Hängt das vielleicht mit der Wärmepumpe zusammen
Das vermute ich auch.
Gibt es vielleicht in den Tiefen des Menüs eine Option, um die Wärmepumpe ein- / auszuschalten oder deren Leistung zu beschränken?
Hängt das vielleicht mit der Wärmepumpe zusammen
Das vermute ich auch.
Gibt es vielleicht in den Tiefen des Menüs eine Option, um die Wärmepumpe ein- / auszuschalten oder deren Leistung zu beschränken?
Oldy, wenn das so ist wie du schreibst, dann waren bisher alle E-Autos die in unserer Familie gefahren wurden, defekt. Ein Zoe war auch dabei.
Könnte aber auch sein, dass unsere Ansprüche zu hoch sind.
Du hast deine Erfahrungen. Ich habe meine.
Alles gut.
Ist aber auch die Erfahrung bei allen E-Autos, die ich hatte.
Ich habe ja momentan noch den e-up und da ist das nicht so.
Der kühlt und heizt ordentlich. Die beste Heiz- und Klimaautomatik, die ich je hatte.
Auch bei die Zoe macht das ordentlich. Nicht so gut wie der e-up, aber ordentlich.
Auch in dem E-Auto .Forum, in dem ich angemeldet bin, ist das bei anderen E-Autos kein großes Thema (von Defekten mal abgesehen).
Wenn das beim Avenger trotz aller möglichen Versuchen nicht klappt, gehört er in die Werkstatt.
Ist das Handschuhfach eigentlich klimatisiert?
Ich antworte mir mal selbst.
Leider nein.
Ich war gerade noch im Autohaus, um den Perso für die Anmeldung abzugeben.
Da hab ich mir noch mal genau das Handschuhfach angeschaut. Da gibt es keinen Schieber, um den Luftkanal abzuleiten. Das ist schade, den dieses riesige Handschuhfach nimmt locker zwei große Flaschen auf.
ECO-Modus eingeschaltet?
Ich hatte mich verlesen.
Die 600 km WLTP sind im Stadtverkehr angegeben.
Als Ganzjahresreifen ist mir der "Pirelli Cintrato All Seasons SF 2" noch positiv aufgefallen, Geräuschindex nur 69dB; preislich bei 130€
Danke für den Tip. Die kannte ich noch gar nicht.
Und für einen Markenreifen noch recht preiswert.
Was kann in der App alles eingestellt / abgelesen werden?
Wichtig wäre mir die Möglichkeit, während des Ladens den Akkustand abzulesen u d das Laden zu stoppen / zu starten.
@Wolle-e Beim Avenger oder anderen Stellantis Fahrzeugen ist es doch gar nicht vorgesehen den Ladeleistung zu begrenzen. Ich denke da wird man sich wohl schon etwas dabei gedacht haben. Wenn es dich beruhigt, ich werde unseren Avenger nur regional einsetzten und wahrscheinlich niemals mit 100kW Schnellladen. Vielleicht tut das dem Akku ja was Gutes. Genaues wird man aber wohl erst in ein paar Jahren sagen können.
Das Abschalten bei 80% ist nicht nicht in der Software vorgesehen, wird aber sicher nachgereicht.
Das ist heute Standard bei modernen E-Autos.
Im übrigen ist nicht das Laden mit 100 kw das Problem, sondern das Laden bis 100% der Batteriekapazität.
Wobei sich hier die Geister scheiden, ob das Laden bis 100% auf Dauer wirklich schädlich ist. In vielen BDAs von E-Autos steht das noch so drin.