Beiträge von HJK

    Neues "Feature" durch Update? Ich habe gerade an einer öffentlichen Ladesäule geladen. Bei 80% wollte ich dann abbrechen und wieder zu Hause parken. Aber: das Fahrzeug reagiert nicht auf's Aufschließen mit dem Schlüssel. "Auf" gedrückt, "zu" gedrückt, beides mehrmals, nichts tut sich.

    Glücklicherweise funktioniert bei mir seit ein paar Tagen die App, darüber konnte ich dann aufschließen und der Ladevorgang hat sich beendet. Anschließend funktionierte auch die Bedienung mit dem Schlüssel wieder.

    Was rauchen die eigentlich für'n Kraut bei Jeep/FCA/Stellantis?

    O, das klingt nicht gut. Ich sollte vielleicht froh sein, dass ich noch kein Update bekommen habe. Obendrein funktioniert die App nach wie vor nicht.

    So etwas darf doch nicht passieren, dann könnte jemand während unseres Einkaufs das Auto leer räumen. Also müssen wir uns alle einen Klappstuhl kaufen und die Rechnung zum Jeep-Händler schicken. Vom Klappstuhl aus können wir dann 5 Minuten beobachten, was passiert. Ist auf jeden Fall die Aufgabe der Werkstatt, diese Fehlsteuerung abzustellen.

    Ist bei mir auch so, auch auf der Anzeige im Auto. Angefangen hat es bei mir seit die Temperaturen sich um den Gefrierpunkt bewegen.

    Sieht für mich ein wenig danach aus, als würde er ab einer bestimmten Aussentemperatur seine Schätzung anpassen, da bei mir bis vor wenigen Wochen auch immer 100%=400km angezeigt wurden.

    Oder er rechnet seit einem der letzten Updates das ganze neu, das kann ich jetzt nicht sagen, was nun der Grund für die neue Berechnung ist

    Bei meinem Peugeot e-2008, den ich vorher hatte, wurde im Frühjahr jeweils wieder eine größere Reichweite angezeigt.

    Meine Rrfahrung ist, dass der Avenger für seine Kartenupdates nur ein wirklich starkes WLAN-Signal akzeptiert.

    Hallo Karmien, ich habe in der Ecke vom Wohnzimmer (Richtung Parkplatz) in der 1. Etage einen alten Repeater. Das Signal wird vom Auto auf dem Parkplatz erkannt; aber vielleicht sollte ich mir einen neuen stärkeren Repeater kaufen.

    Darf man das Ladekabel überhaupt in die Waschmaschine geben? Und wenn ja, darf es dann auch in den Trockner? ;)

    Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen 8)

    Klasse Nachfrage! Als ich gepostet hatte, habe ich gedacht "was soll in die Waschmaschine?". Um jeden Zweifel auszuschließen: das Auto kommt mit dem innen liegenden Ladekabel in die Waschanlage, nicht in die Waschmaschine. Das Frotteetuch kommt in die Waschmaschine und in den Trockner.