Beiträge von e-TOM

    Oldy seit Fahrzeugübernahme KM-Stand 0km. Danke für deine Ausführungen. Ich habe am Di. meine erste Inspektion/12500km Service, da werde ich die Werkstatt fragen ob sie was darüber auslesen können. LG

    ...für mich ist die Frage aber noch immer offen:"Wo kann ich meinen Verbrauchsdurchschnitt seit km 0 (Übernahme) bis jetzt im Tacho/Display ablesen?" ...mich interessiert es persönlich, ob ich sparsam fahrend unter die Werksangabe von durchschn. 15,4kWh/100km (Mix-Betrieb) oder sogar unter den geschätzten City-Verbrauch von 12,4-12,6kWh/100km komme.

    Ich habe auch noch nirgendwo bei der Reichweite die City-Angabe seitens Jeep die ca. 550-560km realisieren oder einsehen können. Nicht einmal rechnerisch komme ich da annähernd heran... (der Citymode entspricht bei mir jetzt gerade ca. 12,4kWh/100km->ca. 410km gerechnet auf 50,8kWh in Eco und mit B, Lüftung an). LG

    Automatische Standortübermittlung bei Unfällen mittels GPS.


    Natürlich gehört der Akkustand zum Fahrzeugzustand. Den kannst du im Auto auf dem Display im Auto ablesen.


    Worum geht es hier eigentlich? Um die Tatsache, dass für die Funktionalitäten der App bezahlt werden muss?

    Danke für deine Antwort. Es geht vielmehr darum einen versprochenen Leistungsumfang -egal ob zu bezahlen oder nicht- nicht nutzen zu können. Es wäre schön, wenn die Kommunikation bei Jeep (zumindestens in Ö) einmal Kundenfreundlich/Kundenorientiert wäre. So schafft man kein Vertrauen oder eine langfristige Kundenbindung. Die Marke Jeep könnte bei uns in Ö viel mehr erreichen, aber nicht so. Wenn auch der Händler/die Werkstatt der/die direkt mit dem Kunden arbeitet im Regen stehen gelassen wird, dann wird das nix.

    Oldy Denk an deine Mitteilung zu dem Angebot der Verlängerung Ende März (?€ 60/Jahr plus 3 Monate gratis?), hast du das Angebot bekommen oder buchen können? Ich nicht.

    Für eine US-Studie dann doch ziemlich miese Platzierung. Wenigstens ist (mein) BMW unter den Top 7.

    ...witzige die Studie aus USA, wo es den Jeep Avenger EV doch gar nicht zu kaufen gibt?! Ich liebe diese 'neue' Art des Journalismus: Clickbaiting, Halbwahrheiten und Vermutungen, die uns dann als 'Daten und Tatsachen' verkauft werden sollen. *Ironie off*

    ...auch die reißerische Nachricht, dass mehr als ein Drittel aller Tesla Fahrer wieder auf einen Verbrenner umsteigen wollen, ist so eine Nachricht von diesem Schema/Format 😉.

    So kann schnell Stimmung und Meinung gemacht werden, um den Konsum zu beeinflussen - egal was wirklich stimmt oder dahinter steckt. Für mich ist die Elektromobilität eine Bereicherung meines Alltags und eine kostengünstige Mobilitätsform (wir nutzen in Wien häufig den unschlagbargünstigen Nachtstromtarif von WienEnergie mit ca. 12ct/kWh). Top! (zumindest während der 4 Jahre Garantiezeit und dem 2jährigen gratis-Service des Jeeps mache ich mir persönlich wenig Sorgen/Gedanken um diese Presse-Meinungen/Rankings/Statistiken/Studien)

    "Connect ONE

    Serienmäßig in Ihrem Fahrzeug inbegriffen, um rund um die Uhr jede Art von Hilfe vom Callcenter für Pannenhilfe, Prüfung des Fahrzeugzustands und vieles mehr zu erhalten."

    Was bedeutet das vieles mehr?! Gehört nicht eigentlich auch der Akkustand zum Fahrzeugzustand?


    "Connect PLUS

    Optionales Paket mit Probezeitraum von 12 Monaten, um Ihr Fahrzeug aus der Ferne sowie das Laden der Batterie zu verwalten, die vernetzte Navigation zu nutzen und vieles mehr."

    ...auch hier ist nicht klar ersichtlich oder kommuniziert, ob bei der Anzeige in der App der Akkufüllstand zu One oder Plus gehört.

    👍😊 ...bei Trip2 hört die Anzeige rechts bei 9999km auf und die mittlere Anzeige verschwindet einfach. Habe jetzt ca.11000km auf dem Tacho. Schade, denn ich hätte sehr gerne jetzt mal den durchschnittlichen Gesamtverbrauch über die gesamte Fahrdistanz gesehen. 😥 bei Trip 1 bin ich momentan bei ca. 900km Distanz auf einem Verbrauchsdurchschnitt von 11,3kWh/100km (im gemischten Betrieb (20%AB, 40%Überland und 40% City). Das ist Top!! Bravo Jeep.

    BG

    ...mein Letztstand vom Ladestand und vom Standort, sowie dem Betriebszustand hing fest am 1. August 24. Am 26.8. gab es wie von Geisterhand neue, aktuelle Infos/Daten. Mit 28.8.2024 (nachmittags) war die Vollversion plötzlich weg, obwohl mein Testzeitraum erst mit 31.8.24 (heute!) hätte enden sollen. Der Support bleibt bislang (Anfang August) stumm, keinerlei Unterstützung oder Reaktion auf die einseitige Rückstufung/Abschaltung der UConnect Plus Funktionen seit 28.8.24. Auch nicht auf meine Rückmeldung auf die Mail mit der Falschmeldung durch Jeep zum Ablauftermin der Vollfunktion bzw. zur Verlängerung der Nutzungsdauer (bei mir funktioniert der Serverzugang für die Verlängerungsoption nicht!). Der Vollversionspreis hat sich so wie bei den Kollegen z.B. bei Oldy hier seit Frühjahr 2024 (in Ö ist das teurer als in D, warum auch immer, da hier steht Preis ohne Ust

    ?!) mehrmals geändert, und auch nicht buchen lassen. Das ist keine Empfehlung für den Kundenservice von Jeep. BG

    Die unregelmäßige Funktionsweise und der fehleranfällige Schließmechanismus ist seit Beginn an ein Punkt, den die Werkstatt versucht in den Griff zu bekommen. Danke für die Tipps! Ich hatte zuletzt die Situation, dass die Heckklappe geschlossen aussah, aber dann beim Weggehen vom Fahrzeug der Jeep nicht verriegeln konnte. Erst nach mehrmaligen Versuchen, der Mobilisierung des Schlosses und einer 15min. Pause hat es dann mit dem Verschließen funktioniert. Das Problem wäre besonders blöd, wenn man öffentlich laden muss und das Fahrzeug nicht versiegeln kann. BG