Beiträge von Tommix

    Den Ladevorgang habe ich bei ca 20% Restladung gestartet und dann bei 97% beendet.

    In den letzten 3 Stunden wurde dann mit 10,7 kw geladen. Gesamtlademenge 40,9 kwh.

    Das Kadekabel war dasselbe, die Umgebungsbedingungen (Temperatur, Leichter Regen) quasi gleich.

    Leider habe ich mir die Fahrstrecke nach dem ersten Laden nicht notiert. Da fehlt mir noch die alte Routine mit dem Fahrtenbuch.

    Die gefahrenen Strecken, überwiegend Stadt und Landstrasse waren sehr ähnlich. Alles noch im Modus "Eingewöhnung".

    Vorab schon mal Danle für Deine Überlegungen.

    Hallo zusammen,

    heute hatte ich bei meinem erst zweiten Ladevorgang an einer öffentlichen Ladesäule ein unerfreuliches Erlebnis:

    über 3 Stunden wurde nur mit ca. 3kw geladen, dann kamen endlich ca. 10kwh zusammen. Der Ladevorgang hat dann über 5h dedauert uns mich noch "parkgebühren" gekostet.

    Der Betreiber der Ladesäule (Stadtwerke) weist jede "Schuld" von sich, die Säulen würden die angezeigten 11kw auch liefern. Das Problem müßte am Auto liegen. Da der erste Ladevorgang an der gleichen Ladesäule problemslos verlief, bin ich jetzt etwas ratlos. Kann jemand was hilfreiches dazu sagen?

    Mir freundlichen Grüßen,

    Tommix