Beiträge von HJK

    Da meine ich nicht, sondern z.B. den Ladestand oder den Fahrzeugzustand.

    Seit rund 4 Wochen sehe ich in der App nichts Aktuelles mehr. Ich kann auch keine Fernsteuerung von der App aus vornehmen. Laut Jeep (ich habe ein Ticket erstellt) brauche ich das "Connect Plus-Paket", aber das kann ich nicht installieren.


    Und der Jeep-Service meldet sich Tagen nicht mehr.


    Hat jemand dasselbe Problem?


    Schönen Abend


    HJK

    Guten Abend,

    das Geld würde ich tolerieren, wenn es gut funktionieren würde. Aber derzeit finde ich nicht einmal die Möglichkeit zur Anmeldung und Installation.

    Hat jemand von euch das Problem auch gehabt und gelöst.

    Danke eine weiterführende Antwort!


    Allen einen schönen Abend


    HJK

    Hallo, das ist bei mir ähnlich. Laut Customer Care Jeep soll ich jetzt "das Connect Plus Renewal erwerben". Allerdings funktioniert es weder in der App auf dem Smartphone noch auf dem PC online.

    Wer kennt eine Lösung?

    Dienstag war mein Wagen in der Werkstatt. Aufkleber-Rückruf wurde erledigt, außerdem hatte es am Vortag für jedes Mal nach dem Einstecken an eine AC-Säule für circa zwei Sekunden laut geknistert. (Das Geräusch war vorher nicht vorhanden.) In der Werkstatt ließ sich das nicht reproduzieren, Murphy lässt grüßen.

    Desweiteren wurde der Fehlerspeicher überprüft, da das Auto beim letzten Mal in der Waschanlage plötzlich alle "Alarmglocken" anhatte wegen "Fehler Bremssystem, Fehler ESP/ABS, [Fehler ...], Werkstatt aufsuchen." Fehler waren nicht geloggt, Mutmaßung des Service-Herrn: "das war bestimmt, weil sie im Neutralgang durch die Waschanlage geschoben wurden und es eine Implausibilität bei den Drehgeschwindigkeiten der Räder gab. Oder, weil die Front-Kamera verdeckt war. Vielleicht gibt's dazu mal ein Update." Nu ja, ich fahre seit >15 Jahren Automatik und seit ~12 Jahren mit Assistenzsystemen, das hatte ich in der Waschanlage noch nie... Den Luftzug an den Beinen habe ich auch angesprochen, ich hatte den Eindruck, dass dieser nicht unbekannt war. Aussage Werkstatt: "Die sind an dem Auto im Moment eh dran, vielleicht kommt da was." Blöderweise habe ich nicht nachgefragt, woran "die" denn seien.

    Ja und heute will ich die Heckklappe per Knopfdruck verriegeln, das Ding fährt zu, quittiert mit einem langen Piepton und es wird nicht abgeschlossen. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass die Klappe noch minimal offensteht. Mehrere Versuche, auch nach mehrmaligem händischen, vollständigem Öffnen und Schließen, sind immer wieder so ausgegangen. Also habe ich in zwei Wochen den nächsten Termin. Den vierten oder fünften in fünf Monaten.🤮


    EDIT: ach ja, ich soll "auch nicht immer glauben, was in Foren so geschrieben wird"...

    Das mit der Heckklappe hatte ich vor ca. 2 Wochen auch ab und zu. Eine Dame beim Händler hat mir erklärt, wie ich ein Reset machen könne. Klappe ganz nach oben, Taster zum Schließen lange drücken, bis Ton kommt; danach manuell schließen. Hat beim 2. Versuch funktioniert. Kurz darauf kam allerdings ein ganz kurzes Update, das nicht gelungen ist. Trotzdem fuhr das Auto ohne Fehlermeldung. Seitdem kein Problem mehr mit der Heckklappe.

    ich habe für Android noch die Version 1.83.4

    hatte allerding am Samstag für das Auto ein einminütiges Update,welches aber fehlgeschlagen ist und mir dann angezeit wurde, den Service/Kundendienst anzurufen.

    Bei der Weiterfahrt ( hatte das Update auf einem Parkplatz und nicht zuhause gemacht) waren die Anzeigen hinter dem Lenkrad nur teilweis dargestellt. Zum Glück hat alles Andere noch funktioniert. Seit gestern wird alles wieder normal angezeigt ( ohne Anruf und ohne Update) :thumbup:

    Ich hatte gestern auch ein einminütiges Update, das auch bei mir fehlgeschlagen ist. Anzeigen im Cockpit rechts und links auch leicht fehlerhaft. Da ich derzeit nicht flexibel bin, konnte ich noch nicht prüfen, ob es heute wieder in Ordnung ist.

    Mittlerweile bin ich ca. 3 km gefahren: Display im Cockpit wieder in Ordnung; anschließend Laden auch; Funktion der App ebenfalls ohne Auffälligkeiten

    Hallo Christian, herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

    Bei mir hat es fast exakt 3 Monate gedauert, bis alles funktionierte. Ob es daran gelegen hat, dass der Händler ca. eine Woche vorher ein Ticket eröffnet hatte, weiß ich nicht. Vielleicht war das zeitliche Zusammentreffen auch Zufall. Wenn ich noch mal zu tun hätte, würde ich den Händler vorher um die Eröffnung eines Tickets bitten.

    Wir waren gestern in der Eifel, wo reichlich Schnee liegt.

    Da habe ich mal den Fahrmodus Schnee ausprobiert und war recht angetan.

    Im Tiefschnee wühlt er sich ohne vorne oder hinten auszubrechen durch. Auch auf festgefahrenen Schnee fährt das Auto sehr sicher. Ganz im Gegensatz zum Normalmodus.

    Das kann man nicht mit Allrad oder Sperrdifferenzial vergleichen, aber die Unterstützung ist deutlich spürbar.

    Auf den Nebenstraßen an der Nordseeküste war im Dezember und auch letzte Woche der Schnee über Tag manchmal angetaut, dann wieder Nachtfrost und ab und zu Neuschnee. Mich hat der Fahrmodus Schnee sehr überzeugt.