Naja, ....ich glaube er meint, er druckt sich die Anleitung für's Logfile machen aus.....
Genau so habe ich es gemacht. Wenn ich es recht verstehe, kann nur die Werkstatt den Logfile aus dem Auto auslesen.
Naja, ....ich glaube er meint, er druckt sich die Anleitung für's Logfile machen aus.....
Genau so habe ich es gemacht. Wenn ich es recht verstehe, kann nur die Werkstatt den Logfile aus dem Auto auslesen.
Alles anzeigenMich hat es heute auch getroffen. Erst das Cockpit Display eingefroren, danach der Multimediaschirm schwarz, dann der Linke schwarz und dann haben beide neugestartet mit einem Ton als Fehlermeldung mit dem Schlüssel.
Nach dem Neustart kam die Frage ob ich eine Werkstatt suchen möchte oder abbrechen will.
Ich war sowieso gerade auf dem Weg zur Werkstatt um meine bestellte Kofferraummatte abzuholen.
Selber hatten sie diesen Fehler bei sich noch nicht in der Werkstatt. Als ich gehen wollte lief mir ein Mechaniker über den Weg mit dem ich mich kurz unterhalten habe, in der Werkstatt haben sie bis jetzt nur Kleinigkeiten mit dem Avenger.
Da dieser Fehler bzw Ausfall ja keinen Fehler im Speicher hinterlegt, gab er mir den Tip im Fall eines weiteren Ausfalls ein Log file über diesen Moment zuerstellen und mir nur noch Uhrzeit und Datum zu merken.
Ein Log file kann man durch das gedrückt halten der Taste am Lenkrad „Lautstärke +“ bis ein leiser Ton erklingt erstellen. Es werden dann wohl diverse Daten gespeichert für eine gewisse Weile, es kam kurze Zeit später erneut ein leiser Ton.
Der Mechaniker meinte, vielleicht helfen diese Daten um den Fehler zubestimmen oder einzugrenzen.
Dieses File können sie beim Werkstatt Besuch auslesen.
"Ein Log file kann man durch das gedrückt halten der Taste am Lenkrad „Lautstärke +“ bis ein leiser Ton erklingt erstellen. Es werden dann wohl diverse Daten gespeichert für eine gewisse Weile, es kam kurze Zeit später erneut ein leiser Ton." Das drucke ich mir aus und lege den Zettel ins Auto.
ja, ich. Habe dann mehrmals ein- und ausgeschaltet, dann ging alles wieder. Ich glaube, wir müssen uns daran gewöhnen, dass wie "einen Laptop" auf vier Rädern" fahren - leider mit dem Unterschied, dass die Fehlerfolgen gravierender sein können.
Hallo miteinander, bei mir war nach 3 Tagen das Cockpit schwarz, der Touchscreen funktionierte eingeschränkt. Nach 40 km am Ziel 4 Stunden Pause (das Viergangmenu, zu dem ich eingeladen war, schmeckte nicht so gut wie sonst, weil ich Sorgen hatte, wie es mit der Rückfahrt wird). Rückfahrt und seitdem ohne Probleme.
Mittlerweile 3 Wochen nach der Übernahme des Fahrzeugs: 1.741 km
Meine Frau war jetzt am Wochenende bei gutem und recht warmen Wetter 1000 km auf der Autobahn unterwegs. Maximal 115 km/h und ein paar Staus unterwegs.
Der Verbrauch auf dem Screenshot deckt sich mit meinen Erfahrungen aus der letzten Woche
Meine 1. Edition ist nun am Dienstag von mir abgeholt worden. Die Abdeckung für die Mittelkonsole und die Gummimatten in den Ablagen fehlen und sollen nachgeliefert werden.
Ansonsten sieht alles gut aus. Bisher funktioniert alles wie erwartet. Auch die Jeep-APP hat nach einem Tag Ihren Dienst aufgenommen. Da gibt es nichts zu Meckern.
Für den Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Blindbestellung aus November 2022.
Hoffen wir, das alles so bleibt. Aber ich bin sehr zuversichtlich.
Allen noch Wartenden: Es lohnt sich!
Mit der Jeep-APP habe ich auch nach 3 Wochen noch immer Probleme, die ich nächste Tage mit dem Händler besprechen werde. Ansonsten bin ich begeistert.
Hallo jeepnew,
das ist so nicht richtig, fürchte ich. Eine 11kW-Wallbox ist sehr wohl anmeldepflichtig, aber im Gegensatz zu einer 22kW-Wallbox ist sie nicht GENEHMIGUNGSpflichtig.
Das regelhafte Laden über eine 11kW-Drehstromsteckdose hingegen könnte eine Grauzone sein, die evtl. einfach nicht gegegelt ist.
Gruß, Karmien
Hallo Karmien und jeepnew, ich nutze an einer 11 kWh-Drehstromsteckdose (CEE 16, rot) einen Juice Booster. Den habe ich beim Netzbetreiber am 1. und 2. Wohnsitz angemeldet (ohne jedes Problem, da nicht genehmigungspflichtig).
Ich habe 2x Peugeot e-2008 gefahren: die Updates haben immer viel Geduld gebraucht. Es ging nicht per OTA, sondern vom Rechner (am schnellsten nachts) auf die Festplatte, dann auf einen USB-Stick, dann ins Auto. Ich habe gehofft beim Avenger sei es besser, aber ist halt auch Stellantis.