Beiträge von Jeepsurfer

Es ist nur geraten, aber ich denke, dass dein Fahrzeug nicht mit deiner Emailadresse verknüpft ist. Bei mir sieht das so aus:

Arghh, stimmt, der Jeep-Händler hat meine Zweit-Adresse bei Jeep genommen, und ich hatte ich zuvor schon bei Jeep angemeldet ...

Thx!

Trotzdem Mist, auch dort zeigt er einen 3h alten Batteriestand an ... immer ausgehen und manuell checken ob und wie voll der Akku ist, damit es heute abend losgehen kann ...
    Das darf doch nicht sein!

https://myuconnect.jeep.com/de/de/login - gleiche Zugangsdaten wie in der App. Nach dem Login den Menupunkt "Services" aufrufen.

Hmmm,
    das habe ich auch erfolgreich mal gemacht,
    jetzt am PC (sehe wieder keinen aktuellen Ladestatus in der App :( )sieht es so aus, da gibts kein "Services" nach dem einloggen und der Avenger ist nicht in der Liste der unterstützten Autos (oder mache ich was falsch?)

Dein Batteriestand wird über 3G / 4G / 5G deines Smartphones direkt von Server übermittelt.

Ja,
    aber welche Daten-Verbindung besteht zwischen Jeep und meinem Handy zum Austausch der Batterie-Daten?

Bedeutet so oder so, das die Batteriedaten nur abfragbar sind, wenn mein Handy (als Verbindungsweg zum iNet) beim Jeep ist .. hmmm ...

Ja. Das ist richtig. Die Daten gehen vom Auto an den Server und von da aus an die App.

Aber nicht für die App. Nur für große Karten-Updates.

OK, und über welche Verbindung läuft dann z.B. die Batteriezustansanzeige / Übermittlung?

Oder gibts diese akt. Infos nur, wenn ich mit dem Handy über Android-Auto mit dem Jeep verbunden bin?

In der Nähe vom Jeep verbindet sich mein Handy immer mit dem Jeep-Hotspot, aber trotzdem aktualisiert sich die Batterieanzeige nicht bzw. nur manchmal/selten.

SystemVersion:
    FHW.1.26.30.32

Eben kam noch ein einminütiges Update:

OATA_March_2024_1293945088

App-Version (Android):

1.87.4

Zitat

Aus der APP mal komplett abmelden und wieder anmelden.

Aber auch danach keine Besserung, auch nach einem erneuten ab/anmelden in der App ...

(meint immer noch "88% - angeschlossen" obwohl 100% und abgesteckt ...)

Aus der APP mal komplett abmelden und wieder anmelden.

Hallo,
    bin unsicher, ob w

es an meiner Konfig liegt oder bei Jeep,
    aber es passiert eigentlich regelmäßig, dass die Batterieanzeige in der App nicht korrekt anzeigt.

Sehe ich das richtig, das alle Daten über den Jeep Server gehen, also auch die Batterieanzeige wird nicht direkt vom Jeep über den Router auf mein Handy (wenn ich zuhause bin) übermittelt?

Aktuell lade ich, die App meint aber "nicht angeschlossen" und hat eine falsche Prozent Anzeige.

Habe extra in der Garage ein Powerline installiert, damit das WLAN stark ist, eine WLAN-Kamera überträgt auch sauber.
    Der Jeep nutzt dieses WLAN.
    Letztes update welche der Jeep installiert hat war vor ca. 14 Tagen, die Android-App ist auf dem aktuellen stand.

Ich brauch nicht viel, aber eine verlässliche Batteerieanzeige in der App wäre schon das wichtigste ...

Hatte vor einerStubde "Türen entriegeln" gedrückt , nach einerStubde (!) kam die Nachricht: Entriegeln erfolgreich .

Aber die Akku Anzeige ist immer noch nicht aktuell ...

Gut zu wissen das ein Milliardenkonzern wegen der Androhung von rechtlichen Schritten einer Einzelperson innerhalb von 14 Tagen ein Update zur Verfügung stellt ...
    Ich bin in der Branche, bei uns dauert es "etwas" mehr bis ein Update alle Prüfungen und Freigaben erhält, bevor es an den tausende Endkunden rausgeht (und es war ja vermutlich kein personalisiertes Update nur für deine Devices, oder?)