Beiträge von HJK

Darf man das Ladekabel überhaupt in die Waschmaschine geben? Und wenn ja, darf es dann auch in den Trockner? ;)

Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen 8)

Klasse Nachfrage! Als ich gepostet hatte, habe ich gedacht "was soll in die Waschmaschine?". Um jeden Zweifel auszuschließen: das Auto kommt mit dem innen liegenden Ladekabel in die Waschanlage, nicht in die Waschmaschine. Das Frotteetuch kommt in die Waschmaschine und in den Trockner.

Ich habe über die App noch nie einen Hinweis auf ein Update für das Fahrzeug gesehen/bemerkt. Und es kamen ja schon welche (Anzeige im Fahrzeug).

Bei mir kamen die Update-Meldungen noch nie im Auto an, sondern nur in der App. Aber die Kommunikation zwischen App und Auto klappt auch nach 2 Monaten immer noch nicht.

Danke für den Hinweis! Im Google Play Store steht für Android auch ein Update der App zur Verfügung!

Danke Karmien, ich habe die App gerade aktualisiert, sehe noch keinen Unterschied. Da es regnet, gehe ich erst morgen wieder auf den Parkplatz und schaue, was das Auto macht.

Wie habt ihr das im (eventuell verschneiten) Winter vor? Laden an der öffentlichen Box, Kabel anschließend verschneit abnehmen/einpacken etc. Ich habe mir schon ein paar Arbeitshandschuhe in der Kofferraum gepackt, aber vielleicht hat jemand ne bessere Idee?

Hallo bele, seit ich ein E-Auto (10/2020) fahre, liegt zum Trocknen des Ladekabels immer ein altes, ausgefranstes Frotteehandtuch im Kofferraum. Ab und zu kommt es mal mit in die Waschmaschine.

Guten Abend, am 25. Oktober wurde in der App ein Update angekündigt. Das ist bis heute noch nicht installiert. Heute, am 8. November wurde das nächste Update angekündigt. Morgen, hoffe ich, wird das oder werden die beiden Updates endlich installiert. Sonst muss ich wieder beim Händler anrufen.

Schönen Tag in die Runde der Avenger Besitzer und Besitzerinnen!

Wo und wie verstaut ihr das Ladekabel? Im Unterboden?

Und wo, wenn der Kofferraum voll mit Gepäck oder dem Hund ist???

Manche von euch haben vielleicht noch eine relativ große Laptop-Tasche, die für das Kabel passt. Denn früher waren Laptops riesig.

Ich konnte es auch von Anfang an nicht verstehen, dass der Armaturenbereich beim Summit nur in gelb ist... Meine Entscheidung der Außenfarbe hab ich dann nach dem Armaturenbrett gerichtet. Gelb außen und innen passt für mich am besten. Auf der anderen Seite finde ich, dass das Sun Yellow auch mal ne gute Alternative zu grau und schwarz ist... Davon gibts auf unseren Straßen schon zu viele Fahrzeuge!

Ich bin vom gelb innen und außen begeistert, ist natürlich Geschmacksache

Ulli: wir haben den Antrag selbst gemacht und der Händler hat uns die Unterlagen zur Verfügung gestellt. Ging alles relativ problemlos. Wir haben das am gleichen Wochenende durchgeführt. Allerdings wurde unser Antrag noch immer nicht bearbeitet - der Antrag wurde am 9.9 gestellt. Ich warte täglich drauf. Wie ist eure Erfahrung?

Hallo, ich habe den Umweltbonus am 13.09.2023 direkt nach Abholung des Avengers beantragt. Bis jetzt noch keine Auszahlung. Beim Peugeot e-2008, den ich vorher gefahren habe, hatte es rund 3 Monate gedauert.