Hallo,
ich lasse das Ladekabel immer in der Wallbox in der Garage, da wäre ein etwas kürzerer oder mehr als 40° abgewickelter Stecker bequemer, um gut dran vorbei zu kommen.
(muss eh ein zweites Ladekabel kaufen)
Hat jemand einen Tipp?
11kw
Hallo,
ich lasse das Ladekabel immer in der Wallbox in der Garage, da wäre ein etwas kürzerer oder mehr als 40° abgewickelter Stecker bequemer, um gut dran vorbei zu kommen.
(muss eh ein zweites Ladekabel kaufen)
Hat jemand einen Tipp?
11kw
Hallo,
kurze Frage, diese Ladeleistung geht ja nur mit dem CCS DC Anschluß, haben diese Ladestationen das passende Kabel an der Station oder muss man sein eigenes dabei haben?
(hab noch nie ausser Haus geladen, bei dem Mode 2 AC Ladestationen muß man ja wohl eigenes Kabel dabei haben)
Was für eine drecks App (sorry)
Gerade mal den Tipp mit dem Klimaplan erstellen probiert, und schwupps, aktualisiert sich der Ladezustand!
Ist es zuviel erwartet, zuverlässig den Ladezustand online abzufragen??
Heizung, Temperaturen, SAT Receiver, selbst die Spülmaschine im Haus kann ich remote abfragen und programmieren, aber beim 40k Auto funzt die App auch ein Jahr nach Markteinführung nicht....
Ja, hängt und lädt .. zeigt das Display im Auto auch an.
Aber die App und Website zeigen " Ladegerät nicht angeschlossen"
Es ist nur geraten, aber ich denke, dass dein Fahrzeug nicht mit deiner Emailadresse verknüpft ist. Bei mir sieht das so aus:
Arghh, stimmt, der Jeep-Händler hat meine Zweit-Adresse bei Jeep genommen, und ich hatte ich zuvor schon bei Jeep angemeldet ...
Thx!
Trotzdem Mist, auch dort zeigt er einen 3h alten Batteriestand an ... immer ausgehen und manuell checken ob und wie voll der Akku ist, damit es heute abend losgehen kann ...
Das darf doch nicht sein!
https://myuconnect.jeep.com/de/de/login - gleiche Zugangsdaten wie in der App. Nach dem Login den Menupunkt "Services" aufrufen.
Hmmm,
das habe ich auch erfolgreich mal gemacht,
jetzt am PC (sehe wieder keinen aktuellen Ladestatus in der App )sieht es so aus, da gibts kein "Services" nach dem einloggen und der Avenger ist nicht in der Liste der unterstützten Autos (oder mache ich was falsch?)
danke für den Tipp, da sieht aber genauso aus, s
letztes update (aktualisiert) wohl vor 6 Tagen.
.
ok, danke, das mit eigener Datenverbindung wusste ich nicht.
Wie auch immer, immer noch kein aktueller Batteriestatus ... hab auch Daten&Cache der App gelöscht...
Kann man den Batteriestaus auch über nee Webseite abfragen um zu checken, ob es am Handy/ App liegt?
Ah, hat der Avenger eine eigene "Daten-SIM-Karte" drin ??
Dein Batteriestand wird über 3G / 4G / 5G deines Smartphones direkt von Server übermittelt.
Ja,
aber welche Daten-Verbindung besteht zwischen Jeep und meinem Handy zum Austausch der Batterie-Daten?
Bedeutet so oder so, das die Batteriedaten nur abfragbar sind, wenn mein Handy (als Verbindungsweg zum iNet) beim Jeep ist .. hmmm ...