Beiträge von HJK

    So etwas darf doch nicht passieren, dann könnte jemand während unseres Einkaufs das Auto leer räumen. Also müssen wir uns alle einen Klappstuhl kaufen und die Rechnung zum Jeep-Händler schicken. Vom Klappstuhl aus können wir dann 5 Minuten beobachten, was passiert. Ist auf jeden Fall die Aufgabe der Werkstatt, diese Fehlsteuerung abzustellen.

    Ist bei mir auch so, auch auf der Anzeige im Auto. Angefangen hat es bei mir seit die Temperaturen sich um den Gefrierpunkt bewegen.

    Sieht für mich ein wenig danach aus, als würde er ab einer bestimmten Aussentemperatur seine Schätzung anpassen, da bei mir bis vor wenigen Wochen auch immer 100%=400km angezeigt wurden.

    Oder er rechnet seit einem der letzten Updates das ganze neu, das kann ich jetzt nicht sagen, was nun der Grund für die neue Berechnung ist

    Bei meinem Peugeot e-2008, den ich vorher hatte, wurde im Frühjahr jeweils wieder eine größere Reichweite angezeigt.

    Meine Rrfahrung ist, dass der Avenger für seine Kartenupdates nur ein wirklich starkes WLAN-Signal akzeptiert.

    Hallo Karmien, ich habe in der Ecke vom Wohnzimmer (Richtung Parkplatz) in der 1. Etage einen alten Repeater. Das Signal wird vom Auto auf dem Parkplatz erkannt; aber vielleicht sollte ich mir einen neuen stärkeren Repeater kaufen.

    Darf man das Ladekabel überhaupt in die Waschmaschine geben? Und wenn ja, darf es dann auch in den Trockner? ;)

    Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen 8)

    Klasse Nachfrage! Als ich gepostet hatte, habe ich gedacht "was soll in die Waschmaschine?". Um jeden Zweifel auszuschließen: das Auto kommt mit dem innen liegenden Ladekabel in die Waschanlage, nicht in die Waschmaschine. Das Frotteetuch kommt in die Waschmaschine und in den Trockner.

    Ich habe über die App noch nie einen Hinweis auf ein Update für das Fahrzeug gesehen/bemerkt. Und es kamen ja schon welche (Anzeige im Fahrzeug).

    Bei mir kamen die Update-Meldungen noch nie im Auto an, sondern nur in der App. Aber die Kommunikation zwischen App und Auto klappt auch nach 2 Monaten immer noch nicht.

    Danke für den Hinweis! Im Google Play Store steht für Android auch ein Update der App zur Verfügung!

    Danke Karmien, ich habe die App gerade aktualisiert, sehe noch keinen Unterschied. Da es regnet, gehe ich erst morgen wieder auf den Parkplatz und schaue, was das Auto macht.

    Wie habt ihr das im (eventuell verschneiten) Winter vor? Laden an der öffentlichen Box, Kabel anschließend verschneit abnehmen/einpacken etc. Ich habe mir schon ein paar Arbeitshandschuhe in der Kofferraum gepackt, aber vielleicht hat jemand ne bessere Idee?

    Hallo bele, seit ich ein E-Auto (10/2020) fahre, liegt zum Trocknen des Ladekabels immer ein altes, ausgefranstes Frotteehandtuch im Kofferraum. Ab und zu kommt es mal mit in die Waschmaschine.

    Guten Abend, am 25. Oktober wurde in der App ein Update angekündigt. Das ist bis heute noch nicht installiert. Heute, am 8. November wurde das nächste Update angekündigt. Morgen, hoffe ich, wird das oder werden die beiden Updates endlich installiert. Sonst muss ich wieder beim Händler anrufen.