Beiträge von HJK

    Endy77 Das freut mich und passt auch zu dem was ich heute telefonisch bei der Bafa erfahren haben.


    Aktuell ist man beim 31.08. angekommen und die Bearbeitungszeit liegt derzeit bei 14 Wochen. Laut der freundlichen Dame ist mein Antrag vom 02.09. wohl in zwei Wochen an der Reihe. Grund sei die große Menge an gewerblichen Zulassungen welche nur bis zum 31.08. möglich waren.

    Hallo Youngtimer, das lässt hoffen. Ich habe meinen Antrag am 13.09.2023 gestellt. Dann kann ich noch Weihnachtsgeschenke kaufen.

    … und solange wird die App auch nicht funktionieren.

    Bei mir hat es 12 Tage gedauert, bis nach Ankündigung des Updates die Instsllationsaufforderung kam. Erst danach funktionierte die App.

    Dann werde ich vielleicht noch warten, bis ich den Händler bitte, ein Ticket zu erstellen.

    Hallo bele,

    bei mir startet zwar die App auf dem Smartphone, aber sie schickt keine Befehle an das Auto und empfängt keine Informationen (z. B. Ladestand).

    Obendrein sind 3 in der App gemeldete Updates im Auto noch nicht angekommen.

    heute Nachmittag wurde bei mir auch über die App ein 'Telematik-Update' angekündigt ( mit der üblichen Aufforderung das Auto ca. 30 Minuten zu fahren).....werde morgen mal schaun ob es sich aufspielt und ob es irgendetwas ändert.


    Wurde auch bei mir heute in der App ein 'Telematik-Update' angezeigt mit der Grösse von ca. 1.8gb.

    Name "IVI HIGH_24.60_26.31_6LS_10IN_CUS_FIELD_20_11_2023_Avenger TTS"

    Habs auch soeben installiert, bisher nichts neues, hat aber auch zuvor schon alles funktioniert.

    Komisch, bei mir in der App werden keine Details wie "IVI HIGH_24.60_26.31_6LS_10IN_CUS_FIELD_20_11_2023_Avenger TTS" genannt

    Das macht wenig Mut. Bei meinem Händler haben sie mir gestern geraten, das WLAN auszuschalten. Dann kämen die 2 in der App ankündigten Updates auf dem Auto an. Ich warte noch. Es stand gestern zeitgleich ein Avenger in der Werkstatt, der WLAN ausgeschaltet hatte und bei dem schon eine neuere Version Software angekommen war. Wenn bei mir der Erfolg ausbleibt, will die Werkstatt ein Ticket erstellen.

    pasted-from-clipboard.png

    Können die sich mal entscheiden. Die ändern den Preis öfter als andere ihre Unterwäsche...

    Wenn der Connect zwischen Auto und meinem Samsung-Handy endlich klappen würde, wäre das ein gutes Angebot. Übrigens hat mein Verkäufer heute probeweise mein Auto in der App auf seinem Handy angemeldet und es klappte. Nur ins Blaue ein anderes Handy zu kaufen, da zögere ich noch.

    Jo, die Heizung ein paar Grad höher stellen.

    Also bevor ich mit verstümmelten Handschuhen im Auto sitze, investiere ich gerne eine Kilowattstunde für meinen Komfort.

    Als die nächste EnBW-Ladesäule Nachschub geliefert hatte, bin ich die restlichen 100 km mit höherer Temperatur gefahren. Vorher war es mir etwas zu heikel auf einer Strecke mit wenig Lademöglichkeiten.

    31 Exemplare "Sun Yellow mit Dach in Volcano Black": Da wundere ich mich nicht mehr, dass ich außer bei meinem Händler, noch nie einen "Kollegen" meines Autos getroffen habe.

    Die Tage habe ich auf der Autobahn bei sehr schlechtem Wetter überaus kalte Hände bekommen. Bei starkem Wind musste ich das Lenkrad sehr fest greifen, das hat sicher die Durchblutung der Finger behindert. Derzeit habe ich für den Wiederholungsfall alte Lederhandschuhe im Auto. Wenn es mit dem Touchscreen nicht klappt, kann ich einige Fingerspitzen (natürlich der Handschuhe) abschneiden.

    Kennt jemand das Problem und weiß eine bessere Lösung?