Beiträge von dfritz

    Ich habe drei Jeeps in meinem Besitz. Zuletzt ist nun ein Avenger 1st Edition dazu gekommen. Das war Anfang September. Seit Mitte Oktober habe ich nach einem Update keinen Radio Empfang mehr, kein GPS, 4G und WLAN sind ebenso tot. Ich bin also im Stealth Modus unterwegs. Ich habe mich natürlich sofort den Jeep Kundenservice infomiert. Das Ticket wurde aufgenommen und nachdem ich nach einer Woche keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich selbst erneut Kontakt aufgenommen. Aussage war dann, ich soll doch in die Werkstatt fahren. Ich habe dann telefonisch einen Termin ausgemacht. Bin morgens dort hin und bekam mehr oder weniger Geschichten um den Arbeitszustand im Autohaus etc. mitgeteilt als auch, das man für mich nichts tun könnte, weil man keine Schulung auf dem Fahrzeug bekommen hat. Ich solle doch zu einem anderen Autohaus gehen. Hab ich dann auch gemacht. Der erste freie Termin war dann 2,5 Monate später (Mitte Januar 24). Tja, was soll ich sagen, seit dem ist das Auto dort. Nachdem die erste Woche sich dem Ende zugeneigt hat und ich eine Woche auf reisen war, war ich guter Dinger das nun endlich die Kiste fertig ist. War Sie natürlich nicht. Jeep Italia hat sich noch nicht zurück gemeldet. Nun sollte ich gestern einen Anruf bekommen. Fehlanzeige. Ich habe also heute dort angerufen und bekam die Mitteilung, das sich inzwischen jemand gemeldet hat mit einer unzureichenden Aussage und daraufhin ein Anruf aus Italien erfolgte. Diese schicken nun jemanden in die Werkstatt um das Problem zu bewundern. Wann ? Steht in den Sternen.

    Ich bin ja normalerweise sehr zurückhaltend und geduldig. Ich kann aber nicht nachvollziehen, das Stelantis so Arogant ist und Hinweise auf gleiche Fehler vollkommen Ignoriert bzw. gar nicht darauf eingeht. Ich könnte Fallnummern liefern, die den Lösungsvorschlag für das Problem liefern. Interessiert aber niemanden. Lieber feiert sich Stelantis hier ab und erfindet das Rad neu.

    Da rufen tatsächlich Mitarbeiter von Jeep an und fragen nach der Zufriedenheit. Als ein solcher Casemanager sollte man bemüht sein das Problem bis zum Ende zu begleiten um dem Kunden das Gefühl zu geben, das er wertvoll für das Unternehmen ist. Wenn Sie dann darum bitten, das man Ihn auf dem laufenden hält und kurz vor Werkstattbesuch sich nochmal meldet um Dinge zu beschleunigen, dann sollte man sich auch daran halten und nicht die Straussennummer abziehen und den Kopf in den Sand stecken.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das Händler Interesse daran haben Fahrzeug der Marke noch länger zu verkaufen. Mein Händler hat nun fast 3 Wochen die Karre auf auf dem Hof stehen und wird sie nicht los. Ich nehme Sie nicht ab und den Mietwagen bekommt er auch nicht zurück geschweige denn von mir bezahlt. Der ganze Aufwand für das was er von Jeep bekommt, das kann sich nicht lohnen.

    vielleicht kannst du bei abholung eine Service-Nummer ausfindig machen, so können sich andere darauf bezug nehmend, direkt beim händler gezielt darauf einlassen.


    Das kann ich gerne machen, ich befürchte allerdings das Stelantis noch daran arbeitet das Rad neu zu erfinden. Ich hatte auch die Hoffnung mit einer Servicenummer den für mich wichtigen Schaden (kein Radio,GPS,WLAN,4G) zu beschleunigen. Die Nummer eines identischen Falls interessiert den Händler gar nicht. Die sind nurnoch Marionetten des Konzerns. Selbst mitdenken ist nicht erwünscht. Für mich war es definitiv das letzte Stelantis Fahrzeug.

    Meine Gurke steht nun auch bereits nach 2,5 Monaten Wartezeit auf einen Termin seit 14 Tagen in der Werkstatt. Die Gummidichtung wurde ersetzt. Diese wurde, so sagte man mir wohl ab Werk falsch herum eingebaut oder eine Dichtung der rechten Seite montiert. Jetzt wäre alles gut. Ich habe das Auto noch nicht wieder, da die anderen Mängel auf mit der Beseitigung auf sich warten lassen.


    Ich hatte auch den Eindruck, das der Fehler bekannt sei.

    Ich hatte das Problem schon Mal berichtet. Ich habe nach einem Update vor 3 Wochen nun kein Radio mehr als auch kein GPS und WLAN mehr. Das Update wurde soweit ich das erkennen konnte installiert, allerdings ohne die Versionsnummer zu verändern. Nachdem ich beim Jeep Kundenservice ein Ticket eröffnet habe, wurde mir geraten in eine Jeep Werkstatt zu fahren. Habe ich gemacht. Das Ergebnis war großes staunen, da man ja nichts machen könnte, weil das WLAN ja nicht mehr geht. Zeit sich darum zu kümmern hätte man auch nicht, weil Personal krank und sowieso zu wenig Personal und viel zu viel Arbeit. Man hätte auch die Schnauze voll und die Bewerbung bei einer Werkstatt mit Stern wäre schon raus. Eine Tastenkombi um in ein Händler Menü zu kommen war dem Mechaniker nicht bekannt. Ein Update per USB aufzuspielen würde ebenfalls nicht gehen, weil er überhaupt keins bekommt - eben nur per WLAN.

    Hat jemand von euch noch eine Idee ?

    Ich hab am Samstag eine Stunde im Auto gehockt, weil Junior meinte ein Nickerchen einlegen zu wollen. Ich hatte dabei den Stecker dran und war verwundert, das bei Regen die Motorhaube regelrecht dampfte. Ich bin leider nicht ausgestiegen um mal zu fühlen. Geräusche habe ich allerdings keine wahrgenommen - außer schnarchen ...