Beiträge von Jeepsurfer

    Es half letztlich nur das Androhen von rechtlichen Schritten. Dann hat es 10 Tage gedauert und es gab ein Update,

    Wobei ich (nahzu ganz) sicher bin, das dieses erschiene Update nichts mit deiner Drohung von rechtlichen Schritten zu tun hatte ... der Konzern selbst hat eher ein Interesse so ein Problem zu beseitigen und die schlechte Mund-zu-Mund Propaganda zu beenden ...

    Und mal im Kleingedruckten geschaut, was genau da an App und Online- Funktionen verbindlich garantiert wird? (a'la: "Verfügbarkeit der Onliniefunktionen kann nicht garantiert werden ...")

    Bei mir geht die App nun auch wieder. Auch wurde bei meinem Avenger nach dem großen 8-Minuten-Update gestern heute ein kleines 1-Minuten-Update ("AOTA Februar 2024" oder so ähnlich) eingespielt. Ob's jetzt an dem heutigen Update lag, dass die App wieder funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

    Ich hatte seit Wochen nichts gemacht, nur heute wollte ich aufladen und in der App kontrollieren, und es ging bis eben nicht ... an einem "heutigen" update auf deiner Seite soll es nicht gelegen haben ....

    Und schon geht die App wieder ... zumindest bei mir ... Ladevorgang wird angezeigt, und es kam die Info-Mail von uconnect ... ("Der Ladevorgang Ihres Fahrzeugs Jeep Avenger Elektro hat begonnen") ...

    Vielleicht sollten wir alle mal die Jeep-Werbung für den Avenger auf Facebook und/oder Instagram kommentieren und auf die ständigen Probleme mit der App und vielem anderen 'hinweisen'. Vielleicht reagiert man dann mal...

    Done .. schreibt auch rein, das lesen ja schon einige ...

    Hallo,
    haben unseren Jeep Avenger Elektro (1st Edition) jetzt 10 Tage, nur 4 Fahrten unternommen und 120 km gefahren.
    Akku war 2/3 voll, und heute startet das System nicht, meldet:


    Zitat

    Das Fahrzeug befindet sich im Energiesparmodus.

    Das System wird jetzt ausgeschaltet.

    <OK>

    Super, Jeep Pannenhilfe angerufen, mal abwarten wie es weitergeht ...

    Vorher hatten wir 7 Jahre lang einen Kia Sportage, 110.000km (inkl. Zugwagen für ein Wohnwagen), und sind NIE liegengeblieben ...

    Hallo,
    wir werden bald unseren Avenger abholen, und wie bereits im bisherigen Auto möchte ich wieder eine Dashcam montieren.
    Aktuell nutze ich 12V der Innenbeleuchtung (Mitte), incl. einem kleinen 12V auf 5V Adapter für die Dashcam (unauffällig im Himmel verbaut).
    Durch diese Benutzung (Dauerplus / 12V liegen dort nur an, wenn Zündung an ist) schaltet sich die Dashcam immer automatisch mit an (und wieder aus).

    Gibt es diese Möglichkeit auch beim Avenger, gibts doch "oben" im Himmel auch ein mit der Zündung geschaltetes 12V?
    Oder andere Idee, woher man (unauffällig) die benötigte Stromversorgung herbekommen kann?

    PS: Keine Diskussion pro/contra einer Dashcam ;)

    Wie der Threadtitel ja besagt, es geht hier um (preiswerteres) "Notkabel" ....
    Um z.B. seinen Avenger auch mal bei Oma über Nacht nachladen zu könnenn, und NICHT um diesen Lader regelmäßig zu verwenden....

    Beim Amazonas habe ich (per Zufall) diesen Ladeziegel gefunden, hat über 1000 Bewertungen bei 4.6*
    https://www.amazon.de/dp/B07RPN5417

    Ich hätte gerne 8m reale Kabellänge (minimal 7m), dieses hat "nur" 5,5m (plus 1,5m Teilstück zum Ziegel).
    Falls jemand einen "guten" einstellbaren EV-Lader mit echten 7m oder 8m ...
    (habe mehr vertrauen in (bsp) 4.2* bei 1000 Bewertungen als 4.8 bei 30 Bewertungen ...)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.