Alles anzeigenSeit gestern Abend läuft meine App wieder so wie es sein soll.
Am Nachmittag blitzte kurz vorm Ausschalten die Frage auf ob ich ein Update jetzt installieren möchte. Natürlich habe ich das sofort bejaht.
Nach dem Update kamen sofort wieder die gewohnten Statusmails des Fahrzeugs und die Remotesteuerungen Tür, Klimatisierung und Lichter aufblinken funktionieren wieder.
Merkwürdig ist das der Firmware/Updatestand nach wie vor FHW.1.26.33.5 ist.Das war dann wohl das Update welches der Support mir seit ca. 6 Wochen angesagt hat. Es scheint so zu sein, als wenn die wirklich Updates für einzelne Fahrzeuge absenden können.
Fragt sich nur warum sie mir letzte Woche geschrieben haben, dass sie das Problem nicht lösen können und ich einen Termin in der Fachwerkstatt machen soll.Vielleicht hat sich ja dann doch nochmal ein Nerd mit dem Problem beschäftigt und die Lösung gefunden.
Jedenfalls läuft jetzt auf einmal alles rund. Standortinformation sauber, Ladestandsinfo, km-Stand, usw. Es scheint sogar als wenn jetzt auch wieder Echtzeit Verkehrsinfos im Navi sind.
Wahnsinn, warum das alles erst nach dem Update auf FHW.1.26.33.5 nicht mehr ging und 2 Monate gebraucht hat um das Softwareproblem zu lösen.Ich freue mich trotzdem, weil ich jetzt in der kalten Jahreszeit mein Auto Vorklimatisieren kann und keine Scheiben kratzen muss.
Alle anderen die noch mit dem Problem kämpfen: Hartnäckig bleiben und durchhalten.
Hallo, auch bei mir funktioniert alles wieder seit gestern 16:53 Uhr = ein ganz ungewohntes Gefühl nach 2 Monaten
Also, allen Geduld und Hartnäckigkeit bei den Nachfragen beim Service!
HJK