Beiträge von HJK

    Hallo DaWa80 und alle mit Update-Problemen,

    mein Auto scheint ein Spionage-Modul zu haben. Gestern ausgemacht, dass ich heute in die Werkstatt fahre, um ein Ticket erstellen zu lassen. Gestern Abend ein Update mit gut 1 Minute Dauer. Heute auf dem Parkplatz des Händlers ein Update mit rund 30 Minuten Dauer. Danach endlich neue Version: FHW.1.26.30.32 - in der Update ist mittlerweile die Nachricht, dass 3 Updates nötig seien, verschwunden.

    Da der Connect zwischen App und Auto nach wie vor nicht klappt, Ticket erstellt. Mal schauen, was daraus wird.

    Hallo Jogi,

    die Idee fand mein Verkäufer gut. Hat er getestet und ich habe mir für den Kaffee auf Kosten des Hauses 30 Minuten Zeit genommen. Kein Erfolg, danach Auto abgemeldet und mit anderer E-Mail-Adresse neu angemeldet. Nach wie vor kein Connect zwischen App und Auto

    DaWa hast du das GPS am Handy auch an? das könnte helfen.

    Antwort von HJK: habe gerade ins Handy geschaut - GPS ist an und Jeep-App hat Zugriffsberechtigung.

    An alle: übrigens fahre ich morgen zum Händler. Die wollen den Fehlerspeicher auslesen und ein Ticket erstellen. Meine Geduld ist nämlich am Ende.

    Hallo DaWa80,

    ich habe meinen Avenger Elektro 1st seit Mitte September. Das, was du schreibst, ist bei mir genauso. Mittlerweile werden in der App 3 ausstehende Updates angezeigt, aber im Auto rührt sich nichts. Nach wie vor habe ich die Systemversion: FHW.1.24.60.3

    Ich hatte ohnehin vor, mich heute wieder bei meinem Händler zu melden. Danke für deinen Post, so weiß ich, dass es wohl nicht an mir liegt.

    Endy77 Das freut mich und passt auch zu dem was ich heute telefonisch bei der Bafa erfahren haben.


    Aktuell ist man beim 31.08. angekommen und die Bearbeitungszeit liegt derzeit bei 14 Wochen. Laut der freundlichen Dame ist mein Antrag vom 02.09. wohl in zwei Wochen an der Reihe. Grund sei die große Menge an gewerblichen Zulassungen welche nur bis zum 31.08. möglich waren.

    Hallo Youngtimer, das lässt hoffen. Ich habe meinen Antrag am 13.09.2023 gestellt. Dann kann ich noch Weihnachtsgeschenke kaufen.

    … und solange wird die App auch nicht funktionieren.

    Bei mir hat es 12 Tage gedauert, bis nach Ankündigung des Updates die Instsllationsaufforderung kam. Erst danach funktionierte die App.

    Dann werde ich vielleicht noch warten, bis ich den Händler bitte, ein Ticket zu erstellen.

    Hallo bele,

    bei mir startet zwar die App auf dem Smartphone, aber sie schickt keine Befehle an das Auto und empfängt keine Informationen (z. B. Ladestand).

    Obendrein sind 3 in der App gemeldete Updates im Auto noch nicht angekommen.

    heute Nachmittag wurde bei mir auch über die App ein 'Telematik-Update' angekündigt ( mit der üblichen Aufforderung das Auto ca. 30 Minuten zu fahren).....werde morgen mal schaun ob es sich aufspielt und ob es irgendetwas ändert.


    Wurde auch bei mir heute in der App ein 'Telematik-Update' angezeigt mit der Grösse von ca. 1.8gb.

    Name "IVI HIGH_24.60_26.31_6LS_10IN_CUS_FIELD_20_11_2023_Avenger TTS"

    Habs auch soeben installiert, bisher nichts neues, hat aber auch zuvor schon alles funktioniert.

    Komisch, bei mir in der App werden keine Details wie "IVI HIGH_24.60_26.31_6LS_10IN_CUS_FIELD_20_11_2023_Avenger TTS" genannt