Kann man den Batteriestaus auch über nee Webseite abfragen um zu checken, ob es am Handy/ App liegt?
https://myuconnect.jeep.com/de/de/login - gleiche Zugangsdaten wie in der App. Nach dem Login den Menupunkt "Services" aufrufen.
Kann man den Batteriestaus auch über nee Webseite abfragen um zu checken, ob es am Handy/ App liegt?
https://myuconnect.jeep.com/de/de/login - gleiche Zugangsdaten wie in der App. Nach dem Login den Menupunkt "Services" aufrufen.
Kleine Korrektur, bele: Drehst Du die Plastikhalterung nach links, löst Du den ganzen Puffer/Abstandshalter aus der Heckklappe und änderst ansonsten nichts.
Wenn Du den Abstandshalter justieren möchtest, drehst Du bitte nur den Gummipuffer um 90 Grad nach links (oder auch rechts, beliebig), dann schiebst Du den Puffer in die gewünschte Stellung und drehst anschließend wieder um 90 Grad zurück.
Danke, dann habe ich das falsch verstanden, oder falsch erklärt bekommen.
Voralpenfahrer 41mm, gut zu wissen. Bei mir wurden die Puffer ja ganz reingeschoben und es knallt mir nun in der Regel zu laut. Dann justiere ich die mal nach.
Das ist jetzt ein Frame aus dem Video. Falls das nicht gut genug zu erkennen ist, sag bescheid, dann mache ich morgen oder so ein Foto.
Ich war heute in der Werkstatt, weil die Heckklappe nicht mehr verriegelte, sie blieb immer einen kleinen Spalt offen. Das hatte sich nach circa einer Woche zwar von selbst "repariert", aber die Werkstatt wollte den Fehlerspeicher auslesen. (Keine Fehler vorhanden, was für eine Überraschung.) Ich habe dann dem Mechaniker ein Video von dem fehlerhaften Verhalten gezeigt, da hat er gegrinst und gesagt "aah, da zeige ich ihnen, wie sie das beheben." Links und rechts an der Innenseite der Klappe sind unten eine Art Stoßdämpfer aus Gummi in Plastik-Halterungen. Dreht man die Plastikhalterung circa eine Viertelumdrehung nach links, kann man den Gumminupsi etwas reinschieben, danach verriegelt man das Plastik-Ding wieder.
Das soll Abhilfe leisten. Konnte ich natürlich nicht verifizieren, weil es schon wieder von selbst funktionierte, aber vielleicht hilft der Tip ja jemandem weiter.
Warum kauft ihr euch eigentlich ein umweltfreundliches Auto, um dann den Umweltvorteil an die stinkende Industrie zu verkaufen, sodass der Effekt gleich Null ist? Ich habe mich inzwischen dagegen entschieden, das zu tun.
(Die Frage soll keine Provokation sein, ich will nur zum Grübeln bringen )
Ach ja, ich wollte ja auch noch ein Update geben. der Vgate PRo hat für mich auch funktioniert, dazu die App OBD Auto Doctor (Android). Car Scanner hingegen hat kaum Werte angezeigt.
Das mit der Heckklappe hatte ich vor ca. 2 Wochen auch ab und zu. Eine Dame beim Händler hat mir erklärt, wie ich ein Reset machen könne. Klappe ganz nach oben, Taster zum Schließen lange drücken, bis Ton kommt; danach manuell schließen. Hat beim 2. Versuch funktioniert. Kurz darauf kam allerdings ein ganz kurzes Update, das nicht gelungen ist. Trotzdem fuhr das Auto ohne Fehlermeldung. Seitdem kein Problem mehr mit der Heckklappe.
Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon zwei oder drei Mal probiert, ohne Abhilfe.
Es gibt keinen Unterschied, solange Sie im Gleichstrom bei weniger als 1C laden. Beim Avenger wären es weniger als 50 kW. Mehr Leistung würde sich auf die Verschlechterung auswirken. Bei Wechselstrom beträgt das Maximum 11 kW und es gibt kein Problem.
Woher hast du die Angabe, was beim Avenger 1C ist? Zumindest im Peak kann er ja ~ 115 kW plus Verluste leisten. Ist die Dauerleistung wirklich < 50 kW?
Klaus Heiligenthal "C" ist eine gängige Angabe für Akkus, siehe z.B. https://www.drone-zone.de/wiss…-rating-eines-lipo-akkus/
Dienstag war mein Wagen in der Werkstatt. Aufkleber-Rückruf wurde erledigt, außerdem hatte es am Vortag für jedes Mal nach dem Einstecken an eine AC-Säule für circa zwei Sekunden laut geknistert. (Das Geräusch war vorher nicht vorhanden.) In der Werkstatt ließ sich das nicht reproduzieren, Murphy lässt grüßen.
Desweiteren wurde der Fehlerspeicher überprüft, da das Auto beim letzten Mal in der Waschanlage plötzlich alle "Alarmglocken" anhatte wegen "Fehler Bremssystem, Fehler ESP/ABS, [Fehler ...], Werkstatt aufsuchen." Fehler waren nicht geloggt, Mutmaßung des Service-Herrn: "das war bestimmt, weil sie im Neutralgang durch die Waschanlage geschoben wurden und es eine Implausibilität bei den Drehgeschwindigkeiten der Räder gab. Oder, weil die Front-Kamera verdeckt war. Vielleicht gibt's dazu mal ein Update." Nu ja, ich fahre seit >15 Jahren Automatik und seit ~12 Jahren mit Assistenzsystemen, das hatte ich in der Waschanlage noch nie... Den Luftzug an den Beinen habe ich auch angesprochen, ich hatte den Eindruck, dass dieser nicht unbekannt war. Aussage Werkstatt: "Die sind an dem Auto im Moment eh dran, vielleicht kommt da was." Blöderweise habe ich nicht nachgefragt, woran "die" denn seien.
Ja und heute will ich die Heckklappe per Knopfdruck verriegeln, das Ding fährt zu, quittiert mit einem langen Piepton und es wird nicht abgeschlossen. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass die Klappe noch minimal offensteht. Mehrere Versuche, auch nach mehrmaligem händischen, vollständigem Öffnen und Schließen, sind immer wieder so ausgegangen. Also habe ich in zwei Wochen den nächsten Termin. Den vierten oder fünften in fünf Monaten.🤮
EDIT: ach ja, ich soll "auch nicht immer glauben, was in Foren so geschrieben wird"...