeep Avenger in 17 oder 18 Zoll. Gerade auf Autobahn und Langstrecke wirken sich 30 bis 35km mehr Reichweite positiv (auf die Fahrdauer und weniger Ladestopps) aus. Danke für eure Infos im Voraus, Fotos zu den Wunsch-Felgen und meinem Eigenversuch folgen. BG aus Wienavengerforum.de/attachment/1049/

    avengerforum.de/attachment/1049/20240406_182737.jpg

    Danke für deine Nachricht und Info. Ich finde es schon sehr spannend von Jeep ein weiteres Paket aufzulegen/anzubieten, wenn nicht einmal die Grundfunktion des Uconnect funktioniert - siehe Screenshot (Datum in App vs Datum Screenshot) 😉🤣👏

    ...hatte heute meine 1. Inspektion. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass die Garantiesachen (Luftzug Beifahrer, etc.) erst später gemacht werden, wenn die Teile für die Lüftungsklappen, usw. da sind. Anscheinend hat heute beim Test der Stellmotor die unterste Luftzufuhr-Klappe zuerst regulär geschlossen (beim Abdrehen der Lüftung/beim Umschalten auf Umluft), doch nach kurzer Zeit wieder einen Spalt aufgemacht. Das dürfte die Ursache für den Luftzug sein, mal abwarten! Die A-Säulendichtungen wurden, wie vorgesehen, getauscht. Die Heckklappenschließung mehrmals getestet und kontrolliert. Das sollte nun passen. Der Werkstattmeister war bei der Übernahme nicht mehr da, ich bekomme alle Infos zu den kompletten Arbeiten und den offenen Punkten noch diese Woche von ihm mitgeteilt. Auch zum Auslesen und den Updates, etc. habe ich derzeit noch keine Infos. Details folgen... Der Funktionsumfang der Jeep App (und der Sprachsteuerung Hey Jeep) ist weiterhin eingeschränkt, das lässt sich erst durch Stellantis Customer/CareService bewerkstelligen, wenn das wieder freigeschalten werden sollte. Heute steht in der App bei Bericht/Fahrzeugzustand trotz Service, usw. (noch immer) der 28.8.2024 bzw. vor 15Tagen?! BG

    ca. 11500km, habe morgen die 1. Inspektion. LG


    Ich werde mal das Auto Auslesen lassen. Es interessiert mich auch der Anteil an CCS seit Beginn in kWh (Verhältnis AC/DC und Anzahl der Ladevorgänge/Zyklen gesamt), hoffe das funktioniert...