Meines wissens geht das nicht.
Das wäre schade.
In der WeConnect App meines e-Up kann ich die Ladung starten und beenden.
Ich habe das oft genutzt.
Meines wissens geht das nicht.
Das wäre schade.
In der WeConnect App meines e-Up kann ich die Ladung starten und beenden.
Ich habe das oft genutzt.
Ausser man lädt zu fast 100% daheim.
Da nützt mir auf der Urlaubsfahrt leider gar nichts.
Ich habe mich auch bei Tesla angemeldet. Schaden kann es nicht und an den Tesla-Stationen ist immer etwas frei.
sich beim Einschalten von verschiedenen Verbrauchern nicht der angezeigte Verbrauch ändert.
Na ja. Beim e-up habe ich festgestellt, das nur die Heizung und die Klimaanlage an der Reichweite bzw. Prozentwert etwas ändert. Licht usw. haben keinerlei Auswirkungen.
Der Avenger hat ja eine Wärmepumpe. Vielleicht ist deshalb die Veränderung so gering, das nichts angezeigt wird.
Beenden des Ladevorgangs per App?
würde mich auch interessieren
Die Nachrüstung dürfe machbar sein, aber die Einbindung in das System wird ein Problem darstellen.
Das Auto ist noch recht neu, aber es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die ersten Bastler und Tüftler eine Lösung gefunden haben.
Hängt das vielleicht mit der Wärmepumpe zusammen
Das vermute ich auch.
Gibt es vielleicht in den Tiefen des Menüs eine Option, um die Wärmepumpe ein- / auszuschalten oder deren Leistung zu beschränken?
Oldy, wenn das so ist wie du schreibst, dann waren bisher alle E-Autos die in unserer Familie gefahren wurden, defekt. Ein Zoe war auch dabei.
Könnte aber auch sein, dass unsere Ansprüche zu hoch sind.
Du hast deine Erfahrungen. Ich habe meine.
Alles gut.
Ist aber auch die Erfahrung bei allen E-Autos, die ich hatte.
Ich habe ja momentan noch den e-up und da ist das nicht so.
Der kühlt und heizt ordentlich. Die beste Heiz- und Klimaautomatik, die ich je hatte.
Auch bei die Zoe macht das ordentlich. Nicht so gut wie der e-up, aber ordentlich.
Auch in dem E-Auto .Forum, in dem ich angemeldet bin, ist das bei anderen E-Autos kein großes Thema (von Defekten mal abgesehen).
Wenn das beim Avenger trotz aller möglichen Versuchen nicht klappt, gehört er in die Werkstatt.
Ist das Handschuhfach eigentlich klimatisiert?
Ich antworte mir mal selbst.
Leider nein.
Ich war gerade noch im Autohaus, um den Perso für die Anmeldung abzugeben.
Da hab ich mir noch mal genau das Handschuhfach angeschaut. Da gibt es keinen Schieber, um den Luftkanal abzuleiten. Das ist schade, den dieses riesige Handschuhfach nimmt locker zwei große Flaschen auf.
ECO-Modus eingeschaltet?