"Na ja , wenn ich hier lese, dass es eine Version FHW.1.26.33.5 gibt und meiner die 1.26.30.32 hat"
Hallo, am 05.12.2024 hatte mein Avenger die 1.26.30.32, seitdem habe ich es nicht mehr geprüft.
"Na ja , wenn ich hier lese, dass es eine Version FHW.1.26.33.5 gibt und meiner die 1.26.30.32 hat"
Hallo, am 05.12.2024 hatte mein Avenger die 1.26.30.32, seitdem habe ich es nicht mehr geprüft.
man kann sichs auch schön reden.
Was ist wenn die dann keine Ersatzteilen mehr produzieren oder keine updates mehr. Lohnt sich ja nicht.
Das wäre in der Tat heftig, zumal dann auch der Verkaufswert eines Gebrauchtfahrzeugs sinken würde.
Was soll's, ich fahre mein Unikat sehr gerne!
Allen gute Fahrt!
HJK
Das freut mich, auch bei mir war der Service am Telefon und per Mail sehr freundlich.
Alles anzeigenSeit gestern Abend läuft meine App wieder so wie es sein soll.
Am Nachmittag blitzte kurz vorm Ausschalten die Frage auf ob ich ein Update jetzt installieren möchte. Natürlich habe ich das sofort bejaht.
Nach dem Update kamen sofort wieder die gewohnten Statusmails des Fahrzeugs und die Remotesteuerungen Tür, Klimatisierung und Lichter aufblinken funktionieren wieder.
Merkwürdig ist das der Firmware/Updatestand nach wie vor FHW.1.26.33.5 ist.Das war dann wohl das Update welches der Support mir seit ca. 6 Wochen angesagt hat. Es scheint so zu sein, als wenn die wirklich Updates für einzelne Fahrzeuge absenden können.
Fragt sich nur warum sie mir letzte Woche geschrieben haben, dass sie das Problem nicht lösen können und ich einen Termin in der Fachwerkstatt machen soll.Vielleicht hat sich ja dann doch nochmal ein Nerd mit dem Problem beschäftigt und die Lösung gefunden.
Jedenfalls läuft jetzt auf einmal alles rund. Standortinformation sauber, Ladestandsinfo, km-Stand, usw. Es scheint sogar als wenn jetzt auch wieder Echtzeit Verkehrsinfos im Navi sind.
Wahnsinn, warum das alles erst nach dem Update auf FHW.1.26.33.5 nicht mehr ging und 2 Monate gebraucht hat um das Softwareproblem zu lösen.Ich freue mich trotzdem, weil ich jetzt in der kalten Jahreszeit mein Auto Vorklimatisieren kann und keine Scheiben kratzen muss.
Alle anderen die noch mit dem Problem kämpfen: Hartnäckig bleiben und durchhalten.
Hallo, auch bei mir funktioniert alles wieder seit gestern 16:53 Uhr = ein ganz ungewohntes Gefühl nach 2 Monaten
Also, allen Geduld und Hartnäckigkeit bei den Nachfragen beim Service!
HJK
Bei mir funktioniert die App auch seit Monaten nicht. Softwarestand im Auto 1.26.33.5
Angeblich soll ich schon seit 3 Wochen eine neues Update over the Air bekommen. Ich soll immer ca. 30 Minuten fahren und das bei guter Netzabdeckung. Aber es passiert nichts.
Hallo electrofan, bei mir ist die Software älter; 1.26.30.32 - laut Auto sei das aktuell. Was soll ich machen?
Allen einen unfallfreien Tag!
HJK
Die App wird nicht direkt mit dem Auto gekoppelt, sondern über einen Server bei Stellantis.
Gekoppelt wird das Auto über die bei Jeep hinterlegte E-Mail Adresse.
Danke, das hatte ich nicht mehr im Blick. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, wie der Händler die E-Mail-Adresse im Auto eingegeben hat.
Alles anzeigenHallo Wallbox 1896,
danke für diese Infos. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Zumindest das Radio funktioniert.
Vielleicht eröffne ich einfach noch mal ein neues Ticket.
Auf den Austausch der Uconnect Box werde ich den Händler mal ansprechen.
Schönes Wochenende
HJK
Guten Abend an alle,
mir kam soeben die Idee, mein Auto aus der "App-Garage" bzw. aus der Garage meines Kontos auf dem PC zu löschen und danach neu einzufügen. (Ich glaube, das erneute Koppeln müsste ich mit dem Smartphone in der Nähe des Autos machen.) Könnte das die Kommunikationsprobleme in der App lösen?
Über Ideen und Hinweise freue ich mich und danke dafür.
Morgen schönen Sonntag!
HJK
Alles anzeigenTröstet dich vielleicht etwas.
Ich habe auch weiter Probleme mit der App.
Kein korrekter Stand der Batterieladung bzw. der Restkilometer (sowohl in der App als auch am iMac bei Uconnect nach dem Log In).
Datenschutz wurde im Fahrzeug aufgehoben. Händler hätte meine Mail mit dem Fahrzeug gekoppelt (die Mail steht zumindest korrekt im Infotainment), Updates im Fahrzeug stehen nicht an im System und wie vorgeschlagen bin ich auch schon mehrfach für 30 Minuten erfolglos durch die Gegend gefahren).
Habe jetzt nur für 1 Monat Connect Plus Renewal gebucht, nachdem Connect Plus ausgelaufen war (Jahresabo mache ich nur, wenn ich mit der App auch etwas anfangen kann). Keine Veränderung. Ladestand in der App zeigt 90%, im Fahrzeug sind es aber nur 40%. Ticket wurde schon vor Monaten eröffnet.
Da ich ja auch keinen Radioempfang habe, soll in 10 Tagen nach nunmehr über 6 Monaten „Vorlauf“ die Uconnect Box getauscht werden.
Schaun mer, ob es an einer der Fronten (App bzw. Radioempfang) etwas verbessert …!
Ansonsten verfolge ich die Rückabwicklung weiter.
Hallo Wallbox 1896,
danke für diese Infos. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Zumindest das Radio funktioniert.
Vielleicht eröffne ich einfach noch mal ein neues Ticket.
Auf den Austausch der Uconnect Box werde ich den Händler mal ansprechen.
Schönes Wochenende
HJK
Es klappt immer noch nicht. Wenn ich die Details richtig deute, ist dieses "My Assistant Renewal" überhaupt nicht mit dem Avenger e kompatibel. Soll ich die automatische Verlängerung ausschalten?
Schönen Abend
HJK