Beiträge von dfritz

Ich habe nachdem ich den thread heute gelesen habe, es nochmal probiert. War gerade dabei noch meine getränkeflasche zuzudrehen, da zog er plötzlich stark nach links in den Gegenverkehr. Konnte es soeben noch aufhalten. Für mich ist die Nummer durch.

Ich halte euch auf den Laufenden, was bei mir rauskommt.

Das wäre nett. Ich habe bei jeep ein Ticket eröffnet und nach einer Woche ignoranz nachgefragt und die Mitteilung bekommen, das ich doch mal in die Werkstatt fahren soll. Am Dienstag habe ich bei einem Jeep Händler einen Vorstellungstermin, damit der Stealth Modus begutachtet werden kann. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, das es eine Tastenkombi geben muss für einen Werksreset auf Basis Firmware. Die müssen doch immer davon ausgehen, das ein Dödel das Update im Vorgang einfach unterbricht.

Ich finde die Funktion absolut gefährlich und nutze nur den Abstandtempomat. Ich habe es erlebt, das die Funktion in einer langezogenen 90 Grad Kürve in der Mitte sich einfach abgeschaltet hat (Kommentarlos). Ich habe mich mit Hand am Lenkrad darauf verlassen, dass er mitlenkt. Wir sind dadurch fast im Grünstreifen gelandet. Ich habe bereits angemerkt, das es notwendig ist einen Warnton abzugeben, wenn solche Funktionen Ihren Dienst beenden.

Ich habe das selbe Phänomen. WLAN, GPS, Radio komplett tot. 12V Batterie abziehen brachte keine Hilfe.

Ich erhoffe mir immernoch einen Tastenkombi, wie die alte Firmware aktiviert werden kann. Sowas wird es ja hoffentlich geben.

Irgendwie ist nun was Matsche. Ich habe vorgestern auch ein Update angeboten bekommen. Installiert soweit gut. Bin dann ausgestiegen. Wagen stand über Nacht.

Nun habe ich kein WLAN mehr und das 4G Symbol ist auch verschwunden. Ansonsten vermisse ich gerade nichts. Der Softwarestand ist aber weiterhin 1.24.60.3.
    Das Update war auch nicht wirklich groß mit ca. 4-5 MB.

Heute morgen sehe ich dann in der App, das mir mitgeteilt wird das ein Update vorliegt. Soll doch 30 Minuten durch die Gegend fahren. Ich frag mich, womit er das dann

empfangen möchte.

Hallo. Ich hab noch einen Original Satz Winterreifen vom

Renegade hier liegen. 7x18 ET 40 mit der Felge 735636795 hier liegen. Darf man diese auf den Avenger schrauben oder gibt es Probleme mit der Versicherung? Technisch müsste das passen.

Mal ein Hinweis am Rande. Mich fragte der Händler, ob ich die Sparkassen App auf dem Iphone hätte. Diese würde dafür sorgen, das das Induktionsladen auf der Ladeschale nicht möglich ist. Die App nutzt wohl die gleiche Technik und verhindert das Aufladen des Iphone. Klingt erstmal bescheuert, auch für jemanden vom Fach, aber das war der Inhalt des Hinweises.

Seit dem Wochenende ist es ja morgens merklich kälter geworden. Ich war Samstag zwar nur kurz unterwegs, aber irgendwie wurde das Auto nicht warm. Jetzt habe ich mal 30 km vor mir gehabt und selbst bei 27 Grad Manuell kommt zwar warme Luft raus, wobei ich aber glaube, das es nicht ausreichend um den Innenraum damit auf Temperatur zu halten.

Selbes habe ich auch schon bei der Klimaanlage bemerkt. 21 Grad sind wohl eher Wunschtemperatur. Frei nach dem Motto "Wünschen darf man sich ja viel .... "

Habt ihr das auch ? Ich werde mir mal ein richtiges Thermometer ins Auto legen.