Beiträge von bele

    Ich hatte ja auch schon Länder gelöscht. Mindestens, um den Lösch-Befehl abzusetzen muss WLAN aktiv sein. Ich hatte mir erst ein kleines Land herausgesucht, Albanien oder so. Nachdem das nach 20 Minuten immer noch nicht weg war, habe ich weiter rumgetippt, andere Länder dazugewählt, nichts tat sich. Als ich nach ein paar Tagen nochmal in die Länderliste geschaut habe, waren die meisten, die gelöscht werden sollten weg. Aber nicht alle. Verleitet mich fast dazu, "typisch Avenger" zu sagen, aber in diesem Fall ist's ja anscheinend TomTom. ;)

    Kurze Info zu den Updates, die ich aus der Werkstatt habe: Jedes Update wird in Wellen ausgerollt, d.h. es kann je nach Fahrzeug auch mal länger dauern, bis es angeboten wird. (Das war ja schon bekannt.) Für mich neu war, dass nichtmal die Werkstatt diese Updates forcieren kann; jede FIN bekommt durch Stellantis ihre eigene Freigabe für die Installation.

    (Daher half es auch nicht, dass ich letztens darum gebeten habe, schon mal das Heckklappen-Update, von dem hier im Forum gesprochen wurde, zu installieren - es wurde für mein Kfz gar nicht angezeigt.)

    Moin,


    die App zeigt einen Kfz-Standort vom 18.03. an, Akkustand dürfte falsch sein (da bin ich nicht 100% sicher), Ladezustand: "Angeschlossen" (stimmt nicht), die Funktion "Lichter aufblinken" läuft in einen Timeout.

    Ist das nur bei mir so? (Ab- und wieder anmelden in der App habe ich schon gemacht.)

    Mit den Terminen hatte ich bisher mehr Glück, aber es scheint wirklich einfach Glück gewesen zu sein. Mein Händler in Düsseldorf verkauft/betreut Ford, Jeep, Alfa Romeo, Fiat, Abarth, Nissan. Also keine kleine Bude. Laut eigener Aussage haben die aber nur zwei Leute, die den E-Avenger anpacken dürfen...

    Ich hatte die Länder auch ausgedünnt. (Was sehr nervig war, denn selbst dafür braucht der Avenger eine WLAN-Verbindung und das Löschen dauerte irre lange pro Karte.)

    Nach dem vorletzten Werkstattermin habe ich aber nochmal in die Länderliste geschaut, da erschien's mir so, als würden alle wieder drauf zu sein. Vielleicht haben die nen Rundumschlag gemacht, was Updates angeht?

    Ich hab mir angewöhnt spät zu bremsen, damit ich die Scheiben nutze damit sie nicht rosten.

    Ist also keine Notbremsung.

    Aber der grüne Balken für die Rekuperationsanzeige wird dann schon Mal wieder kleiner als im B Modus. Eher D und weniger

    Ich achte nochmal speziell drauf, aber ich hätte jetzt gesagt, dass der grüne Balken beim Bremsen bei mir *immer* voll nach unter ausschlägt. (Vielleicht mal abgesehen von D + "Bremspedal streicheln".)

    Kann es sein, dass wenn ich auf D stark bremse auch die Rekuperation abgeschaltet wird?

    Die Rekuperationsanzeige sieht dann so aus.

    Wie stark denn? Bei stärkerem Bremsen als "normal" (mache ich schonmal wegen der Rostbildung hinten) wird mir immer angezeigt, dass Energie zurückgewonnen wird. Ich habe aber noch nie drauf geachtet, wenn ich wegen der Situation mal richtig in die Eisen musste. ;)

    Zitat

    Folgen Halterinnen und Halter auch nach mehrmaliger Aufforderung dem Rückruf nicht, informiert das KBA die örtlich zuständige Zulassungsbehörde, die eine Betriebsuntersagung aussprechen und das Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen kann. Die obige Darstellung zeigt die Anzahl eingeleiteter Außerbetriebsetzungen, als Folge der Nichtkooperation bei Rückrufaktionen.

    Quelle: https://www.kba.de/DE/Themen/M…krufe/rueckrufe_node.html


    "Nach mehrmaliger Aufforderung" - das wird schon seine Zeit dauern...